Dehn mal ohne Shaiz die Oberschenkel Vorderseite, also hinten zum Po ziehen. Das isses bei mir immer an der Achillessehne.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 20:21 Habt ihr Empfehlungen bei Schmerzen im Bereich der Achillesferse, die direkt am morgen nach dem Aufstehen auftreten? Ich laufe dann die ersten 50 Schritte sehr unrund und habe das Gefühl, dass sich die Sehne "aufwärmen" muss. Im Tagesverlauf und im Lauftraining geht es dann eigentlich. Im Nachgang einer intensiveren Einheit verspüre ich den Schmerz dann aber wieder.
Habe das ganze seit vielleicht 3-4 Wochen und es hängt vermutlich mit der Erhöhung meiner Trainingsintensität zusammen. Für meine bisherigen Laufevents waren Dauerläufe in unterschiedlicher Länge ausreichend. Jetzt versuche ich beim HM aber die 1:38 zu attackieren und trainiere dafür nach einem Musterplan von Steffny auch Intervalle und Tempodauerläufe.
ChatGPT habe ich auch schon konsultiert und da wird mir das spezifische Dehnen und Krafttraining für die Waden empfohlen, was ich jetzt auch in meine Routine implementiert habe.
Gibt es hier vielleicht noch andere Ideen oder ist AI hier schon auf dem richtigen Dampfer?
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Cardio Thread
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: sowas von am Oarsch
Re: Cardio Thread
-
- Lounge-Legende
Schau dich da mal umDerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 20:21 Habt ihr Empfehlungen bei Schmerzen im Bereich der Achillesferse, die direkt am morgen nach dem Aufstehen auftreten? Ich laufe dann die ersten 50 Schritte sehr unrund und habe das Gefühl, dass sich die Sehne "aufwärmen" muss. Im Tagesverlauf und im Lauftraining geht es dann eigentlich. Im Nachgang einer intensiveren Einheit verspüre ich den Schmerz dann aber wieder.
Habe das ganze seit vielleicht 3-4 Wochen und es hängt vermutlich mit der Erhöhung meiner Trainingsintensität zusammen. Für meine bisherigen Laufevents waren Dauerläufe in unterschiedlicher Länge ausreichend. Jetzt versuche ich beim HM aber die 1:38 zu attackieren und trainiere dafür nach einem Musterplan von Steffny auch Intervalle und Tempodauerläufe.
ChatGPT habe ich auch schon konsultiert und da wird mir das spezifische Dehnen und Krafttraining für die Waden empfohlen, was ich jetzt auch in meine Routine implementiert habe.
Gibt es hier vielleicht noch andere Ideen oder ist AI hier schon auf dem richtigen Dampfer?
https://www.instagram.com/nils.heim.schmerzcoach/
-
- Lounge-Legende
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: sowas von am Oarsch
Da gibt's lustige Peptide, die Mitochondrien und Glykogenaufnahme modulieren. Und da Trias ja nicht dopen - genauso wie Fußballer und Tennisspieler - kann ich mir das gut vorstellen, 180gr KHs pro Stunde dagegen nicht.