Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 11:14 Ich bin glaube ich einer der wenigen, der dieses "genieß wenn sie klein sind" nicht nachvollziehen kann.
Ich habe immer unheimlich viel mit meiner Tochter gemacht und sie ist jetzt 5 geworden.

Es ist ohne Ausnahme jedes Jahr cooler geworden. Das mag in der Pubertät wieder ein ganz anderes Thema sein,
aber ich komme mit ihr bisher, je älter sie wird, jedes Jahr immer noch ein bisschen besser zurecht.
Es geht auch eigentlich nur um diese Phase, wo man den Kinder immer hinterherrennen muss.
Zu groß, um ruhig liegenzubleiben und zu klein, um länger als 2min unbeaufsichtigt zu bleiben.

Wirkliches Spielen fängt dann auch erst mit 4-5 an.
Landesmeister
Meister aller Klassen

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 11:14 Ich bin glaube ich einer der wenigen, der dieses "genieß wenn sie klein sind" nicht nachvollziehen kann.
Ich habe immer unheimlich viel mit meiner Tochter gemacht und sie ist jetzt 5 geworden.

Es ist ohne Ausnahme jedes Jahr cooler geworden. Das mag in der Pubertät wieder ein ganz anderes Thema sein,
aber ich komme mit ihr bisher, je älter sie wird, jedes Jahr immer noch ein bisschen besser zurecht.
Finde jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile.
Meiner ist jetzt 2 Jahre und manchmal wäre ich froh er wäre wieder 2 Monate. Man könnte ihn einfach irgendwo ablegen, er schläft die meiste Zeit des Tages und es geht nicht die ganzen Tag "Papa Papa dies. Papa Papa das. Papa papa jenes." Was man aber nur halb versteht oder für einen Erwachsenen Sinn ergibt.
Gleichzeitig ist die Zeit aber viel intensiver und spaßiger weil man zusammen Sachen machen kann. Gerade haben wir zusammen Erde in die Schubkarre gemacht um die Löcher vom Spielturm aufzufüllen Ging zwar vieles daneben und zu viel und mit der Schüppe wurde noch überall drauf rumgehauen und das ganze Kind ist voll mit Erde, aber zu sehen wie er dabei Spaß hat ist einfach unbezahlbar.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Sachen mit Kind zusammen erledigen dauert bestimmt die ersten 10 bis 20 Jahre länger, das Ergebniss ist schlechter und man hat mehr Nacharbeit.
Aber das stört ja nicht weil es dennoch Spaß machen kann, irgendjemand irgendwas lernt und die Alternative oft wäre das man einen Dritten zur Betreuung benötigt.
Lifter
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 11:18

Es geht auch eigentlich nur um diese Phase, wo man den Kinder immer hinterherrennen muss.
Zu groß, um ruhig liegenzubleiben und zu klein, um länger als 2min unbeaufsichtigt zu bleiben.

Wirkliches Spielen fängt dann auch erst mit 4-5 an.
Meine Kinder sind 7 und 9.

Ich glaube, die haben zusätzlich zum gemeinsamen speilen auch das streiten gelernt.

Aber wehe, einer von beiden ist mal nicht da. Dann wird er vom anderen schmerzlichst vermisst.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 98

Geht mir auch so, meine kleine ist vor einer Woche 5 geworden und wir hatten jetzt zwei Wochen alleine zusammen, weil die Kita zu war und meine Frau arbeiten musste. Das war die beste Zeit bis jetzt, weil man halt wirklich was mit ihr anfangen kann.
Anis
Lounge-Legende

Klingt super! Dann wird's ja noch besser :)
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 98

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 10:41 Klingt super! Dann wird's ja noch besser :)
Erstmal wird's schlimmer, im ersten Kita Winter hätt ich mich gern aufgehängt :-)
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 10:32

Geht mir auch so, meine kleine ist vor einer Woche 5 geworden und wir hatten jetzt zwei Wochen alleine zusammen, weil die Kita zu war und meine Frau arbeiten musste. Das war die beste Zeit bis jetzt, weil man halt wirklich was mit ihr anfangen kann.
Bei mir ist's jetzt mit 3,5 auch so. Man kann einfache Spiele (Obstgarten, Colorama, Duplo/Playmobil) spielen, über die Bücher die man liest reden, gemeinsam in Fantasiewelten eintauchen. Die autonome Phase kickt schon etwas weniger und die emotionalen Ausbrüche werden weniger.

Bin die Woche auch mit ihr alleine, weil Frau arbeiten ist.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Leucko
Brei & Beugen

Playmobil ist der letzte scheiß!
Habe verboten das zu schenken ;)

Turnsou:
Im Urlaub stand in unserer Ferienwohnung abgeranztes unvollständiges Playmobil rum.
Der Junge hat es komplett abgefeiert und wollte deshalb am liebsten die Wohnung gar nicht mehr verlassen.
:aaaah:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 11:15 Playmobil ist der letzte scheiß!
:skeptisch:
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 11:15 Playmobil ist der letzte scheiß!
Habe verboten das zu schenken ;)

Turnsou:
Im Urlaub stand in unserer Ferienwohnung abgeranztes unvollständiges Playmobil rum.
Der Junge hat es komplett abgefeiert und wollte deshalb am liebsten die Wohnung gar nicht mehr verlassen.
:aaaah:
Ist doch gut wenn Kinder in ihrer Spielwelt versinken. Gibt nix besseres für die Gehirn Entwicklung weil beim ungestörten Spiel soviele neuronale Netzwerke entstehen. Kann ja Playmobil auch mit rausnehmen. Wir nehmen zB sowas an den Strand mit und integrieren die in unsere Prachtbauten :)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Sarvadon
Top Lounger

Wo ist das Problem mit Playmobil?
Leucko
Brei & Beugen

Für mich gibt es Lego ODER Playmobil. Bin da definitiv Team Lego.

Aber der Junge ist deutlich mehr Rollenspielmäßig unterwegs als das er Sachen bauen/benutzen/kaputtmachen will.
Daher werde ich das verteufeln von Playmobil möglicherweise überdenken.

Eigentlich schon der erste Test ob ich es schaffe ihn seinen eigenen Weg gehen zu lassen und nicht versuche meine Meinung aufzudrücken.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: schwach

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 10:41 Klingt super! Dann wird's ja noch besser :)
Bis dann Vorpupertät und Pupertät kommt :guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wir haben am Wochenende mit Gläschen angefangen. Mir geht das gefühlt schon zu schnell, aber die Begeisterung war schon groß :-)
Ajvar fand er bisher nicht so gut, grünes Pesto kam besser an.
Antworten