Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Re: Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta

Och geht, hab 2-3 peops, die auch TrainAsOne nutzen und mit denen ich mich da bissken messe (du wirst kein Teil davon :pepechin: )

War entsprechend hyped, im Vorfeld sogar leicht nervös/vorfreudig angespannt. It is what it is.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

@Lauch ist just a Bitch
:kruemel:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: Nonresponder

@Unbestaendigkeit
Unbestaendigkeit
Top Lounger

@Netzokhul huhu

Heute gab's das 3,2km Assessment. Habe die letzten Tage nichts gemacht. Irgendwie war ich unsicher, ob ich krank werde oder nicht, Stresslevel gerade ziemlich hoch usw usw.
Arbeit fickt mich hart, wir suchen länger schon eine Unterstützung für mich, Montag dann ein überraschend gutes Gespräch gehabt, Dienstag zusagen wollen und dann Mittwoch die Absage der Person bekommen. Montag dachte ich, dass endlich endlich endlich eine Lösung da ist und dann gab's Mittwoch so in die Fresse.

Da tat der erfolgreiche Lauf heute gut. Ich war nicht auf der Bahn, sondern bei mir um die Ecke eine gute Strecke laufen. Circa 700m vor Ende schön den röhrenden Hirsch gemimt und ordentlich gewürgt. Ab da war einfach nur noch Kampf im Kopf und den habe ich gewonnen. Grüße gehen raus an Gianni_Peppone, der in meinem Kopf herumgeisterte mit "Laufen ist immer nur Kopfsache". Habe dazu versucht mich mit dem Standfuß aktiv nach vorne zu schieben und so noch bissken ökonomischeres Laufen hinzubekommen - zumindest zu Beginn des Assessments.

Neuer Meilen und 2 Meilen PR = Rekord beim 3,2km Assessment mit 14:25 min.

Hier die Fakten:
Screenshot_20250927-194324.png
Screenshot_20250927-194242.png
Screenshot_20250927-194221.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Unbestaendigkeit am 28. Sep 2025, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 10:43 Kurzes Update: Logtitel angepasst, könnte aber auch heute einfach wieder umbennen zu "Von Sparring zu Krücking". Gestern einen Teep angesetzt, mein Gegenüber hat zeitgleich sein Knie hochgezogen und wegen falscher Distanz oder Technik oder whatever habe ich mit meinem Fußballen ganz seltsam gegen sein Knie gekickt. Jetzt fühlt sich Laufen an, als hätte ich eine Verhärtung im Ballen und beim Abrollen schmerzt es. Ist kein starker Schmerz, aber schon so, dass es mich zum Gang runterschalten bewegt.

Nervig. Heißt dann jetzt die nächsten Tage den Fuß schonen, nicht Laufen und Training drumherum basteln.
Hab übrigens immer noch ein "Ei" im Fuß. Lässt sich mit Lacrosse Ball raus rollen, aber ist morgens immer wieder da. Ohne Schmerz, auch beim Laufen/Gehen/Belasten, daher werde ich jes einfach weiter ignorieren, bis es weg ist *uglysmilie*
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: 3/4beinig

hold wegen Job, ich hoffe, ihr findet wen!
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Heute war auch echt keine Motivation da, aber Disziplin hat gesiegt. Power war mäßig. Hat sich alles schwerer angefühlt und gezogen. Dabei hab ich heute eigentlich gut carbs geladen.
Screenshot_20250928-230343.png
FitNotes Workout - Sonntag 28th September 2025

** Sandsack tragen **
- 62.0 kgs - 01:00

** Bear Crawl **
- 10.0 kgs - 07:00 min Cluster

** Rudern an Ringen mit 30 cm Defizit **
- 76 reps - 12:00 min Cluster

Danach hatte TrainAsOne eigentlich 40 min Economy Lauf geplant. Ich hatte vergessen die Auto lap von den 400m Blöcken für das 3,2km Assessment auszustellen. Beim Laufen dann irgendwie an der Uhr rumgedrückt und die geplante Runde von TrainAsOne ausversehen beendet. Denke von der Uhrzeit her sowieso besser nicht so länger gelaufen zu sein
Habe die Runde um den Block beendet und das reicht dann für heute. Morgen steht sowieso wieder 60+ min FatMax Lauf an (ohne 400m AutoLap) :)
Screenshot_20250928-225552.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Erneut Disziplin > Motivation. Aber Pace Podcast mit Jonas Deichmann als Gast war ein netter Zeitvertreib. Freue mich schon Jonas Deichmann die Tage in Düsseldorf bei einem Vortrag zu sehen. Seine grundpositive Einstellung ist unglaublich inspirierend.

Lauf heute:
Screenshot_20250929-232814.png
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Heute zum Thaiboxen aufgerafft. Gab erst irgendwie Warm-up Zirkel und dann Pratzen-Zirkel.

Ich weiß nicht, wie ich mit Thaiboxen weitermachen soll. Werde mal mit den Coaches reden. Irgendwie ist das so n bisschen halbgar - teils sicherlich auch durch die anderen Trainierenden. Ich wünsche mir eigentlich mehr Techniktraining und das dann wirklich mit Trainer, der korrigiert usw. Sollte ja eigentlich was selbstverständliches sein. Warm-up -> Technik -> Sandsack. Irgendwie so. Und dann halt dann und wann Sparring.
Was hält mich am Gym? Ich schaffe es in meiner jetzigen Lebensphase nicht in ein anderes, die Zeiten oder Anfahrt sind zu zeitaufwändig. Also mal ins Gespräch gehen und gucken, wie/was möglich ist.

Gibt n paar Leute, die auch gut motiviert sind und Bock haben und andere, denen das so wie aktuell als Fitnesstraining genügt. Vielleicht lässt sich ja was mit den ambitionierten Boxers machen.
Screenshot_20250930-195918.png
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Was Schnelles in der Mittagspause gemacht, swings und squats im Supersatz, davor lockeres Seilspringen.

FitNotes Workout - Mittwoch 1st Oktober 2025

** KB Swings **
- 28.0 kgs x 10 reps
- 28.0 kgs x 10 reps
- 28.0 kgs x 10 reps
- 28.0 kgs x 10 reps
- 28.0 kgs x 10 reps

** Goblet Squats **
- 28.0 kgs x 10 reps
- 28.0 kgs x 10 reps
- 28.0 kgs x 10 reps
- 28.0 kgs x 10 reps
- 28.0 kgs x 10 reps
Screenshot_20251001-114620.png
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: Nonresponder

Ist das dieses Junk Volumen? *thinkabout*
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

ich glaube, das ist dieses ambitioniert..
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 11:50 Ist das dieses Junk Volumen? *thinkabout*
Würdest du das so sehen? Klar, kein gezielter Reiz, der mich meinen Trainingszielen näher bringt, aber jetzt auch nicht komplett unnütz. Daher glaube ich kein "Junk" und welches "Volumen"? Letztlich nach rein sitzender Tätigkeit 20 min in der Sonne bewegt.

Heute Abend kommt dann noch der TaO-Lauf, glaube ~80min @140bpm.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Was sagt dein Schlaf und die Erholung zu diesen späten Laufeinheiten?
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 12:35 Was sagt dein Schlaf und die Erholung zu diesen späten Laufeinheiten?
Der sagt, dass du nicht so dumme Fragen stellen sollst, wenn ich durchgrinde,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, *uglysmilie*

Nee, verpacke ich aktuell ganz gut, Werte passen auch zum Gefühl:
Screenshot 2025-10-01 123727.png
Stress
Screenshot 2025-10-01 123755.png
HF
Screenshot 2025-10-01 123816.png
Antworten