Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

OP statt Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: OP statt Kettlebells & Laufen - Jennys Log

So, gerade Anruf von der Klinik bekommen, soll morgen dann um 13:30 Uhr da sein. Schon gut nervös mittlerweile.

Heute morgen nicht noch einmal gelaufen, stattdessen bisschen Bankdrücken, Bankdrücken mit KBs und Klimmzüge. Schon gut langweilig :-) Aber werde vermutlich froh sein, wenn überhaupt etwas machen kann. Werde wohl echt mal Smolov Jr versuchen. Komme mir zwar ein bisschen blöde dabei vor, so als komplette Anfängerin, aber ein bisschen Struktur ist wohl nicht verkehrt. Rechnerisches 1RM bei 41 kg ( *drehsmilie* ), werde auf 35 abrunden und dann mal schauen, ob ich damit klarkomme.

Aber erst einmal morgen hoffentlich gut überstehen!
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 10:51 So, gerade Anruf von der Klinik bekommen, soll morgen dann um 13:30 Uhr da sein. Schon gut nervös mittlerweile.

Heute morgen nicht noch einmal gelaufen, stattdessen bisschen Bankdrücken, Bankdrücken mit KBs und Klimmzüge. Schon gut langweilig :-) Aber werde vermutlich froh sein, wenn überhaupt etwas machen kann. Werde wohl echt mal Smolov Jr versuchen. Komme mir zwar ein bisschen blöde dabei vor, so als komplette Anfängerin, aber ein bisschen Struktur ist wohl nicht verkehrt. Rechnerisches 1RM bei 41 kg ( *drehsmilie* ), werde auf 35 abrunden und dann mal schauen, ob ich damit klarkomme.

Smolov einfach beste Rehaprogramm, wenn Beine kaputt :thumbup:

Nochmal alles gute für morgen - und vor allem für die Zeit danach auch schon!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Gleich mal nach Termin für Schulterop fragen wenn du morgen da bist. :guenni:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 10:53
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 10:51 So, gerade Anruf von der Klinik bekommen, soll morgen dann um 13:30 Uhr da sein. Schon gut nervös mittlerweile.

Smolov einfach beste Rehaprogramm, wenn Beine kaputt :thumbup:

Nochmal alles gute für morgen - und vor allem für die Zeit danach auch schon!
Danke!

Gerade aber echt angepisst, die Orthopädiepraxis rief an, die hätten mir damals eine Verordnung für den Stützschuh geben müssen. Wurde vergessen und letzte Woche konnten sie mich nicht anrufen, da zu viel los. Also nachher noch hin und beten, dass ich alles im Sanitätshaus bekomme :cry:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Das wird und die neue Version von dir wird noch besser, alles Gute :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Alles Gute! :)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Tag 1 nach OP

Der gestrige Tag zog sich. Als Kassenpatientin hat man es echt nicht leicht. Um 13:30 Uhr sollte ich in der Klinik sein, morgens also noch ein vorerst letzter Spaziergang, davor Kaffee ohne Alpro Kokos (wie kann man Kaffee ohne alles trinken?) und dann noch ausreichend Zeit, um mich verrückt zu machen. Hatte sicherheitshalber eine Ersatzunterhose im Rucksack, man weiß ja nie. War dann natürlich viel zu früh da - und musste noch ewig warten. Erst um 15:30 Uhr wurde ich in den Vorbereitungsraum gerufen. Den 13:00-Uhr-Termin hat es noch schlechter getroffen: sie musste sogar noch länger warten als ich.

Im Anästhesie-Saal kickte die Nervosität dann so richtig (obwohl ich schon eine Tablette zur Beruhigung bekommen hatte). Blutdruck war bei der 3. Messung irgendwo über 150/130. Für die Spinalanästhesie habe ich dann zum Glück ein Schlafmittel bekommen. Im OP-Raum war ich dann noch einmal wach, als der Operateur eintraf, habe ich erneut Propofol bekommen und war direkt weg. Irgendwann nach halb 5 bin ich dann im Aufwachraum zu mir gekommen. Kreislauf zum Glück (!) top, null Übelkeit, und die Kopfschmerzen, die ich vor der OP hatte, waren auch weg. Alles unterhalb meines Bauchnabels war noch komplett betäubt. Der erste Aufstehversuch wurde dann auch abgebrochen, insbesondere das operierte Bein hing einfach nur an mir dran und hat auf keine Signale reagiert. Bis die Betäubung (fast) komplett raus war, hat es dann noch bis nach 19:00 Uhr gedauert. Meine Eltern im Wartebereich waren da auch schon gut nervös. Irgendwann nach halb 8 wurde ich dann entlassen. Schmerzen im Fuß hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Im Laufe des Abends gingen sie dann langsam los, aber maximal eine 2/10. Geschlafen habe ich so gut wie gar nicht. Konnte irgendwann kaum noch auf dem Rücken liegen, der Fuß musste ja hochgelagert werden. Schmerzen nun auch gut am Start, meine Mutter geht gleich für mich zur Apotheke für 600er Ibu. Auf dem Land öffnen Apotheken nämlich erst um 9 Uhr. Heute Mittag habe ich dann direkt einen Termin bei meinem Arzt. Den habe ich gestern Abend nur noch kurz gesehen, er meinte aber, alles sei gut verlaufen.

Bin gespannt, wie die kommenden Tage so werden. Bin echt auf Hilfe angewiesen, da ich ohne Krücken gar nichts machen kann. Wirklich großen Respekt an @Tobeass, der nach der OP ja alleine klarkommen musste. Hoffe, dass ich den Fuß schnell wieder etwas mehr belasten kann, bzw. mich das traue.

36101916-65BE-4941-8196-98F4FFA93918.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Gz zum wieder aufwachen!
Wünsche dir alles Gute für die Reha!

Aber wer zum Fick hat denn keine Ibus Zuhause?
Tipp: (1+1/2)x400er = 1x600er ;)
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

:respekt: Hast es geschafft! Schnelle Genesung und lasse dich mal ein bisschen bedienen. 🍀
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 08:40 Gz zum wieder aufwachen!
Wünsche dir alles Gute für die Reha!

Aber wer zum Fick hat denn keine Ibus Zuhause?
Tipp: (1+1/2)x400er = 1x600er ;)
Meine Eltern :angry:
► Text anzeigen
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 08:41 :respekt: Hast es geschafft! Schnelle Genesung und lasse dich mal ein bisschen bedienen. 🍀
Danke! Finds echt gar nicht so leicht, dauernd um Hilfe zu bitten.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Hört sich doch ganz gut an :up:

Ich hatte halt den Vorteil, dass ich noch 2 Tage im KH versorgt wurde.
Wenn ich gleich nach der OP nach Hause gemusst hätte, wär ich wohl komplett verzweifelt.

Hast du auch irgendwie so einen Rehaplan mitbekommen?
Also wie lang du Krücken und den Schuh brauchst?
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Sehr schön, gute Besserung! Gut dass Du Hilfe hast.

Ibu hat ab 400 laut einigen Untersuchungen einen Ceilingeffekt was die schmerzstillende Wirkung betrifft, d.h. wenn man keine Entzündung plätten will reichen die normalerweise :). Hat auch den Vorteil dass man in kürzeren Intervallen nehmen kann und dadurch weniger "Schmerzfenster".
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Gute Besserung.
Daumen und Pfoten sind gedrückt für eine schnelle Heilung und Reha. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Schön zu lesen, dass es erfolgreich gelaufen ist!

Wünsche dir gute Genesung und bald viele Kilometer!
Searching
Lounge Ultra

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 10:51 Werde wohl echt mal Smolov Jr versuchen.

Abo :o
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Antworten