Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
stabil
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 16:35 Russland sind die Regionen egal, besonders westlich des Ural. Solange in Leningrad und Moskau noch alles beim Alten ist, ist alles gut.
Es gibt auch schon Berichte von Spritmangel in der Region Leningrad und Moskau.

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Danke fürs teilen, wusste ich nicht.
stabil
Top Lounger

auf der Krim hat die Hälfte der Tankstellen keinen Sprit mehr

martin1986
Top Lounger

Man kann den Ukrainern nur viel Erfolg wünschen bei weiteren Angriffen auf russische Infrastruktur.
stabil
Top Lounger

Wer hätte das gedacht

Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 20:40 Wer hätte das gedacht

Da scheint sich tatsächlich etwas zu bewegen.

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 499e8bbcd7
Videoaufnahmen zeigen, wie die Ukraine ein Gaskraftwerk in der Stadt Belgorod (340.000 Einwohner) mittels Raketenartillerie unter Beschuss nimmt und Feuerbälle in den Himmel steigen. Am Abend griff die Ukraine Berichten zufolge ein zweites Kraftwerk in der Region an, wodurch das Licht in der ganzen Stadt sowie ihren Vororten ausfiel.
Auffällig ist sowohl die Wahl der Ziele als auch die eingesetzten Waffensysteme.

Denn bislang hatte die Ukraine – anders als Russland – auf Angriffe auf die russische Energie-Infrastruktur verzichtet. Nach den jüngsten brutalen Angriffen auf Kiew und andere Städte scheint Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) jetzt jedoch die Geduld zu verlieren. Um den Druck auf das russische Regime zu erhöhen, werden ab sofort auch Ziele angegriffen, deren Zerstörung direkte Auswirkungen auf die russische Bevölkerung hat.

Gleichzeitig deutet viel darauf hin, dass die Ukraine für ihren Angriff auf die Kraftwerke von Belgorod Raketen-Systeme aus US-Produktion nutzt. Diese durften bislang nicht gegen strategische Ziele in Russland eingesetzt werden, weshalb Kiew auf seine (wesentlich schwächeren) Langstrecken-Drohnen zurückgreifen musste.
Das heißt: US-Präsident Donald Trump müsste der Ukraine die Genehmigung erteilt haben, gegen Kriegstreiber Wladimir Putin zuzuschlagen.
Beim Fernsehsender „Fox News“ bestätigte der US-Sondergesandte für die Ukraine, Keith Kellogg (81), am Montag, dass Trump keine Bedenken gegen ukrainische Langstrecken-Angriffe mit westlichen Waffen mehr hege.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 20:09
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 20:40 Wer hätte das gedacht

Da scheint sich tatsächlich etwas zu bewegen.

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 499e8bbcd7
Videoaufnahmen zeigen, wie die Ukraine ein Gaskraftwerk in der Stadt Belgorod (340.000 Einwohner) mittels Raketenartillerie unter Beschuss nimmt und Feuerbälle in den Himmel steigen. Am Abend griff die Ukraine Berichten zufolge ein zweites Kraftwerk in der Region an, wodurch das Licht in der ganzen Stadt sowie ihren Vororten ausfiel.
Auffällig ist sowohl die Wahl der Ziele als auch die eingesetzten Waffensysteme.

Denn bislang hatte die Ukraine – anders als Russland – auf Angriffe auf die russische Energie-Infrastruktur verzichtet. Nach den jüngsten brutalen Angriffen auf Kiew und andere Städte scheint Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) jetzt jedoch die Geduld zu verlieren. Um den Druck auf das russische Regime zu erhöhen, werden ab sofort auch Ziele angegriffen, deren Zerstörung direkte Auswirkungen auf die russische Bevölkerung hat.

Gleichzeitig deutet viel darauf hin, dass die Ukraine für ihren Angriff auf die Kraftwerke von Belgorod Raketen-Systeme aus US-Produktion nutzt. Diese durften bislang nicht gegen strategische Ziele in Russland eingesetzt werden, weshalb Kiew auf seine (wesentlich schwächeren) Langstrecken-Drohnen zurückgreifen musste.
Das heißt: US-Präsident Donald Trump müsste der Ukraine die Genehmigung erteilt haben, gegen Kriegstreiber Wladimir Putin zuzuschlagen.
Beim Fernsehsender „Fox News“ bestätigte der US-Sondergesandte für die Ukraine, Keith Kellogg (81), am Montag, dass Trump keine Bedenken gegen ukrainische Langstrecken-Angriffe mit westlichen Waffen mehr hege.
Und ich dachte Russland kämpft seit Beginn des Krieges gegen die ganze Nato und kommt deshalb nicht weiter :kekw:
Krafttraining und Laufen --> LOG
stabil
Top Lounger

wenn die eigene Medizin nicht schmeckt feelsokman

Lifter
Top Lounger

Interessanterweise verzichten die Russen mittlerweile darauf, auf eine rote Linie der Grenzüberschreitung samt atomarer Vergeltung hinzuweisen.
Certa
Lounge Inventar

Russland beruft neue Soldaten ein. In Deutschland wäre das 1/3 eines Jahrgangs

https://www.deutschlandfunk.de/putin-la ... n-100.html
ric505
Top Lounger

Jo, sind so ungefähr die gleichen zahlen seit den 2000ern.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 18:58 Russland beruft neue Soldaten ein. In Deutschland wäre das 1/3 eines Jahrgangs

Aus meiner Familie hab ich schon mitbekommen dass das nicht stimmt mit dem "erst nach einem Jahr Ausbildung an die Ukrainische Front einsetzen". Zwei Ehemalige Kommilitonen meiner Mutter haben schon ihre Söhne an der Front verloren, nachdem die einen dreiwöchigen Crashkurs genossen haben...
ric505
Top Lounger

Brutal.
Linksanwalt
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 19:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 18:58 Russland beruft neue Soldaten ein. In Deutschland wäre das 1/3 eines Jahrgangs

Aus meiner Familie hab ich schon mitbekommen dass das nicht stimmt mit dem "erst nach einem Jahr Ausbildung an die Ukrainische Front einsetzen". Zwei Ehemalige Kommilitonen meiner Mutter haben schon ihre Söhne an der Front verloren, nachdem die einen dreiwöchigen Crashkurs genossen haben...
Sagt auch der gute Torsten hier, dass die Rekruten massiven Drucks ausgesetzt werden Verträge zu unterzeichnen, sodass diese an die ukrainische Front geschickt werden können.

stabil
Top Lounger

inb4 neue Provokationen durch Putin

Antworten