Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: USA-Thread

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 12:11 Du hast recht das rein vom Wording her keine direkte Drohung formuliert wurde, [...]
Qed
"Only a Sith deals in absolutes."
Shivus
Moderator

Die Einschränkung der Meinungsfreiheit sieht man unter Trump genauso wie bei den Demokraten. Auch wir Deutschen sollten da nicht allzu laut urteilen, wir haben diesbezüglich sicher selbst genug Baustellen.

Keine schöne Entwicklung in der westlichen Welt - hängt mMn aber auch mit Socialmedia zusammen, wo es einfach noch kein wirkliches Konzept gibt.* Dadurch ist es sehr einfach Inhalte als „fakenews“ abzustempeln, auch wenn sie es gar nicht sind (gilt für alle Richtungen/Ideologien)

Die Medien, die zum großen Teil immer weniger neutrale Berichterstattung liefern, tragen ihren Teil dazu bei.

*
Wobei es für Socialmedia-Konzerne natürlich auch nicht einfach ist, da diese zu sehr von den aktuellen Regierungen abhängig sind.
Ein Beispiel ist bekanntlich Meta/Zuckerberg: während Corona mussten auf Druck der Demokraten viele kritische Inhalte gelöscht werden, was auch so umgesetzt wurde.
Im Wahlkampf hat er dann die Seite gewechselt und dies öffentlich gemacht und kritisiert. Irgendwo vllt verständlich, aber auch Teil des Problems. Kompliziert #05#
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Selbst wenn es gecheckt wird. Einmal verbreitet, ist die Richtigstellung egal. Siehe bei X den AI Fakten Checker.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hantelheld
Neuer Lounger

Denke dass wir da als Menschheit ohnehin vor einer Herausforderung stehen. Dank KI kann man ja Text, Bild und auch Video nahezu erkennungsfrei fälschen.

Ich denke also nicht dass soziale Medien das Problem allein sind. Es fehlt schlicht das Konzept wie man Wahrheit von der Lüge unterscheiden kann. Mehr denn je
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:28 Die Medien, die zum großen Teil immer weniger neutrale Berichterstattung liefern, tragen ihren Teil dazu bei.
Das ist der Punkt. Ich habe kein Problem mit objektiver Berichterstattung, auch wenn mir das Berichtete nicht passt, aber was, vor allem deutsche, Legacy Medien von sich geben ist nicht nur eine Frechheit, sondern (in meinen Augen) auch gefährlich.
"Only a Sith deals in absolutes."
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 20:40 Denke dass wir da als Menschheit ohnehin vor einer Herausforderung stehen. Dank KI kann man ja Text, Bild und auch Video nahezu erkennungsfrei fälschen.

Ich denke also nicht dass soziale Medien das Problem allein sind. Es fehlt schlicht das Konzept wie man Wahrheit von der Lüge unterscheiden kann. Mehr denn je
Absolut. Es ist sicherlich interessant, dass einzelne Leute vielleicht ihren Blickwinkel erweitern und mehr Infos bekommen, zB bei US Themen auch ne deutlich breitere Sicht bekommen als es einseitig in der deutschen Presse dargestellt wird. Andererseits wird ja auch die KI in einem gewissen Maße trainiert und gesteuert. Und du kannst natürlich auch die Daten beeinflussen. Ich habe gehört, dass die Russen wohl massiv fake Artikel bzgl des Ukraine Kriegs hochladen, um die KI zu trainieren.
stabil
Top Lounger

Dänischer Geheimdienst ermittelt offenbar wegen verdeckter US-Aktionen auf Grönland
Drei Amerikaner sollen auf Grönland Pläne für eine US-Übernahme vorangetrieben haben. Alle drei hätten Verbindungen ins Trump-Lager, so eine Recherche. Das dänische Außenministerium reagierte deutlich.
https://www.spiegel.de/ausland/groenlan ... 3bdf978732
Certa
Lounge Inventar

The Democrat Party is not a political party. It is a domestic extremist organization.

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wundervoll
Shivus
Moderator

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... aucht.html
Tödliche Schüsse während eines Schulgottesdienstes lösen in den USA Entsetzen aus. Das FBI prüft einen möglichen Terrorhintergrund. Beim Schützen soll es sich um eine Transperson handeln.
In den USA sind zwei kleine Kinder während eines Gottesdienstes in einer katholischen Schule erschossen worden. Sie seien acht und zehn Jahre alt. 17 Menschen seien zudem verletzt worden, sagte der Polizeichef der Stadt Minneapolis (US-Bundesstaat Minnesota), Brian O'Hara. Unter den Verletzten befinden sich 14 Kinder und drei achtzigjährige Gemeindemitglieder.
Westman hatte vor der Tat nach Regierungsangaben „Tötet Donald Trump“ auf das Magazin eines Gewehres geschrieben. Ob es sich dabei um eine der Waffen handelte, die er bei der Gewalttat benutzte, führte Heimatschutzministerin Kristi Noem in ihrer Erklärung auf der Plattform X nicht aus. Laut ihren Angaben stand auf dem Gewehrmagazin auch „Für die Kinder“ und „Wo ist Dein Gott?“.
„Für die Kinder“ - und dann Kinder erschiessen. Kranker Typ
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

war übrigens trans (erneut), gab ein (glaub 13-minütiges) video-manifesto auf youtube etc

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die armen Kinder. Diese extreme Dummheit macht mich fassungslos.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Zum Glück war der Lappen so feige vom Parkplatz aus durch Fenster zu schießen.
Wäre er in die Kirche reingegangen wären es wohl nicht nur zwei Kinder gewesen, sondern 10-20.

Aber gut, wird ja in Amerika nicht als psychische Krankheit gesehen die ganze Tranny Geschichte und so kommt man dann auch noch einfacher an Waffen als da drüben eh schon.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Meinst du die "Tranny Geschichte" ist dafür ein Grund oder Auslöser?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 11:31 Meinst du die "Tranny Geschichte" ist dafür ein Grund oder Auslöser?
Wäre für mich auf alle Fälle Grund genug jemandem der psychisch so am Arsch ist das er denkt er wäre im falschen Körper gefangen keine Waffe zu geben ja.
Auch keiner depressiven Person die Medikamente nimmt etc.

Das mindeste sollte doch wohl sein das man psychisch augenscheinlich gesund ist?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten