Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Pralzy
Neuer Lounger
Körpergröße: 178

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Super Ebiator, vielen Dank für deine Mühe.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Ich steh auf Broscience. :guenni:

Cutler rät auch dazu die Schaufel anzuziehen. *uglysmilie*
(Ich machs zum Glück automaisch :pepelift: )

EDIT: Uuups Cutler sagt genau das Gegenteil... :-)

Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 10:53 EDIT: Uuups Cutler sagt genau das Gegenteil... :-)

All Gains lost :guenni:

Aber ich würde wetten, dass das am Ende genauso ein Mythos ist wie Zehen rein- oder rausdrehen um unterschiedliche Bereiche anzusteuern.

Aber kannst mal mal einfach ne zeitlang je ein Bein mit unterschiedlicher Zehenstellung ausführen udn schauen, ob es was bringt. Tu mal was für die Wissenschaft! :loeffel:
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Mache das mit den Zehen unabsichtlich am Schluss meines Satzes und nur Micro-Millimeter.
Merke ich aber schon das ich den Schwerpunkt verschieben kann.

Solange der Glaube daran jemanden bei Stange hält, tuts ja keinen Weh. :D
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Eine aktive Dorsalflexion des Fußes verändert auf jeden Fall die Spannungsverhältnisse im Kniegelenk.
Ich konnte dadurch immerhin eine springende Sehne, bei Beincurls, eliminieren.
(OK, Beincurls sind jetzt das Gegenteil von Beinstrecker *uglysmilie* )
:-)

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Ich bin: faul

Dachte auch immer, dass das dem Schutz des Knies dient
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
onkelholli
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
Lieblingsübung: LH Rudern

Ich ziehe auch schon immer die Füße an. Vermittelt mir irgendwie ein besseres Gefühl.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 10:48 So, hat zwar etwas gedauert, aber habe tatsächlich was gefunden (abgesehen von 2, 3 Trust me bro-Instaposts).

In dieser Studie wurde das tatsächlich untersucht und es wurde auch ein Unterschied festgestellt, was den maximalen Kraftoutput angeht (wohlgemerkt nicht die Auswirkung auf Hypertrophie)

https://journals.lww.com/nsca-jscr/full ... rce.7.aspx

ABER: Hier wurde isometrische Anspannung benutzt und zudem sEMG als Messmethode. Beides ist aber eher so meh und hat wahrscheinlich keinen wirklichen Übertrag auf Hypertrophie. Mal davon abgesehen, selbst wenn das jetzt definitiv stimmen würde, hat das dann trotzdem keine wirkliche Auswirkung auf Hypertrophie. Dein Muskel wächst, wenn er ausreichend gefordert wird, und wieviel Kraft dafür notwendig ist, ist erstmal irrelevant.

Man könnte argumentieren, dass die unterschiedliche Belastung eventuell dazu führt, dass man bestimmte Bereiche der Quads stärker betonen könnte. Aber mal ehrlich, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Lange Rede kurzer Sinn: Eher Broscience als Science und da es mich auch eher ablenken würde, würde ich es mir sparen.
Verstehe ich nicht.
In der Studie geht es um Leg Curls und soweit ich das beim überfliegen sehe wurde auch kein Effekt auf die Hamstrings festgestellt sondern eben nur auf den Wadenmuskel(Gastroc)
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2025, 05:30
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 10:48 So, hat zwar etwas gedauert, aber habe tatsächlich was gefunden (abgesehen von 2, 3 Trust me bro-Instaposts).

In dieser Studie wurde das tatsächlich untersucht und es wurde auch ein Unterschied festgestellt, was den maximalen Kraftoutput angeht (wohlgemerkt nicht die Auswirkung auf Hypertrophie)

https://journals.lww.com/nsca-jscr/full ... rce.7.aspx

ABER: Hier wurde isometrische Anspannung benutzt und zudem sEMG als Messmethode. Beides ist aber eher so meh und hat wahrscheinlich keinen wirklichen Übertrag auf Hypertrophie. Mal davon abgesehen, selbst wenn das jetzt definitiv stimmen würde, hat das dann trotzdem keine wirkliche Auswirkung auf Hypertrophie. Dein Muskel wächst, wenn er ausreichend gefordert wird, und wieviel Kraft dafür notwendig ist, ist erstmal irrelevant.

Man könnte argumentieren, dass die unterschiedliche Belastung eventuell dazu führt, dass man bestimmte Bereiche der Quads stärker betonen könnte. Aber mal ehrlich, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Lange Rede kurzer Sinn: Eher Broscience als Science und da es mich auch eher ablenken würde, würde ich es mir sparen.
Verstehe ich nicht.
In der Studie geht es um Leg Curls und soweit ich das beim überfliegen sehe wurde auch kein Effekt auf die Hamstrings festgestellt sondern eben nur auf den Wadenmuskel(Gastroc)
Hehe, schön dass wenigstens einer die Studien liest.

Aber jo, geht auf mich, hab das tatsächlich völlig überlesen :aaaah:
Antworten