Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Der Nahost-Konflikt

Nachbarn, die Terroristen unterstützen, welche die Auslöschung Israels und aller Juden in ihrem Manifest verankert haben. Bis jetzt alles richtig gemacht.
"Only a Sith deals in absolutes."
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Na dann dürfte ja demnächst ein Angriff gegen Hamas-Funktionäre in der Türkei erfolgen … scheint ja in Ordnung zu sein
Dreadlift
Top Lounger

Ja
Shivus
Moderator

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2025, 13:12
Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2025, 13:03
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 21:06

Israel einfach den Verstand verloren, sorry.
Findest du ? Ich halte es für recht geschickt.
Die Botschaft die damit übermittelt wurde sollte nicht nur bei der Hamas sondern auch bei den Kataris angekommen sein.
Welche Botschaft?

Israel hat in den letzten 2 Jahren Ziele in mindestens 5 anderen Staaten angegriffen, darunter jetzt mit Katar durchaus auch solche, welche ihnen nicht grundsätzlich feindlich gesinnt waren.

Wenn man sich bei allen Nachbarn grundsätzlich unbeliebt machen will, diese Botschaft wird wohl wirklich langsam verstanden.
Syrien - Islamisten, die Massaker an ihrer Bevölkerung verüben und Menschen unterdrücken
Yemen - Islamisten, die das Land gewaltsam eingenommen haben und ihre Bevölkerung verhungern lassen
Libanon - Terroristen, die einen Staat im Staat aufgebaut haben
Iran - ein autoritäres Regime, welches seine Bevölkerung unterdrückt
Gaza - islamisten, die ihre Bevölkerung unterdrücken und verhungern lassen

Das könnte man vllt noch ergänzen. Ansonsten hast Du natürlich recht - Israel hat diese fünf Gruppierungen angegriffen.

Bei allen Nachbarn unbeliebt machen ist faktisch auch nicht richtig, immerhin läuft die Zusammenarbeit mit Jordanien und Ägypten eigentlich ganz gut mittlerweile. Zumindest in Syrien, Libanon und im Iran gibts auch viele Bürger, die die Angriffe der Israelis befürworten - immerhin retten die Israelis so zB Drusen, Alawiten und Christen in Syrien (im Gegensatz zu uns Europäern)

Dein Text gibt den Konflikt also nur deutlich verkürzt wieder.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Finde das Signal gut, Terroristen sind in keinem Land vor Israel sicher.
Wenn man keine Lust hat Raketen aus Israel abzukriegen könnte man ja auch aufhören Terroristen wie Könige zu beherbergen, welche von dort z. B. wie letztens planen wie man in Jerusalem Menschen erschießen kann und den Befehl dazu geben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Hat doch Caeserea 1972 auch gemacht. Damals gabs eben noch keine JDAM. Und das war in westlichen Ländern ;)
Masseschrei
Lounger

Mit was würdet ihr die Angriffe von Israel auf Qatar am ehesten vergleichen?

- Gift-/Mordanschläge von Russland im Ausland, wie z.B. UK/Deutschland/Bulgarien etc.?
- Entführungen von verschiedenen Staaten
- Türkei in Nordirak/Syrien?
- USA Angriff auf den Iran dieses Jahr, Tötung von Soleimani?

Wirklich etwas vergleichbares (außer evtl. USA Beispiele unter dem "American Exceptionalis" fallen mir nicht ein)... Qatar als souveräner Staat, relativ integriert mit westlichen Staaten, kein Nachbarland zu Israel...
Certa
Lounge Inventar

Mir wäre auch der Tiergarten Mord durch Russland in die Gedanken gekommen, wobei da ja nicht bombardiert wurde
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Am ehesten mit der USA-Iran Geschichte, wobei die USA, so ehrlich muss man sein, auch auf das Völkerrecht pfeifen, wenn es ihnen grade nicht in den Kram passt.

So Sachen wie russische Giftanschläge oder Morde gegen Dissidenten sind an sich schon schlimm genug, aber dazu kommt in diesem Fall halt noch Luftraumverletzung von souveränen Staaten, kriegerische Handlungen gegen diese auf fremden Hoheitsgebiet usw. - das ist schon ein ganz schönes Pulverfass.

Und @Shivus, ich habe lediglich die Faktenlage aufgezählt - dass Israel solche Aktionen nicht zum Spaß führt brauche ich wohl nicht erklären. Aber so verspielt man halt auch Sympathien im Ausland, Katar ist ja bisher als Vermittler aufgetreten, das wird in Zukunft sicher ausbleiben.

Also auch wenn so ein Angriff gegen die Hamas-Führung der logisch richtige Schritt ist, kann der gewählte Weg der falsche sein. Und der (Image)Schaden für Israel den Nutzen gegebenenfalls übersteigen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Ich denke Israel hat gar kein wirkliches Interesse die Geiseln durch Verhandlungen frei zu bekommen ehrlich gesagt.
Wenn die Hamas heute alle Geiseln rausrücken würde, hätte Israel nicht mehr viel Substanz um ihre Militäroperationen fort zu führen.
Da man die Hamas so nicht ausgelöscht bekommt, haben sie vermutlich bewusst in Kauf genommen das die Verhandlungen dadurch erst mal auf Eis liegen werden und sie so weiter ihre militärischen Ziele verfolgen können.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Dreadlift
Top Lounger

Wenn das so wäre könnten die Terroristen ja einfach die Geiseln freilassen, damit sie nicht weiter von Israel zur Rechenschaft gezogen werden.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 13:14 Wenn das so wäre könnten die Terroristen ja einfach die Geiseln freilassen, damit sie nicht weiter von Israel zur Rechenschaft gezogen werden.
Geiseln sind ihr einziges Werkzeug aktuell. In Israel selbst wächst der Unmut und die Leute wollen das der Konflikt beendet wird damit die Geiseln heimkommen. Das weiß die Hamas natürlich.

Ich denke diese Leute würden nicht mehr auf die Straße gehen wenn die restlichen Geiseln wieder Zuhause sind und Israel müsste absolut keine Rücksicht mehr nehmen, was beschissen für die Hamas enden würde.
Dreadlift
Top Lounger

Die beiden Aussagen widersprechen sich in meinen Augen. Einerseits sagst du, die Geiseln sind "die einzige Substanz", um gegen die Terroristen vorzugehen, andererseits "müsste Israel absolut keine Rücksicht mehr nehmen".
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 13:30 Die beiden Aussagen widersprechen sich in meinen Augen. Einerseits sagst du, die Geiseln sind "die einzige Substanz", um gegen die Terroristen vorzugehen, andererseits "müsste Israel absolut keine Rücksicht mehr nehmen".
Das widerspricht sich nicht, das eine ist auch Sicht Israels gedacht und das andere aus Sicht der Hamas.
Dreadlift
Top Lounger

Es ist beides aus deiner Sicht.
Antworten