Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Was für eine ermüdende links/rechts kacke hier jeden Tag
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hauptsache weiter spaltenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:11 Was für eine ermüdende links/rechts kacke hier jeden Tag

- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Das findet halt leider ebenso im Kleinen wie im Großen (u.a. Bundestag) statt und darum geht auch nichts vorwärts da man sich im Prinzip mit eben genau diesen "Grabengefechten" zwischen Links und Rechts aufreibt um Ende des Tages sich nichts ändert da man eigentlich nur weiter blockiert.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:11 Was für eine ermüdende links/rechts kacke hier jeden Tag
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Man muss aber auch nicht auf jeden Bait anspringen, jeder der hier dauerhaft mitdiskutiert ,weiß doch wie der Hase läuft.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Top Lounger
Nichts für ungut, aber du darfst dich wirklich nicht über Grabenkämpfe beschweren, bist hier ja auch kräftig am schaufelnSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:15Das findet halt leider ebenso im Kleinen wie im Großen (u.a. Bundestag) statt und darum geht auch nichts vorwärts da man sich im Prinzip mit eben genau diesen "Grabengefechten" zwischen Links und Rechts aufreibt um Ende des Tages sich nichts ändert da man eigentlich nur weiter blockiert.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:11 Was für eine ermüdende links/rechts kacke hier jeden Tag

- Certa
- Lounge Inventar
Du meinst, wenn gewisse User hier regelmäßig von linken Ratten oder linken Kakerlaken schreiben?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:17 Man muss aber auch nicht auf jeden Bait anspringen, jeder der hier dauerhaft mitdiskutiert ,weiß doch wie der Hase läuft.
Ich persönlich finde an links/rechts ja nichts verwerfliches. Der Mensch braucht von Natur aus Schubladen, in welche er andere Menschen stecken kann und macht das ja auch mit großer Hingabe. Links/rechts steht ja im Grunde nur für teils gegensätzliche Grundrichtungen, welche für sich genommen völlig legitim sind.
-
- Top Lounger
Sehr interessant, danke!stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 11:52 Glaube da ist mehr Wahrheit drin in den Aussagen als wir uns in Deutschland eingestehen wollen.
https://archive.is/20250824080557/https ... li.2349377Britischer Konfliktforscher: „Fast alle Voraussetzungen für Bürgerkriege in Westeuropa sind erfüllt“
Der Professor am Londoner King’s College beschäftigt sich mit den Bedingungen für Bürgerkriege und bewaffnete Aufstände. Lassen sich die erschreckenden Szenarien noch verhindern? Ein Interview.
...
Professor Betz, wenn wir derzeit von Kriegen sprechen, dann von den Konflikten zwischen Israel und dem Iran oder Russland und der Ukraine. Sie halten jedoch einen möglichen Bürgerkrieg für die eigentliche Bedrohung. Warum?
Weil in Westeuropa heute fast alle strukturellen Voraussetzungen für einen Bürgerkrieg erfüllt sind – und zwar in einer Form, wie man sie in der Fachliteratur als geradezu „idealtypisch“ bezeichnen würde. Wir sprechen von Faktoren, die seit Jahrzehnten erforscht sind: tiefe gesellschaftliche Spaltung, ein beschleunigter Statusverlust der einst dominanten Mehrheitsbevölkerung und ein dramatischer Zusammenbruch des Vertrauens in die Institutionen.
Beginnen wir mit der Spaltung. Was ist damit genau gemeint?
Früher wurden politische Debatten an Sachfragen festgemacht – heute bestimmen Identität und Gruppenzugehörigkeit das Denken. Besonders gefährlich ist die „polarisierte Fraktionalisierung“: Man richtet sich nicht nach dem Inhalt, sondern nach der Linie der eigenen „Stammesgemeinschaft“. Das sieht man in ganz Europa, am deutlichsten aber in ethnisch orientierten Parteien. In Großbritannien gibt es mittlerweile eine wachsende muslimische politische Bewegung, die faktisch eine Ein-Themen-Partei ist – mit Fokus auf internationale muslimische Interessen, aktuell vor allem Gaza, während britische Binnenpolitik kaum Beachtung findet. Das ist Ausdruck einer Politik, in der Identität wichtiger ist als alles andere.
Ein zweiter Faktor ist der Statusverlust der Mehrheitsbevölkerung – was heißt das?
In der Forschung spricht man von „Downgrading“: Die ehemals dominante kulturelle und politische Mehrheit verliert in rasantem Tempo ihre Stellung. In mehreren europäischen Ländern wird die einheimische Bevölkerung innerhalb einer Generation zur Minderheit im eigenen Land. Im Vereinigten Königreich rechnet man damit um das Jahr 2060, in anderen Ländern früher oder später. Downgrading bedeutet, dass nicht mehr die Sprache, Werte und politischen Prioritäten dieser (bald ehemaligen) Mehrheit den Ton angeben – genau wie bei historischen Kulturverdrängungen, etwa der keltischen Briten durch angelsächsische Siedler.
„Masseneinwanderung ist kein Projekt der Bevölkerung, sondern der Eliten“
Manche würden sagen: Wenn demokratisch gewählte Regierungen das zulassen, dann ist es doch der Wille der Mehrheit.
Das ist ein Trugschluss. Masseneinwanderung ist kein Projekt der Bevölkerung, sondern der Eliten. In Großbritannien hat es nie eine Wahl gegeben, bei der die Wähler sich bewusst für unbegrenzte Migration entschieden hätten. Offiziell hieß es immer „Kontrolle und Begrenzung“ – real wurde der „Wasserhahn“ voll aufgedreht. Diese Eliten – politische, wirtschaftliche, mediale, akademische – sind post-national geprägt. Für sie sind Nation und Grenzen Anachronismen, und Fortschritt bedeutet, alle Barrieren für den Fluss von Menschen, Kapital und Ideen abzubauen.
Und der Vertrauensverlust?
Vertrauen ist das soziale Kapital einer Gesellschaft. Über Jahrzehnte wurde es systematisch abgebaut – in Politik, Medien, Polizei, Justiz, sogar in Kirche und Medizin. Heute genießen Politiker als Gruppe in vielen Ländern Vertrauen nur noch im einstelligen Prozentbereich. Doch ohne Vertrauen sinkt die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen. Gesellschaften können so „sozial bankrott“ gehen – genau wie Unternehmen finanziell bankrottgehen können.
Welchen Anteil haben ökonomische Entwicklungen?
Sehr hohen. Wohlstand, gute Regierungsführung und eine einigermaßen geeinte Elite waren historisch die besten Schutzschilde gegen Bürgerkriege. Doch diese drei Pfeiler sind in der westlichen Welt angeschlagen: Produktivität und Innovation stagnieren seit Jahrzehnten, Bürokratie lähmt den gesamten Apparat. Gleichzeitig wächst die Verschuldung explosionsartig. Deutschland etwa war einst Musterbeispiel für Haushaltsdisziplin, heute werden in kurzer Zeit Hunderte Milliarden bis Billionen Euro aufgenommen. Energie- und Industriepolitik zerstören die Wettbewerbsfähigkeit – in Deutschland greift man nicht mehr auf russische Energiequellen zurück, während man zentrale Exportmärkte wie China verliert. Hinzu kommt: Junge Menschen sind in Sachen Einkommen, beim Wohneigentum, der Familiengründung und Altersvorsorge deutlich schlechter gestellt als ihre Eltern, teils sinkt sogar die Lebenserwartung. Das durchbricht das tief verankerte westliche Versprechen, dass es den Kindern materiell besser gehen wird.
Welche gesellschaftlichen Ursachen sehen Sie?
Multikulturalismus und Identitätspolitik haben die gemeinsame Basis zerstört, die eine Demokratie braucht. Früher gab es ein stabiles Wir – heute dominiert ein „Wir gegen die Anderen“-Muster. Verstärkt wird das durch soziale Medien, die isolieren und polarisieren. In Großstädten zeigen sich schon Symptome sogenannter wilder Städte (feral cities): verfallende Infrastruktur, Gebiete ohne effektive Polizeipräsenz oder nur „verhandelte“ Polizeizugriffe, wachsende private Sicherheitsdienste, Mauern und Gitter vor Häusern. Solche Entwicklungen treiben eine ethnisch geprägte Abwanderung – wer kann, zieht dorthin, wo er „seine Leute“ sieht.
Und wer stünde sich in einem möglichen Bürgerkrieg gegenüber?
Zwei Hauptachsen: Erstens Nationalisten gegen Post-Nationale – im Kern eine Revolte der „Regierten“ gegen Eliten, die die Spielregeln zu ihrem Nachteil ändern. Zweitens Einheimische gegen Neuankömmlinge. Der erste Konflikt könnte wie ein lateinamerikanischer „schmutziger Krieg“ aussehen – gezielte Mordanschläge auf Mitglieder der Eliten und Gegenschläge staatlicher oder privater Sicherheitskräfte. Denken Sie an Hubschrauberflüge aufs offene Meer ohne Rückkehr für manche Passagiere. Der zweite wäre großflächiger, mit urbaner Gewalt, wie wir sie in Ansätzen schon kennen.
...
Sie sprechen in Ihren Aufsätzen von plötzlichen Kipppunkten.
Ja. In Bosnien hielten 1990 noch 90 Prozent der Menschen ihre Beziehungen zu anderen Ethnien für gut. Zwei Jahre später war Jugoslawien zerbrochen und es folgten Massaker, Folter, Vertreibungen. Die trügerische Ruhe kurz vor dem Sturm nennt man Normalitätsbias – man denkt, weil heute noch alles funktioniert, wird es morgen auch so sein.
Wie hoch ist das Risiko konkret?
Wenn ich mein Bauchgefühl sprechen lasse: hoch, wahrscheinlich innerhalb der nächsten fünf Jahre. Das hat damit zu tun, dass ich keinerlei politische Anzeichen für eine ernsthafte Problemlösung sehe – weder Führungspersönlichkeiten mit dem Willen noch mit der Fähigkeit, den Kurs zu ändern. Wenn wir es statistisch betrachten, stütze ich mich auf die Arbeit der Politikwissenschaftlerin Barbara Walter. Sie hat auf Basis weltweiter Daten errechnet, dass in einem Land, in dem die strukturellen Bedingungen für einen Bürgerkrieg erfüllt sind, die jährliche Eintrittswahrscheinlichkeit bei etwa 4 Prozent liegt. Rechnet man das auf fünf Jahre hoch, ergibt sich eine kumulative Wahrscheinlichkeit von rund 18,5 Prozent. Das heißt: Selbst wenn es im ersten Jahr nicht passiert, bleibt das Risiko in jedem Folgejahr bestehen und summiert sich.
Dazu kommt ein weiterer Faktor aus der Bürgerkriegsliteratur: Bürgerkriege „springen“ oft auf Nachbarländer über. Bricht ein solcher Konflikt in einem europäischen Land aus – nehmen wir Frankreich als Beispiel –, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich die Unruhen auf Nachbarstaaten übertragen. Walter gibt dafür keine feste Prozentzahl, aber wenn man konservativ 50 Prozent annimmt und diese Kettenreaktion auf eine Gruppe von zehn Ländern mit denselben Risikofaktoren überträgt, steigt die Fünfjahreswahrscheinlichkeit im europäischen Kontext leicht auf 60 Prozent oder mehr.
...
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Gilt für beide Seiten, Parteien, wie auch immer man es nennen will. Verschiedene Meinungen sind richtig und wichtig, aber der Thread ist gefühlt nur noch ein Meme.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:20Du meinst, wenn gewisse User hier regelmäßig von linken Ratten oder linken Kakerlaken schreiben?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:17 Man muss aber auch nicht auf jeden Bait anspringen, jeder der hier dauerhaft mitdiskutiert ,weiß doch wie der Hase läuft.
Ich persönlich finde an links/rechts ja nichts verwerfliches. Der Mensch braucht von Natur aus Schubladen, in welche er andere Menschen stecken kann und macht das ja auch mit großer Hingabe. Links/rechts steht ja im Grunde nur für teils gegensätzliche Grundrichtungen, welche für sich genommen völlig legitim sind.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Schubladen sind für eine erste Orientierung sehr wichtig. Wenn jetzt aber User, die sich seit Jahren kennen nur über so eine Schubladendenke kommunizieren, kommt man einfach nicht weiter und es ist für alle Mitlesenden sehr ermüdend, dass ihr nie thematisch über irgendetwas diskutiert und euch nur rechts/links gesülze um die Ohren werft.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Hab spaßeshalber mal die Suche bemüht, weil ich mich gewundert habe. Habe nur eine Person gefunden, die von linken Ratten/Kakerlaken geschrieben hat. Ratet mal wer

Edit: Ach ja, ursprüngliches Thema war "Merkmale für deinen Bürgerkrieg", falls sich jemand hat ablenken lassen.

Edit: Ach ja, ursprüngliches Thema war "Merkmale für deinen Bürgerkrieg", falls sich jemand hat ablenken lassen.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 25. Aug 2025, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Certa
- Lounge Inventar
War er schon zu Andro Zeiten und wird er auch immer sein.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:24Gilt für beide Seiten, Parteien, wie auch immer man es nennen will. Verschiedene Meinungen sind richtig und wichtig, aber der Thread ist gefühlt nur noch ein Meme.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:20Du meinst, wenn gewisse User hier regelmäßig von linken Ratten oder linken Kakerlaken schreiben?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:17 Man muss aber auch nicht auf jeden Bait anspringen, jeder der hier dauerhaft mitdiskutiert ,weiß doch wie der Hase läuft.
Ist ja auch nicht schlimm und trifft den Zeitgeist eigentlich perfekt. Weniger Inhalt, mehr Parolen (gilt für alle politischen Lager).
- Certa
- Lounge Inventar
Unser Schweizer. Das mit den Kakerlaken hatte ich gemeldet und wurde vom Mod entfernt, das mit den Ratten dürfte noch verewigt sein.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:26 Hab spaßeshalber mal die Suche bemüht, weil ich mich gewundert habe. Habe nur eine Person gefunden, die von linken Ratten/Kakerlaken geschrieben hat. Ratet mal wer
![]()
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
"gewisse User"(Plural), "regelmäßig"
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Btt.: Ist nur eine Frage der Zeit, bis es in GB richtig kracht und es sich dann aufs Festland ausbreitet.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Btt.: Ist nur eine Frage der Zeit, bis es in GB richtig kracht und es sich dann aufs Festland ausbreitet.
"Only a Sith deals in absolutes."
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich das unmittelbar in „Nagetiere“ editiert habe, damit du nicht wieder heulst. Ich habe sogar mein darauffolgendes Kommentarselber gemeldet damit dies gelöscht wird. Damit die Diskussion nicht weiter entfacht und du bringst sie wieder hoch.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:29Unser Schweizer. Das mit den Kakerlaken hatte ich gemeldet und wurde vom Mod entfernt, das mit den Ratten dürfte noch verewigt sein.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:26 Hab spaßeshalber mal die Suche bemüht, weil ich mich gewundert habe. Habe nur eine Person gefunden, die von linken Ratten/Kakerlaken geschrieben hat. Ratet mal wer
![]()
Edit: das mit den Kakerlaken wurde nicht mal entfernt, das habe ich selber editiert

Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Certa
- Lounge Inventar
Das sind natürlich immer die besten. Einen deftig raushauen, um kurz danach gebückt zurück zu kommen, um alles schnell zu relativieren. Steh doch einfach zu deinen Aussagen diesbezüglich, der Applaus einiger anderer ist dir für solche Dinge doch sicherKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:32Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich das unmittelbar in „Nagetiere“ editiert habe, damit du nicht wieder heulst. Ich habe sogar mein darauffolgendes Kommentarselber gemeldet damit dies gelöscht wird. Damit die Diskussion nicht weiter entfacht und du bringst sie wieder hoch.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:29Unser Schweizer. Das mit den Kakerlaken hatte ich gemeldet und wurde vom Mod entfernt, das mit den Ratten dürfte noch verewigt sein.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 12:26 Hab spaßeshalber mal die Suche bemüht, weil ich mich gewundert habe. Habe nur eine Person gefunden, die von linken Ratten/Kakerlaken geschrieben hat. Ratet mal wer
![]()
Edit: das mit den Kakerlaken wurde nicht mal entfernt, das habe ich selber editiert![]()
Ich habe ja auch abweichende Meinungen zu diversen Themen und muss mir deshalb hier eine Menge Häme und Beleidigungen anhören. Aber das kann man doch auch zivilisiert machen und muss andere Menschen nicht wegen ihrer politischen Richtung als Ratten bezeichnen. Denkt man zumindest