Peil mal 80gr Fett und 180gr Protonen an. Den Rest in Kohlenhydrate investieren.
Kartoffeln bieten sich an da die am besten sättigen aber ist am Ende nicht so entscheidend.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Umstellung meiner Ernährung und eure Hilfe dazu
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
-
- Neuer Lounger
Re: Umstellung meiner Ernährung und eure Hilfe dazu
Servus Zusammen!
Ich dachte, ich gebe euch mal ein kleines Update, Stand 10.09.2025.
Ich habe am 20.08.2025 mit der Waage und der Umstellung angefangen - Stand da waren es 180,7kg und ein scheiss Körpergefühl.
Wie bereist beschrieben, habe ich meine Ernährung drastisch angepasst jedoch, ohne dabei hungern zu müssen. Hier und da habe ich mit den Tagen immer wieder was verändert, Sachen ergänzt und angepasst.
Sport läuft super - ich schaffe es aktuell 3x die Woche morgens ins Studio zu gehen - die restlichen Tage fange ich mit einem Durchschnitt von ca. 8000-12.000 Schritten auf (Kinder, mehr laufen als PKW falls möglich). Des Weiteren fahre ich im Alltag, abseits des Trainings im Studio, wieder viel Fahrrad - gerade für kleinere Besorgungen etc.
Heute morgen nach ca. 3 Wochen waren es nüchtern auf der Wage 171,4kg. Es gab einige Tage, da hat es stagniert, auch mal 200g mehr, aber ansonsten waren es stets super Ergebnisse. Wird viel Glykogen anfangs sein, aber der Weg ist der richtige.
Ich fühle mich, auch wenn das Gewicht aktuell so hoch ist, toll & vieles hat sich ins positive verbessert (Trägheit, Bewegung, Schlaf, Stuhlgang, Ausdauer etc).
Es stehen noch anstrengende Tage bevor, aber es ist allemal lohnenswert
P.S.
Ich hatte euch noch Bilder von mir "im Alltag" versprochen (Link unten) - diese sind vom Sommerurlaub dieses Jahr. Bitte bedenkt, dass ich nicht allzu viele Bilder von mir habe da ich mich als nicht fotogen sehe & die nackigen Vorher/Nachher Bilder folgen dann
Vielleicht kann man so meinen "Körpertyp" erahnen/sehen.
LG
https://www.amazon.de/photos/share/ILCo ... VG9mmHrlcs
Ich dachte, ich gebe euch mal ein kleines Update, Stand 10.09.2025.
Ich habe am 20.08.2025 mit der Waage und der Umstellung angefangen - Stand da waren es 180,7kg und ein scheiss Körpergefühl.
Wie bereist beschrieben, habe ich meine Ernährung drastisch angepasst jedoch, ohne dabei hungern zu müssen. Hier und da habe ich mit den Tagen immer wieder was verändert, Sachen ergänzt und angepasst.
Sport läuft super - ich schaffe es aktuell 3x die Woche morgens ins Studio zu gehen - die restlichen Tage fange ich mit einem Durchschnitt von ca. 8000-12.000 Schritten auf (Kinder, mehr laufen als PKW falls möglich). Des Weiteren fahre ich im Alltag, abseits des Trainings im Studio, wieder viel Fahrrad - gerade für kleinere Besorgungen etc.
Heute morgen nach ca. 3 Wochen waren es nüchtern auf der Wage 171,4kg. Es gab einige Tage, da hat es stagniert, auch mal 200g mehr, aber ansonsten waren es stets super Ergebnisse. Wird viel Glykogen anfangs sein, aber der Weg ist der richtige.
Ich fühle mich, auch wenn das Gewicht aktuell so hoch ist, toll & vieles hat sich ins positive verbessert (Trägheit, Bewegung, Schlaf, Stuhlgang, Ausdauer etc).
Es stehen noch anstrengende Tage bevor, aber es ist allemal lohnenswert

P.S.
Ich hatte euch noch Bilder von mir "im Alltag" versprochen (Link unten) - diese sind vom Sommerurlaub dieses Jahr. Bitte bedenkt, dass ich nicht allzu viele Bilder von mir habe da ich mich als nicht fotogen sehe & die nackigen Vorher/Nachher Bilder folgen dann

LG
https://www.amazon.de/photos/share/ILCo ... VG9mmHrlcs
-
- Lounge-Legende
Hört sich doch super an und deine Mädels sollten genug Motivation sein
-
- Lounger
Kurze Frage(n) meinerseits für einen Unwissenden.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 06:53 Peil mal 80gr Fett und 180gr Protonen an. Den Rest in Kohlenhydrate investieren.
Kartoffeln bieten sich an da die am besten sättigen aber ist am Ende nicht so entscheidend.
Das Protein aus den Haferflocken wird dabei mit betrachtet oder?
Also z.B. 100g Haferflocken (14g Protein) + 30 g Whey (23g Protein) = 37g Protein
Wenn ich jetzt nur die Haferflocken ohne Whey verzehre, habe ich ja keine hochwertige Proteinquelle dabei. Ist das empfehlenswert oder immer bei sowas drauf achten, dass immer eine hochwertige Eiweißquelle dabei ist?
Vielen Dank!
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Würde Protonen aus allen Quellen zählen und einfach nur die Gesamtbilanz betrachten.
Nicht unnötig verkomplizieren.
Bei deinem KFA hält sich der kataloge Teufel zurück
Nicht unnötig verkomplizieren.
Bei deinem KFA hält sich der kataloge Teufel zurück

-
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Seh ich ähnlich. Alles an Nährstoffen zusammenzählen und fertig. An Feinheiten kannst arbeiten wenns Gewicht mal großteils runter ist.
Ich selbst hab übrigens auch mal bei gut 150 kg gestartet und bin seit Jahren auf ca 85 kg.
Ich selbst hab übrigens auch mal bei gut 150 kg gestartet und bin seit Jahren auf ca 85 kg.
-
- Neuer Lounger
...die Frage kam übrigens nicht von mir @Leucko @Mr. Brent sondern vom guten @ColtCabana 
Aber ja - bei mir trifft das durchaus zu

Aber ja - bei mir trifft das durchaus zu

-
- Lounger
Genau!
Hab den Thread mal für eine kleine Frage meinerseits verwendet.
Mein KFA ist zwar sehr gering aber denke, dass die Antworten auch dafür gelten?!
Hab den Thread mal für eine kleine Frage meinerseits verwendet.
Mein KFA ist zwar sehr gering aber denke, dass die Antworten auch dafür gelten?!