Seitdem Rheinmetall Sponsoring eh nicht mehr ernst zu nehmenPedroCas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 16:53 Es ist so lächerlich von Dortmund und leider nicht das 1Mal das der Verein so reagiert.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
USA-Thread
- BREITLING
- Lounger
Re: USA-Thread
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Stahl (AR500) ist Hartballistik. Man sieht ja in den Standbildern den Abdruck einer Platte. Stahlplatten stehen im Verruf Splitter in Richtung Kopf abzugeben und haben deswegen einen Kunststoffüberzug, der das unterbinden soll. Laut dem Video soll das Projektil genau die Kante getroffen haben und nicht zersplittert, sondern abgelenkt worden sein. Kann ich mir bei angeblich 30-06 schon vorstellen. Alles nur eine Theorie, mal abwarten.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 22:50 Es fällt mir schwer zu glauben, dass er eine Unterziehweste an hatte. Ich glaube dass du so ein Kaliber nur mit hartballistik stoppen kannst.
"Only a Sith deals in absolutes."
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ja, schadet uns ja auch wirklich. Gazprom bringt ein Video vom erfrierenden Europa raus, aber Rheinmetall ist verbranntBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 23:31Seitdem Rheinmetall Sponsoring eh nicht mehr ernst zu nehmenPedroCas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 16:53 Es ist so lächerlich von Dortmund und leider nicht das 1Mal das der Verein so reagiert.
- Certa
- Lounge Inventar
Das ist halt Doppelmoral, welche anderen Leuten auch zu gerne vorgeworfen wird.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 20:51 Interessant (und das meine ich nicht abwertend, oder sarkastisch) wie solche Meinungen bei ihm als gläubigen akzeptiert werden. Aber andere ähnliche Meinungen in anderen Threads richtig niedergemacht werden. Und bitte ich schrieb ähnliche Meinungen, erspart uns Diskussionen über die abstrusesten religiösen Dinge...
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Top Lounger
- Certa
- Lounge Inventar
Wenn sich jemand auf die Bibel (die auch sehr viel zu Gewalt auffordert, je nach dem welches Testament man liest) beruft um zum Beispiel seine Position bei Schwangerschaftsabbrüchen zu rechtfertigen ist das in Ordnung. Wenn jemand den Koran heranzieht, um eine Meinung/Verhalten zu rechtfertigen flippen alle aus. Das war es glaube ich.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 10:45 Auf was genau spielt ihr jetzt eigentlich an @maximus @certa
Sind halt beides science fiction Bücher, welche beide als solche gewertet werden müssten
- Shivus
- Moderator
Find ich genau andersrum. Wenn ein Christ seine - nennen wir es „strikten“ - Meinungen äußert, ist’s okay, wenn man dagegen aufsteht und laut sagt, dass das falsch ist (Abtreibungen, Geschlechter, usw.)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:02Wenn sich jemand auf die Bibel (die auch sehr viel zu Gewalt auffordert, je nach dem welches Testament man liest) beruft um zum Beispiel seine Position bei Schwangerschaftsabbrüchen zu rechtfertigen ist das in Ordnung. Wenn jemand den Koran heranzieht, um eine Meinung/Verhalten zu rechtfertigen flippen alle aus. Das war es glaube ich.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 10:45 Auf was genau spielt ihr jetzt eigentlich an @maximus @certa
Sind halt beides science fiction Bücher, welche beide als solche gewertet werden müssten
Genau diese Menschen wären aber die letzten, die mit einem gläubigen Moslem diskutieren, wenn’s um deren „strikte“ Meinungen (Verschleierungen, Geschlechter, mehrere Ehefrauen, Kinderehen usw) geht.
Eine dieser Religion kannst du kritisieren, beleidigen und ins lächerliche ziehen - beim Islam Traut sich das niemand. Im Gegenteil, dann ist’s Islamophobie
Die von euch angesprochene Doppelmoral sehe ich also genau andersrum

- Certa
- Lounge Inventar
Es bezog sich auf Lilo, nicht den Rest der WeltShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:11Find ich genau andersrum. Wenn ein Christ seine - nennen wir es „strikten“ - Meinungen äußert, ist’s okay, wenn man dagegen aufsteht und laut sagt, dass das falsch ist (Abtreibungen, Geschlechter, usw.)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:02Wenn sich jemand auf die Bibel (die auch sehr viel zu Gewalt auffordert, je nach dem welches Testament man liest) beruft um zum Beispiel seine Position bei Schwangerschaftsabbrüchen zu rechtfertigen ist das in Ordnung. Wenn jemand den Koran heranzieht, um eine Meinung/Verhalten zu rechtfertigen flippen alle aus. Das war es glaube ich.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 10:45 Auf was genau spielt ihr jetzt eigentlich an @maximus @certa
Genau diese Menschen wären aber die letzten, die mit einem gläubigen Moslem diskutieren, wenn’s um deren „strikte“ Meinungen (Verschleierungen, Geschlechter, mehrere Ehefrauen, Kinderehen usw) geht.
Eine dieser Religion kannst du kritisieren, beleidigen und ins lächerliche ziehen - beim Islam Traut sich das niemand. Im Gegenteil, dann ist’s Islamophobie
Die von euch angesprochene Doppelmoral sehe ich also genau andersrum![]()
- Eric
- Administrator
Und während sich der eine auf die Bibel bezieht, um ungeborenes Leben zu schützen, berufen sich andere auf dem Islam, um Leben auszulöschen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Fakten.
Auch wilder Take, die Anti-Abtreibung durch das Christentum mit Vollverschleierung und Degradierung zum Mensch 2. Klasse von Frauen, Tötung von Andersgläubigen etc. beim Islam zu vergleichen.
Es ist keine Islamophobie, das eigene Leben ist dann akuter Gefahr.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:11 Eine dieser Religion kannst du kritisieren, beleidigen und ins lächerliche ziehen - beim Islam Traut sich das niemand. Im Gegenteil, dann ist’s Islamophobie
Auch wilder Take, die Anti-Abtreibung durch das Christentum mit Vollverschleierung und Degradierung zum Mensch 2. Klasse von Frauen, Tötung von Andersgläubigen etc. beim Islam zu vergleichen.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich bezog mich darauf, dass beide Seiten ihr Handeln auf eine antike Schrift zurückführen. Ist halt beides gleich dummLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:16 Fakten.
Es ist keine Islamophobie, das eigene Leben ist dann akuter Gefahr.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:11 Eine dieser Religion kannst du kritisieren, beleidigen und ins lächerliche ziehen - beim Islam Traut sich das niemand. Im Gegenteil, dann ist’s Islamophobie
- Linksanwalt
- Top Lounger
Da stimme ich dir im Kern auch zu 100% zu.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:19Ich bezog mich darauf, dass beide Seiten ihr Handeln auf eine antike Schrift zurückführen. Ist halt beides gleich dummLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:16 Fakten.
Im Detail macht es für mich dennoch einen Unterschied, welche inhaltliche Position explizit nun mit Relegion gerechtfertigt wird.
- Certa
- Lounge Inventar
Klar. Es ist halt schade für die 9x,xx Prozent der Gläubigen, die einfach nur in Ruhe ihr Ding machen wollen, dass die absolute Minderheit der Extremisten immer so im Rampenlicht steht und man deshalb eine negative Einstellung dazu hat. Bei der katholischen Kirche ebenso, da ist die Mehrheit der Priester völlig anständig, trotzdem würde ich meine Kinder ungerne in katholische Hände geben, weil das Bild halt durch die wenigen Vorfälle negativ geprägt istLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:39Da stimme ich dir im Kern auch zu 100% zu.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:19Ich bezog mich darauf, dass beide Seiten ihr Handeln auf eine antike Schrift zurückführen. Ist halt beides gleich dummLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 11:16 Fakten.
Es ist keine Islamophobie, das eigene Leben ist dann akuter Gefahr.
Im Detail macht es für mich dennoch einen Unterschied, welche inhaltliche Position explizit nun mit Relegion gerechtfertigt wird.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Lasst doch mal dann Religionsquatsch weg, darauf hat er sich im allgemeinen doch gar nicht bezogen. Sein Standpunkt war dass jedes Leben geschützt werden muss und ein Recht auf weiterleben hat. Niemand dürfe über das Leben eines anderen entscheiden, weshalb er gegen Abtreibungen war. Das Religionsgefasel ist doch nur eine Nebelkerze seiner Kritiker.
"Only a Sith deals in absolutes."