Breaking the Wall - Berlin Marathon Block Woche 13/13
Bildschirmfoto 2025-09-14 um 19.04.17.png
Die Race Week steht an und damit das große Finale des dreizehnwöchigen Blocks in Vorbereitung auf den Berlin Marathon. Über den Hochsommer hinweg wurde die Form aufgebaut, die mich jetzt zur absoluten Bestzeit auf den Straßen der Hauptstadt tragen soll. In einer Woche kann noch viel passieren, daher gilt es nun, den Fokus voll auf die maximale Erholung zu legen und gleichzeitig die Form zu konservieren. Ich werde die letzte moderat-schnellere Einheit mit den drei Blöcken in Marathon-Pace auf den Dienstag legen und Donnerstag die 8 km traben. Möglicherweise mit einigen kurzen Spitzen gegen Ende. Versuche mir nicht zu viel Druck zu machen, aber der Anspruch ist schon da, dass der Wettkampf diesmal sitzt. Samstag breche ich auf und versuche möglichst viel vom Erlebnis erster Major Marathon mitzunehmen und zu genießen.
Trainingsaufbau:
Montag: Restday
Dienstag: Race Pace Mile Reps
2.4km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), keeping things easy
1.6km at 4:20/km, this is your target Marathon pace
400m at a conversational pace, keep this super easy to recover for the next interval
1.6km at 4:20/km
400m at a conversational pace, keep this super easy
1.6km at 4:20/km
1km cool down at a conversational pace, or slower! Keep this super easy like you did for your recovery between the intervals
Mittwoch: Restday
Donnerstag: 8km Easy Run
8km easy run at a conversational pace (no faster than 4:55/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!
Freitag: Restday
Samstag: Restday
Sonntag: BMW Berlin Marathon 42,2km
Marathon race at 4:15-4:25/km
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.