Günstige Proteine
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Allgemeiner Ernährungs Talk
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 91
-
- Neuer Lounger
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Hallo, ende September werde ich meinen 9 Wöchigen (bis jetzt) erfolgreichen Mini Cut beenden. Angefangen bei 86,5kg und stand heute bei 82,3 Kg. Makros verteilen sich auf 2.250 Kcal, 200-250g Carbs, 180g Eiweiß und 60-70g Fett. In welchen Schritten sollte ich meine Kcal wieder erhöhen die hauptsächlich aus Carbs bestehen? Meine Erhaltungskalorien liegen bei 2.900 Kcal. Ziel ist es erstmal bis Stagnation langsam bei gleichbleibendem KFA aufzubauen. Ich schätze 3.200 Kcal
- Kibou
- Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
Ich persönlich würde (sofern du gut zurecht kommst) wöchentlich 100kcal erhöhen. Erstmal verbessert sich die Form weiterhin, im Training wirst du wieder besser, weil mehr Carbs. Mag diese kleinen Schritte weil du genau siehst, bei wieviel Kalorien noch Defizit, wann erhalt, wann Überschuss
Solltest du nicht zurecht kommen, krasse Diätsymptome dies das, kannst halt auch 200er Schritte oder auch 300 machen
Solltest du nicht zurecht kommen, krasse Diätsymptome dies das, kannst halt auch 200er Schritte oder auch 300 machen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Würde persönlich direkt auf Erhalt gehen oder 100-200kcal vor Erhaltungskalorien pre Minicut.
Kommt drauf an was du willst...
Kann man beides machen aber je nachdem welchen Zweck der Minicut hatte wäre es ggf. verschwendete Zeit langsam zu erhöhen, wenn du danach eh "direkt" wieder in den Aufbau willst.
Kommt drauf an was du willst...
Kann man beides machen aber je nachdem welchen Zweck der Minicut hatte wäre es ggf. verschwendete Zeit langsam zu erhöhen, wenn du danach eh "direkt" wieder in den Aufbau willst.
-
- Lounge-Legende
Es sind halt nur 4kg. Wie hoch ist denn dein aktueller KFA? Ist der nicht extrem niedrig, würde ich direkt erhöhen ,sofern du mit der Zunahme (Wasser + Volumen) klarkommst
-
- kein Moderator
hab gestern einen sportwissenschaftler aus düsseldorf zu der kaffee - kortisol thematik befragt.
kurz: wenn der körper koffein kennt, dann passiert da gar nichts mit dem cortisolspiegel. man müsste hohe mengen an koffein konsumieren, damit es eine messbare auswirkung hat. also wer regelmäßig kaffee trinkt, kann dies auch nach dem aufstehen tun.

kurz: wenn der körper koffein kennt, dann passiert da gar nichts mit dem cortisolspiegel. man müsste hohe mengen an koffein konsumieren, damit es eine messbare auswirkung hat. also wer regelmäßig kaffee trinkt, kann dies auch nach dem aufstehen tun.

- vergilbt
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
-
- Lounger
- vergilbt
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Wird dort explizit erklärt. Dafür hat Alzchem eine Matrix entwickelt (Creavitalis), die stabil bleibt...
Wird hier auch nochmal erklärt:
https://vegconomist.de/food-and-beverag ... talis-vor/
Wird hier auch nochmal erklärt:
https://vegconomist.de/food-and-beverag ... talis-vor/
- Hering
- Neuer Lounger
Kurze Frage. Bei der Ernährung gibt es viel zu beachten und bei einem sind wir uns einig Makros müssen und kcal müssen zum ziem passen.
Was gibt es aber zum Thema Salz zu sagen?
Hat zu viel/wenig Salz einen direkten Einfluss auf Training oder den Körper?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
JaHering hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 13:15 Kurze Frage. Bei der Ernährung gibt es viel zu beachten und bei einem sind wir uns einig Makros müssen und kcal müssen zum ziem passen.
Wahrscheinlich aber eher das Verhältnis Natrium Kalium
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 160
- Deadlift: 210
kalium ist wichtig um zB blutdruck im griff zu haben, zu wenig salz kann die trainingsleistung verringern
-
- Lounge-Legende
Salz ist essentiell ;-)Hering hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 13:15 Kurze Frage. Bei der Ernährung gibt es viel zu beachten und bei einem sind wir uns einig Makros müssen und kcal müssen zum ziem passen.
-
- Lounger
Echt viel verlangt bei einem 8 Minuten Video zumindest mal kurz reinzuschauen, bevor man seinen Senf dazu gibtAlbuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 08:45Zerfällt Creatine nicht in Flüssigkeit bzw wenn aufgelöst?

- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Heutzutage gibt es so etwas wie zu wenig Salz nicht. Da musst du es schon sehr lange, sehr gezielt darauf anlegen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.