Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
stabil
Top Lounger

Re: USA-Thread

Trump in den ersten 9 Monaten sogar noch unbeliebter als Biden. Alles fakenews, economist wird auch bald verboten :-)
242 days into Donald Trump's term
The president's net approval rating is -17%,
down 2.6 points since last week.
39% approve, 56% disapprove, 4% not sure
Bild

https://www.economist.com/interactive/t ... al-tracker
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 14:13 Ja, finde ich gar nicht gut. Also du wirst nie verhindern können,
dass egal auf "welcher Seite" eigene Leute gepusht werden, Was du aber auf jeden Fall weiterhin ermöglichen solltest,
ist, dass jeder alles sagen und sich über alle lustig machen darf.

Man sieht ja jetzt, wie das backfired, weil die Dems damals im großen Stile zensiert haben. Das machen die Reps jetzt ebenso.
Eine freie Gesellschaft profitiert von Meinungsäußerungen von allen Seiten.

Ich kann mir doch gar keine vernünftige Meinung bilden, wenn ich gar nicht zulasse, dass mir die Leute erzählen, was sie bewegt.
Aber das ist eben ein riesiges Business, wie alles in den USA. Damit muss man umgehen.
In den USA gibt es keine freie Meinungsäußerung sondern Redefreiheit, unterschiedliche Dinge.

Redefreiheit bedeutet nicht, dass Aufruf zu Gewalt OK ist (was Kimmel z.B. bei Tesla getan hatte).

Gibt es jetzt schon Nachweise, dass die "Reps" "zensiert" haben, oder sind wir noch auf dem Stand, dass es eine Entscheidung der Muttergesellschaft(-en), aufgrund eines Verstoßes der FCC Richtlinien, war?

FAFO, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
"Only a Sith deals in absolutes."
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Sorry ... Ich was zu ungenau in meiner Ausdrucksweise.
Ich meinte die Redefreiheit. Danke
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sarvadon
Top Lounger

Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 13:48 Kimmel ist ja nur ein Teil von dem was da passiert.

Fox News ist ja quasi schon Trumps eigener Sender, der ohne Ende Lügen von ihm verbreitet. X wurde von Elon Musk gekauft inkl. Anpassung des Algorithmus. TikTok soll von Oracle verwaltet werden. Gehört Garry Ellison, ein Unterstützer Trumps. Washington Post wurde von Bezos gekauft. Letztes Jahr gab es dort plötzlich keine Wahlempfehlung mehr.
„The New York Times“ und „The Wall Street Journal“ wurden verklagt
Unis werden Gelder entzogen.
Museen wird vorgeworfen, dass sie zu negativ über die Sklaverei berichten.
Wissenschaftliche Artikel werden aus dem Internet entfernt.
Der Chef der FCC, Brendan Carr, ist von Trump nominiert worden.
Colbert wurde abgesetzt als CBS fusionieren wollte, die FCC musste dem zustimmen.
Die FCC hat der Fusionierung der Amerikanischen Telekom erst zugestimmt, nachdem Brendan Carr einen Brief erhalten hat, in dem die Aufgabe aller Diversitätsprogramme zugesagt wird.
Als sich „AP“ weigerte den Golf von México als Golf von Amerika zu bezeichnen, wurde ihr die Zugangsberechtigung zum Weißen Haus entzogen.
Forschungsprojekte werden auf Schlüsselwörter untersucht. Falls sich in den Projekten Wörter finden, die auf Diversity, Equity, Inclusion hinweisen werden Gelder gestrichen.

Das ist eine Gleichschaltung der Medien und Erzeugung von Verunsicherung und Angst.
Liest sich sehr gut, da ist man bei der zweiten Amtszeit wohl deutlich strategischer vorgegangen als bei der ersten. Die AfD sollte sich daran ein Beispiel nehmen und eine Strategie mit konkreten Schritten für den Fall einer AfD-Regierung entwickeln (sowohl auf Länder- als auch auf Bundesebene).
Antworten