Worauf möchtest du hinaus?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 17:45 Bei uns florieren die vietnamesischen Restaurants. Das sind aber auch krasse Familienbetriebe, wo eigentlich sämtliche Familienmitglieder mitarbeiten und merkwürdiger Weise immer das Terminal für Kartenzahlung defekt ist
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Arjen
- Lounge Ultra
Das nicht mal genug Geld dabei rumkommt um das Kartenzahlgerät zu reparierenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 17:51Worauf möchtest du hinaus?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 17:45 Bei uns florieren die vietnamesischen Restaurants. Das sind aber auch krasse Familienbetriebe, wo eigentlich sämtliche Familienmitglieder mitarbeiten und merkwürdiger Weise immer das Terminal für Kartenzahlung defekt ist
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Das er da für lau speisen kannHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 17:51Worauf möchtest du hinaus?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 17:45 Bei uns florieren die vietnamesischen Restaurants. Das sind aber auch krasse Familienbetriebe, wo eigentlich sämtliche Familienmitglieder mitarbeiten und merkwürdiger Weise immer das Terminal für Kartenzahlung defekt ist
- Certa
- Lounge Inventar
Dass diese Geräte offenbar sehr unzuverlässig sind und die Gastronomen dann leider leider regelmäßig auf Bargeld zurückgreifen müssenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 17:51Worauf möchtest du hinaus?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 17:45 Bei uns florieren die vietnamesischen Restaurants. Das sind aber auch krasse Familienbetriebe, wo eigentlich sämtliche Familienmitglieder mitarbeiten und merkwürdiger Weise immer das Terminal für Kartenzahlung defekt ist
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
NajaCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 17:45 Hatte uns DJ/WSB hier nicht Mal erzählt, dass in der Gastro locker 30 Euro/Stunde gezahlt werden, wenn die Gastronomen sein System nutzen?
Bei uns florieren die vietnamesischen Restaurants. Das sind aber auch krasse Familienbetriebe, wo eigentlich sämtliche Familienmitglieder mitarbeiten und merkwürdiger Weise immer das Terminal für Kartenzahlung defekt ist
Als Kellner kannst schon deine 3k netto bis 4k netto mit Trinkgeld machen, aber eher 50h
Und in richtigen Restaurants.
Kenne einige aus der Branche und auch einen der Vietnamesen Deutsch beibringt, sich um Aufenthalt kümmert und die vermittelt.
Gastro ist auch sehr variabel
Aber lukrativ ist das quasi nur als Selbstständiger
Oder Privatkoch, aber muss man erstmal werden
-
- Top Lounger
Kommt natürlich darauf an wie das mit dem Trinkgeld geregelt ist. In den meisten Fällen kommt das Trinkgeld in einen großen Topf und da wird dann nach Position etc ausbezahlt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ist halt illegal. Trinkgeld steht der Person zu, die es vom Gast kriegt.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 18:06 Kommt natürlich darauf an wie das mit dem Trinkgeld geregelt ist. In den meisten Fällen kommt das Trinkgeld in einen großen Topf und da wird dann nach Position etc ausbezahlt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
An sich jaGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 18:10Ist halt illegal. Trinkgeld steht der Person zu, die es vom Gast kriegt.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 18:06 Kommt natürlich darauf an wie das mit dem Trinkgeld geregelt ist. In den meisten Fällen kommt das Trinkgeld in einen großen Topf und da wird dann nach Position etc ausbezahlt
In der Praxis ist eine einvernehmliche Verteilung unter allen Mitarbeitern der man im Arbeitsvertrag zustimmt.
Ob haltbar ist die andere Frage.
Aber ich kenne da verschiedene Regeln.
Es gibt auch das Modell, dass man in der Küche mehr pro Stunde bekommt und die Kellner einen Fixbetrag abgeben müssen.
- Eric
- Administrator
Schön, dass ihr Matt erklären wollt, wie es in seinem Beruf zu laufen hat.
-
- Top Lounger
Es gibt sicherlich auch Szenarien wo es der Fall ist das es direkt bei der Person bleibt. Ich kann nur sagen das es häufiger nicht so ist aber ich denke das ist auch nicht der Sinn dieses Threads.
Für mich kann ich nur sagen die beiden Möglichkeiten sich selbständig zu machen würde ich mir eventuell durch den Kopf gehen lassen und selbst da ist schon ein verdammt großes Investment notwendig. Ein Restaurant würde ich niemals eröffnen
Für mich kann ich nur sagen die beiden Möglichkeiten sich selbständig zu machen würde ich mir eventuell durch den Kopf gehen lassen und selbst da ist schon ein verdammt großes Investment notwendig. Ein Restaurant würde ich niemals eröffnen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Dann sollte der ein oder andere vielleicht Kellner werden … scheint ja der Shit zu sein, um Kohle zu verdienen. Man kennt esPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 18:02 Als Kellner kannst schon deine 3k netto bis 4k netto mit Trinkgeld machen, aber eher 50h
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
nur mit HomeofficeMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 18:29Dann sollte der ein oder andere vielleicht Kellner werden … scheint ja der Shit zu sein, um Kohle zu verdienen. Man kennt esPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 18:02 Als Kellner kannst schon deine 3k netto bis 4k netto mit Trinkgeld machen, aber eher 50h
- Arjen
- Lounge Ultra
Ganzen Weihnachtsfeiern abends im Dezember + Weihnachtsbaumverkauf tagsüber , anschließend 11 Monate Urlaub in der KaribikMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 18:29Dann sollte der ein oder andere vielleicht Kellner werden … scheint ja der Shit zu sein, um Kohle zu verdienen. Man kennt esPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 18:02 Als Kellner kannst schon deine 3k netto bis 4k netto mit Trinkgeld machen, aber eher 50h
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
- Eric
- Administrator
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Der Thread hier ist halt nach wie vor fernab der Realität.
Woher ich das weiß? Arbeit an der Quelle (Finanzamt)
Z.b. mindestens 150k Gewinn als Unternehmer nur durch paar mehr Stunden Arbeit usw
Ist mMn ähnlicher Paulanergarten, als dass alle mindestens 100kg 12x auf der Bank drücken. Im Studio siehst dann davon idR keine handvoll.
Woher ich das weiß? Arbeit an der Quelle (Finanzamt)
Z.b. mindestens 150k Gewinn als Unternehmer nur durch paar mehr Stunden Arbeit usw

Ist mMn ähnlicher Paulanergarten, als dass alle mindestens 100kg 12x auf der Bank drücken. Im Studio siehst dann davon idR keine handvoll.