Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Herbert
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 21:22 Bei mir im Konzern geht das nicht. Die sind da in keinster Weise flexibel. Deine Stelle definiert deine EG.
Bei mir auch. Hier ist der Abschluss lediglich ein Eintrittsticket für Bewerbungsgespräche, dann zählt nur noch die Stelle (zumindest im Tarif, AT weiss ich nicht).
Hantelheld
Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 21:21
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 21:14 Ob höherwertig, notwendig oder nützlich spielt keine Rolle
Einfach nicht gleichstellen und so tun als wäre es die identische Leistung.
Genau darum gehts den meisten.
Die meisten sind auch zu dumm zu verstehen dass die ausbildungen unterschiedliche ziele verfolgen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Kriege leider tagtäglich mit das ein Techniker für mich nicht gleichzustellen ist mit einem Bachelor...
Collossus75
Neuer Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 09:12 Kriege leider tagtäglich mit das ein Techniker für mich nicht gleichzustellen ist mit einem Bachelor...
So ging es mir Jahre lang. Es war kein Weiterkommen mit dem Techniker möglich.
Nun ist der Fachkräftemangel in allen Bereichen angekommen. Und die Angebote für Bachelorstellen laufen regelmäßig ein.
Antworten