Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Berlin86
Lounger

Re: KenTakel-Triathlon-Log, Dänemark 24.08.

Schöner Bericht. Das schwimmen würde mich definitiv am meisten killen.
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Die Beine sind tatsächlich nicht so müde wie erwartet. Klar bin ich schon schlapper als sonst aber mein Körper fühlt sich nicht zerstört an.

Also hat mich heute meine 16-jährige Nichte gefragt, ob ich mit ihr 4km laufe. Da sagt man niemals nein. Wir sind ihr Tempo gelaufen. War nicht super schnell aber mitnichten easy-pace.
IMG_5733.jpeg
IMG_5731.png
IMG_5732.png
Ab nächster Woche wird wieder das Krafttraining hochgefahren und darauf fokussiert. Die 79kg müssen den 87kg weichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 19:32 Die Beine sind tatsächlich nicht so müde wie erwartet. Klar bin ich schon schlapper als sonst aber mein Körper fühlt sich nicht zerstört an.

Also hat mich heute meine 16-jährige Nichte gefragt, ob ich mit ihr 4km laufe. Da sagt man niemals nein. Wir sind ihr Tempo gelaufen. War nicht super schnell aber mitnichten easy-pace.

IMG_5733.jpegIMG_5731.pngIMG_5732.png

Ab nächster Woche wird wieder das Krafttraining hochgefahren und darauf fokussiert. Die 79kg müssen den 87kg weichen.
war es denn ihre Easy Pace?

Ich fürchte bereits den Tag in wenigen Jahren, wo meine Tochter mit dann vmtl. 35kg einfach neben mir lang hoppeln wird :chad:
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Ist das die mit den chin ups
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
KenTakel
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 20:31
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 19:32 Die Beine sind tatsächlich nicht so müde wie erwartet. Klar bin ich schon schlapper als sonst aber mein Körper fühlt sich nicht zerstört an.

Ich fürchte bereits den Tag in wenigen Jahren, wo meine Tochter mit dann vmtl. 35kg einfach neben mir lang hoppeln wird :chad:
Für sie war es zum Glück schon sehr hart. Ich konnte mein Gesicht wahren und auch beim kleinen Sprint ist sie mich nicht losgeworden. Aber 0,5 - 1 Jahr konsequentes Training und die steckt mich locker weg. Zurzeit läuft sie alle zwei Wochen einmal locker.

Mein Vater sprintet heute mit 55 Jahren gegen meine Schwestern und gewinnt (noch). Da sehe ich dich. Ansonsten kannst du dich ja noch auf dein OHP berufen, sollten die iwann schneller sein als du. 😂
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 21:08
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 20:31

Für sie war es zum Glück schon sehr hart. Ich konnte mein Gesicht wahren und auch beim kleinen Sprint ist sie mich nicht losgeworden. Aber 0,5 - 1 Jahr konsequentes Training und die steckt mich locker weg. Zurzeit läuft sie alle zwei Wochen einmal locker.

Mein Vater sprintet heute mit 55 Jahren gegen meine Schwestern und gewinnt (noch). Da sehe ich dich. Ansonsten kannst du dich ja noch auf dein OHP berufen, sollten die iwann schneller sein als du. 😂
Ay, habe sie heute direkt n paar paar single hand über Kopf gedrückt um den Babo zu markieren 😂
KenTakel
Top Lounger

Nach dem großartigen Triathlon steht ab heute der Fokus wieder auf Kraft. Jetzt wird wieder dreimal die Woche Eisen bewegt, um in den Grundübungen + Klimmzügen stärker und besser zu werden. Eventuell stelle ich das Training etwas um aber bleibe erstmal bei meiner alten Abfolge (Mo: Klimmis, Bank, Beuge, Rudern Mi: Klimmis, Kreuzheben, Schulterdrücken, Dips Fr.: Klimmis, Bank, Beuge, hintere Schulter) allerdings werfe ich das "Armzeug" das ich zuletzt immer gern gemacht habe raus. Laufen, Radeln und Schwimmen mache ich natürlich weiterhin nebenbei aber nicht mehr so fokussiert.

Die letzten offiziellen Krafteinheiten waren vom 06.08 und 27.06.. Also quasi zwei Monate Pause vom Krafttraining. Kam mir gar nicht so lange vor. Neben dem Kraftanstieg habe ich mir als Zielgewicht 87kg gesetzt. Je nachdem wie schnell ich das erreiche, gehe ich evtl. auf die 90kg. Zeitpunkt ist mir erstmal egal aber spätestens nächstes Jahr Oktober möchte ich bei dem Gewicht sein.

Heute dann wieder mit der Routine um 04:00 gestartet und bei Regen zum Gym geradelt und draußen ausgetobt. Die Gewichte sollten ein leichter Einstieg ein aber leider war es dann doch schwerer als erwartet. Technisch hat alles grundsätzlich gut geklappt. Beim LH-Rudern muss ich noch technische Kontinuität reinbringen. Eigentlich wollte ich die Übung langfristig durch Klimmzüge ersetzen aber da ich in Klimmzügen noch so schlecht bin und ich öfter gelesen habe, dass gute Kreuzheber auf die Übung schwören, lasse ich es drin und versuche Sauberkeit reinzubringen.

01.09.2025
01:04h

Klimmzüge
4 Sätze

LH-Bankdrücken
wu
4x8x50kg

LH-Kniebeuge
wu
4x8x50kg

LH-Rudern
wu
4x8x50kg
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

Feier den Trainingsplan
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Mir sind Leute suspekt die in jeder Übung und jedem Satz die gleichen Wiederholungen machen.
:fry:
KenTakel
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 13:55 Mir sind Leute suspekt die in jeder Übung und jedem Satz die gleichen Wiederholungen machen.
:fry:
Klimmis waren doch ohne Warm up und keine 50kg... :pepechin:
► Text anzeigen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Uff, garnicht bemerkt das sogar das Arbeitsgewicht überall gleich ist.
KenTakel
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 14:15 Uff, garnicht bemerkt das sogar das Arbeitsgewicht überall gleich ist.
Dieser Zustand ist tatsächlich problematisch. Da bin ich deiner Meinung.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Esistso.
Bank zu schwach
KenTakel
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 21:22 Esistso.
Bank zu schwach
Smolov Kur incoming...
KenTakel
Top Lounger

Heute morgen wurde fleißig am Ausreden-Baum geschüttelt. Nachwuchs wacht jetzt jede Nacht um 3 Uhr auf, was bedeutet, dass ich bis 4 Uhr nicht mehr wirklich einschlafe und somit direkt aufstehen kann, beim Kochen gestern den Daumen verletzt und ich hatte keine Lust aufzustehen. Beim Lesen habe ich dann einfach mal 15 Minuten in den Raum geguckt, weil ich einfach nicht loswollte. Sobald ich dann aber auf dem Rad saß und die frische Luft um die Ohren pfiff, war wieder alles gut.

Gewicht geht gut hoch aber das wird noch am Kreatin und der Völlerei der letzten Tage liegen. Denke mal, dass durch Kreatin noch ein Kilo draufkommt und ab dann beginnt der wirkliche Aufbau.

Training lief gut. Diese Woche fange ich nach meiner Pause piano an und wusste beim Kreuzheben nicht wo das warm up aufhört und das Training beginnt. Bin gut in die Bewegung reingekommen. Bei den Schultern musste ich aufpassen, dass die nicht nach vorne abhauen, damit hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Die Dips gingen ordentlich auf die Schulter, da muss ich wahrscheinlich nochmal die Technik verbessern. Bei der Schulterpresse hätte ich warhscheinlich sogar meine Ursprungsgewichte vor der Pause nehmen können.

In der Hochbewegung beim Kreuzheben meinte dann jemand es sei eine gute Idee ein Gespräch mit mir zu beginnen... Einige Leute verstehe ich einfach nicht.

03.09.2025
Gewicht: 81,3 kg
00:56h

Klimmzüge
2 Sätze

Kreuzheben
wu
7x100kg
4x110kg
3x120kg
5x120kg
4x120kg