Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Re: HomeGym Bilderthread

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 17:17 Schick Schick, aber dieses Gravitron-Monster? Ich meine bei Dips braucht doch kein Mensch "Erleichterung" und bei Klimmies funktionieren Bänder eigentlich gleich gut finde ich
Der gravitron ist deutlich besser als ein Band, weil das Band nur da hilft, wobei man selber weniger probleme hat - in der untersten Position.

Klimmzüge sind aber oben schwer, nicht unten.

Die Bewegung selbst kann so auch weniger explosiv und kontrollierter ausgeführt werden, was bei 8 von 10 Leuten hilfreich ist, weil sie so die Technik verbessern können.

Ich schwöre seit 34 Jahren auf den gravitron, zumal man sich damit auch wunderbar aufwärmen kann.

Ich überlege auch gerade, ob ich mir das grosse rogue rhino functional trainer rack kaufe.

Würde gerne wissen, wie der rhino und die rogue pulleys laufen. Blindkauf für 10000 euro ist nicht sexy.
Bb.adept
Moderator

Anders als den Trackhawk macht dir das Rogue Zeug immerhin selbst in Berlin niemand kaputt :kappa:

Ein Pulley für das Geld ohne plate loaded Version ist aber denke ich keine gute Idee. Da kannst du mMn besser custom bei Flame Sport bestellen.
runn12
Lounge Ultra

Den zweiten Absatz verstehe ich gerade nicht.

Kannst Du das bitte kurz ausführen?
WorkoutManiac
Lounger

Moin Christian - habe gestern den Rogue Indy Functional Trainer für das Rack mit Rhino bestellt (8-10Wo. Lieferzeit) - kannst gerne testen kommen. Rhino finde ich mega - auch Latzug und Low Row am Rhino und der Functional Trainer soll lt. Coop ja auch top laufen. Vor allem insgesamt sehr überschaubarer Platzbedarf 👍
► Text anzeigen
WorkoutManiac
Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 08:56 Anders als den Trackhawk macht dir das Rogue Zeug immerhin selbst in Berlin niemand kaputt :kappa:

Ein Pulley für das Geld ohne plate loaded Version ist aber denke ich keine gute Idee. Da kannst du mMn besser custom bei Flame Sport bestellen.
Der Functional Trainer läuft nicht über den Rhino Pulley (gibt es auch aber das Teil läuft wohl nicht wirklich geschmeidig) sondern Runn meint die Version Rhino Belt Squat mit Low Row und Latzug (1:1 Plate Loaded) und Dual Functional Trainer mit 2x300LB Stacks (2:1)
► Text anzeigen
Bb.adept
Moderator

Ah. Danke. Dann viel Spaß beim Bestellen :devl:

Ich hatte nur den Rogue Rhino als Kombigerät gesehen, der war dann plate loaded statt mit Stack, kostet wohl ca 10k Euro, daher dachte ich, dass das das Gerät ist, welches Runn12 meint.
runn12
Lounge Ultra

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 09:27 Moin Christian - habe gestern den Rogue Indy Functional Trainer für das Rack mit Rhino bestellt (8-10Wo. Lieferzeit) - kannst gerne testen kommen. Rhino finde ich mega - auch Latzug und Low Row am Rhino und der Functional Trainer soll lt. Coop ja auch top laufen. Vor allem insgesamt sehr überschaubarer Platzbedarf 👍
Dank Dir. Ich spiele auch mit dem Gedanken, auf bells of steel zu warten und einfach deren Hydra Kraken auf mein fml zu Schrauben, das smith attachment kaufe ich mir eh in jedem Fall.

Sagst Du bescheid, wenn alles bei Dir ankam?
runn12
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 09:43 Ah. Danke. Dann viel Spaß beim Bestellen :devl:

Ich hatte nur den Rogue Rhino als Kombigerät gesehen, der war dann plate loaded statt mit Stack, kostet wohl ca 10k Euro, daher dachte ich, dass das das Gerät ist, welches Runn12 meint.
Nein, 10k zahlst Du für

Monster rack
Rhino drop in
Dual pulleys mit weight stack
.

Flame sports kannst Du von der Qualität echt gar nicht mit rogue vergleichen, leider.
Antworten