Danke, hab auch gelernt das es in der Stadt am besten ist zwischen 6 und 8 Uhr morgens zu lüften und auf dem Land eher in den Abend Stunden. Fällt mir schwer, weil ich eigentlich immer das Fenster offen hatte.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 11:50Dann kann man echt nur die Daumen drücken, dass dein Body das hinkriegt.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 11:221. Tag 100IR beim Arzt einnehmen 30min warten.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 10:52 Ich kenne das Einnahmemuster nicht, aber es sind mehr als 3 Tage, sonst hätte er ja keine Monatspackung. Und die Dauer ist ja mindestens ein paar Monate lang.
Vielleicht kann @Rhovan das nochmal erläutern?
2. Tag 200IR
3. Tag 300IR
Wenn nach 1 Woche die stärkeren Symtomen nicht weg sind noch mal beim Arzt vorstellig werden.
8. - 30. Tag je 300IR Wenn noch Halsschmerzen oder leichte Symptome vorhanden Abbruch der Behandlung und nach alternativen umschauen.
Kurz gesagt, nur Tag 1 und Tag 2 sind geringere dosen und den ersten Monat wird geschaut wie man es verträgt. Falls man es verträgt wird es 3-5 Jahre durchgenommen.
Habe btw. selber seit ~5 Jahren nen Luftreiniger von Xiaomi mit HEPA-Filter. Der hat mir auch schon viel geholfen. Wenn es ganz schlimm ist: einen Raum lüften, Fenster und Türen zu, Gerät für 10min auf volle Suppe rein, und dann den nächsten Raum durch die ganze Wohnung durch. Dann den Tag geniessen.
Gönne mir gerade selbst eine zwangspause und Philosophie ein bisschen:
Die stärkste mentale Herausforderung liegt nicht im Durchhalten während des Sports, sondern in der Akzeptanz der erzwungenen Pausen.