Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 178
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Ich steh auf Broscience.
Cutler rät auch dazu die Schaufel anzuziehen.
(Ich machs zum Glück automaisch
)
EDIT: Uuups Cutler sagt genau das Gegenteil...

Cutler rät auch dazu die Schaufel anzuziehen.

(Ich machs zum Glück automaisch

EDIT: Uuups Cutler sagt genau das Gegenteil...

Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
All Gains lost-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 10:53 EDIT: Uuups Cutler sagt genau das Gegenteil...![]()

Aber ich würde wetten, dass das am Ende genauso ein Mythos ist wie Zehen rein- oder rausdrehen um unterschiedliche Bereiche anzusteuern.
Aber kannst mal mal einfach ne zeitlang je ein Bein mit unterschiedlicher Zehenstellung ausführen udn schauen, ob es was bringt. Tu mal was für die Wissenschaft!

- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Mache das mit den Zehen unabsichtlich am Schluss meines Satzes und nur Micro-Millimeter.
Merke ich aber schon das ich den Schwerpunkt verschieben kann.
Solange der Glaube daran jemanden bei Stange hält, tuts ja keinen Weh.
Merke ich aber schon das ich den Schwerpunkt verschieben kann.
Solange der Glaube daran jemanden bei Stange hält, tuts ja keinen Weh.

Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Eine aktive Dorsalflexion des Fußes verändert auf jeden Fall die Spannungsverhältnisse im Kniegelenk.
Ich konnte dadurch immerhin eine springende Sehne, bei Beincurls, eliminieren.
(OK, Beincurls sind jetzt das Gegenteil von Beinstrecker
)
LG
Ich konnte dadurch immerhin eine springende Sehne, bei Beincurls, eliminieren.
(OK, Beincurls sind jetzt das Gegenteil von Beinstrecker

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Ich bin: faul
Dachte auch immer, dass das dem Schutz des Knies dient
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- onkelholli
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 98
- Lieblingsübung: LH Rudern
Ich ziehe auch schon immer die Füße an. Vermittelt mir irgendwie ein besseres Gefühl.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Verstehe ich nicht.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 10:48 So, hat zwar etwas gedauert, aber habe tatsächlich was gefunden (abgesehen von 2, 3 Trust me bro-Instaposts).
In dieser Studie wurde das tatsächlich untersucht und es wurde auch ein Unterschied festgestellt, was den maximalen Kraftoutput angeht (wohlgemerkt nicht die Auswirkung auf Hypertrophie)
https://journals.lww.com/nsca-jscr/full ... rce.7.aspx
ABER: Hier wurde isometrische Anspannung benutzt und zudem sEMG als Messmethode. Beides ist aber eher so meh und hat wahrscheinlich keinen wirklichen Übertrag auf Hypertrophie. Mal davon abgesehen, selbst wenn das jetzt definitiv stimmen würde, hat das dann trotzdem keine wirkliche Auswirkung auf Hypertrophie. Dein Muskel wächst, wenn er ausreichend gefordert wird, und wieviel Kraft dafür notwendig ist, ist erstmal irrelevant.
Man könnte argumentieren, dass die unterschiedliche Belastung eventuell dazu führt, dass man bestimmte Bereiche der Quads stärker betonen könnte. Aber mal ehrlich, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Lange Rede kurzer Sinn: Eher Broscience als Science und da es mich auch eher ablenken würde, würde ich es mir sparen.
In der Studie geht es um Leg Curls und soweit ich das beim überfliegen sehe wurde auch kein Effekt auf die Hamstrings festgestellt sondern eben nur auf den Wadenmuskel(Gastroc)
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Hehe, schön dass wenigstens einer die Studien liest.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2025, 05:30Verstehe ich nicht.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 10:48 So, hat zwar etwas gedauert, aber habe tatsächlich was gefunden (abgesehen von 2, 3 Trust me bro-Instaposts).
In dieser Studie wurde das tatsächlich untersucht und es wurde auch ein Unterschied festgestellt, was den maximalen Kraftoutput angeht (wohlgemerkt nicht die Auswirkung auf Hypertrophie)
https://journals.lww.com/nsca-jscr/full ... rce.7.aspx
ABER: Hier wurde isometrische Anspannung benutzt und zudem sEMG als Messmethode. Beides ist aber eher so meh und hat wahrscheinlich keinen wirklichen Übertrag auf Hypertrophie. Mal davon abgesehen, selbst wenn das jetzt definitiv stimmen würde, hat das dann trotzdem keine wirkliche Auswirkung auf Hypertrophie. Dein Muskel wächst, wenn er ausreichend gefordert wird, und wieviel Kraft dafür notwendig ist, ist erstmal irrelevant.
Man könnte argumentieren, dass die unterschiedliche Belastung eventuell dazu führt, dass man bestimmte Bereiche der Quads stärker betonen könnte. Aber mal ehrlich, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Lange Rede kurzer Sinn: Eher Broscience als Science und da es mich auch eher ablenken würde, würde ich es mir sparen.
In der Studie geht es um Leg Curls und soweit ich das beim überfliegen sehe wurde auch kein Effekt auf die Hamstrings festgestellt sondern eben nur auf den Wadenmuskel(Gastroc)
Aber jo, geht auf mich, hab das tatsächlich völlig überlesen