Da hast du natürlich recht. Völlig undenkbar, dass man so etwas umgesetzt bekommt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 10:00Lass uns doch auf Lösungen konzentrieren, die eine Chance haben zu funktionieren. Doberindt verhandelt ja offenbar aktuell mit der Taliban, um Rückführungen nach Afghanistan zu ermöglichen. Das sind meines Erachtens nach Wege, auf die man sich konzentrieren sollte und nicht irgendwelche Phantasien über Arbeitslager in Südamerika, was kein Gericht in Europa zulassen würdeHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 09:56Der Schutz minderjähriger Kinder vor sexuellen Übergriffen ist mir diese unrealistischen Gedankenspiele wert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 09:53
Klar, wenn wir uns mit völlig unrealistischen Gedankenspielen beschäftigen wollen. Wir schaffen es ja nicht Mal diese Leute in ihre Heimatländer zurückzuführen. Meinst du, wir schaffen es stattdessen diese Leute in irgendwelche ominösen Arbeitslager am anderen Ende der Welt zu verbringen? Genauso illusorisch wie die Festung Europa
Aber wir können natürlich auch einfach so weiter machen.
Es macht mich einfach wütend, wie mittellos wir gegen solche Gefahren für unsere Kinder sind.