Gestern San Sebastian Cheesecake mit extra Vanille
Dazu gab es eine Mangosauce
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Was isst oder trinkst du gerade?
-
- kein Moderator
Re: Was isst oder trinkst du gerade?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: Impertinent
-
- kein Moderator
Pre
Kaffee und halbe Tüte Flips
Kaffee und halbe Tüte Flips
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Rinderjus selbst gemacht ist natürlich noch geiler! Mirin. Hab mir schon 2x Demi Glace gemacht, das ist auch immer viel zu schnell weg weil unfassbar gut.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 23:13Rinderjus habe ich normalerweise selber eingekochtes Konzentrat, aber alles aufgebraucht. Hab nur Lamm-Jus und das passt nicht zu Frikadellen.► Text anzeigen
Muss mal wieder was ansetzen.
Ich finde diesen Pfeffer sehr gut für Saucen: Rewe Edeka haben den ajf
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Probiere ich bei Zeiten mal. Dittmann eigentlich immer stabilHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:24Rinderjus selbst gemacht ist natürlich noch geiler! Mirin. Hab mir schon 2x Demi Glace gemacht, das ist auch immer viel zu schnell weg weil unfassbar gut.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 23:13Rinderjus habe ich normalerweise selber eingekochtes Konzentrat, aber alles aufgebraucht. Hab nur Lamm-Jus und das passt nicht zu Frikadellen.► Text anzeigen
Ich finde diesen Pfeffer sehr gut für Saucen:
20250914_102353.jpg
Rewe Edeka haben den ajf

- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
Stehen die Öle immer so nah am Herd und werden die nicht schlecht ? Schaue dass ich meine weiter weg stelle oder gar in Kühlschrank, wegen Paranoia es könnte verderben
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
-
- kein Moderator
Frierst du die Jus eigtl ein?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:38Probiere ich bei Zeiten mal. Dittmann eigentlich immer stabilHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:24Rinderjus selbst gemacht ist natürlich noch geiler! Mirin. Hab mir schon 2x Demi Glace gemacht, das ist auch immer viel zu schnell weg weil unfassbar gut.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 23:13Rinderjus habe ich normalerweise selber eingekochtes Konzentrat, aber alles aufgebraucht. Hab nur Lamm-Jus und das passt nicht zu Frikadellen.► Text anzeigen
20250914_102353.jpg
Rewe Edeka haben den ajf![]()
-
- kein Moderator
hab ich auch am herd aber wieso sollten sie verderben? öle sind ewig lange haltbar. mein selfmade chiliöl ist seit 2 monaten draußen - alles topLunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:38 Stehen die Öle immer so nah am Herd und werden die nicht schlecht ? Schaue dass ich meine weiter weg stelle oder gar in Kühlschrank, wegen Paranoia es könnte verderben
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Nein, Portionen werden eingekocht in Twist-Off Gläser.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 11:13Frierst du die Jus eigtl ein?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:38Probiere ich bei Zeiten mal. Dittmann eigentlich immer stabilHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:24
Rinderjus selbst gemacht ist natürlich noch geiler! Mirin. Hab mir schon 2x Demi Glace gemacht, das ist auch immer viel zu schnell weg weil unfassbar gut.
20250914_102353.jpg
Rewe Edeka haben den ajf![]()
Natürlich nie mit Stärke abbinden, wenn eingekocht wird.
Und bestenfalls im Dampfkochtopf. Dann hast du maximale Haltbarkeit.
Standart neutrales Öl immer in der Nähe vom Herd in einer Flasche mit Ausgießer. Kein Problem.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 11:14hab ich auch am herd aber wieso sollten sie verderben? öle sind ewig lange haltbar. mein selfmade chiliöl ist seit 2 monaten draußen - alles topLunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:38 Stehen die Öle immer so nah am Herd und werden die nicht schlecht ? Schaue dass ich meine weiter weg stelle oder gar in Kühlschrank, wegen Paranoia es könnte verderben
Ist schon korrekt, dass das Öl natürlich auf Dauer mit Sauerstoff reagiert etc., aber wenn es halbwegs dicht ist, ist alles gut.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Öle oxidieren
Der Prozess wird durch UV Strahlung und Wärme beschleunigt. Ewig haltbar stimmt also nicht so wirklich.
Der Prozess wird durch UV Strahlung und Wärme beschleunigt. Ewig haltbar stimmt also nicht so wirklich.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Gib mal Grund warum das schaden könnte und wenns mich überzeugt stell ich die weiter wegLunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:38 Stehen die Öle immer so nah am Herd und werden die nicht schlecht ? Schaue dass ich meine weiter weg stelle oder gar in Kühlschrank, wegen Paranoia es könnte verderben
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
Black Starz und Piotr haben es schon erwähnt. Temperatur/ Sauerstoff und UV Einstrahlung
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
-
- kein Moderator
Danke, ich werd mich mal einlesen. Vom einkochen habe ich wirklich keine Ahnung.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 11:25Nein, Portionen werden eingekocht in Twist-Off Gläser.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 11:13Frierst du die Jus eigtl ein?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:38
Probiere ich bei Zeiten mal. Dittmann eigentlich immer stabil![]()
Natürlich nie mit Stärke abbinden, wenn eingekocht wird.
Und bestenfalls im Dampfkochtopf. Dann hast du maximale Haltbarkeit.
Standart neutrales Öl immer in der Nähe vom Herd in einer Flasche mit Ausgießer. Kein Problem.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 11:14hab ich auch am herd aber wieso sollten sie verderben? öle sind ewig lange haltbar. mein selfmade chiliöl ist seit 2 monaten draußen - alles topLunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 10:38 Stehen die Öle immer so nah am Herd und werden die nicht schlecht ? Schaue dass ich meine weiter weg stelle oder gar in Kühlschrank, wegen Paranoia es könnte verderben
Ist schon korrekt, dass das Öl natürlich auf Dauer mit Sauerstoff reagiert etc., aber wenn es halbwegs dicht ist, ist alles gut.
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Restefressen
Hier Team Öl im kühlen Dunkel verbuddeln...
Hier Team Öl im kühlen Dunkel verbuddeln...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Hab immer 0,5l in der Küche stehen, aber trotzdem relativ dunkel, verschlossen und nicht nahe der Wärmequelle.
Glaube aber wenn man immer so 500ml dort hat die man innerhalb 2 Monate verbraucht spielt das auch keine große Rolle.
Glaube aber wenn man immer so 500ml dort hat die man innerhalb 2 Monate verbraucht spielt das auch keine große Rolle.