Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 15:44 Das mag sein, aber für Faustschläge landet in Deutschland niemand in Untersuchungshaft. Sonst bräuchten wir vermutlich mehrere hunderte neue Gefängnisse in Deutschland um für solche Delikte Kapazitäten zu haben.
Bei den ganzen neu dazu gekommenen migrantischen Gewalttätern/Straftätern bräuchte man das vermutlich. Man ist ja nicht mal mehr überrascht, wenn es wieder heißt, der Täter war Polizei bekannt und hatte dutzende Vorstrafen.

Gewaltpotential ist bei diesem Clientel riesig, unser Rechtssystem dafür überhaupt nicht ausgelegt. Und da geht's ja nicht mal um die Unterbringung, das fängt ja schon bei der viel zu laschen Rechtssprechung an.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BREITLING
Lounger

Classic Frankfurt

:cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Linksanwalt
Top Lounger

:kekw: :kekw: :kekw:

Kann diese Cuck-Partei überhaupt noch irgendjemand ernst nehmen? Die CDU kann sich glücklich schätzen, dass die ganzen Ü70-Stammwähler keinen Internetzugang besitzen.

Linksanwalt
Top Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 21:50 Classic Frankfurt

Bild
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 21:50 Classic Frankfurt

Dumm, kleiner Waffenschein kostet 100€, aber vielleicht hat er auch keinen bekommen :guenni:
"Only a Sith deals in absolutes."
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Oder es war in der Schreckschusswaffen Verbotszone.
Bob-Tschigerillo
Lounger

Wahrscheinlich wollte der mit der Knarre eigentlich auch den anderen abziehen. Da haben sich einfach die richtigen beiden getroffen :D
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 22:09 Oder es war in der Schreckschusswaffen Verbotszone.
Kann nicht in einer Waffenverbotszone gewesen sein, der andere hatte ja schließlich ein Messer dabei.
► Text anzeigen
"Only a Sith deals in absolutes."
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://taz.de/Antifaschistische-Voegel/!6106190/
Antifaschistische Vögel
Singvögel im Widerstand
In Karlsruhe lernen Amseln und Co. dank einer Kunstinstallation antifaschistische Protestsongs – und könnten so zu gefiederten Widerstandssängern werden.

Der Schnattertölpel, um mal kurz literarisch zu werden, ist so etwas wie eine geklonte biologische Abhördrohne der Obrigkeit. Eingesetzt wird sie in der Dystopie „Die Tribute von ­Panem“ vom finsteren Präsidenten Coriolanus Snow. Der Tölpel soll dem unterdrückten Volk aufs Maul schauen und das Gehörte an das Unterdrückungssystem weiterzwitschern. Doch das Projekt scheitert im Roman. Stattdessen vögelt der freigelassene Retortentölpel wild in der Wildnis umher, und es entsteht: der Spotttölpel. In der weiteren Geschichte der „Hunger Games“ wird diese neue Vogelart zum Symbol des Widerstands. Denn der Spotttölpel kann Lieder und Töne perfekt imitieren und verbreitet sie frei in der Welt.

Wenn in Karlsruhe demnächst die Amsel und sonstige Singvögel „Bella ciao“ von den Dächern pfeifen, liegt das nicht daran, dass sie sich den Spotttölpel zum Vorbild genommen hätten. Es liegt an Dennis Siering. Der Frankfurter Künstler hat, wenn man so will, ein kleines weltanschauliches Schulungszentrum für gefiederte Genossen installiert. Sie sollen Protestsong hören, lernen und in ihr Repertoire aufnehmen.

Gleich hinter dem Karlsruher Schloss und unweit des Bundesverfassungsgerichts hat er eine solarbetriebene Musikanlage in den Baum gehängt und beschallt täglich von 8 bis 11 und von 18.30 bis 20 Uhr Mensch und Tier im Park mit synthetisch erzeugtem Vogelgezwitscher. Wenn man ein bisschen genauer hinhört, pfeift es the Antifa’s greatest hits.

Die Demo­schlachtrufe wie „Siamo tutti antifascisti“ und „Bella ciao“ wurden am Computer mit KI und echtem Vogelgezwitscher gekreuzt – fertig ist die poetische Agitpropinstallation. Oder mit den Worten des Künstlers: „Die Installation eröffnet nicht nur zahlreiche Fragen hinsichtlich des Austauschs zwischen menschlichen und nichtmenschlichen Lebensformen sowie den tiefgreifenden Wechselwirkungen von Technologie und Natur. Gleichzeitig ist die Installation auch eine kritische Auseinandersetzung mit dem Wiederaufleben nationalistischer und neofaschistischer Ideen.“

Wofür mussten unsere gefiederten Freunde in der Geschichte nicht schon alles herhalten: Falken als Jäger, Lerchen als Vorläufer der Spieldose. In Berlin wurde in den hedonistischen 2000er Jahren das Gezwitscher von Staren mal als Klingelton vermarktet.

Die Amsel ist besonders talentiert
Jetzt sollen sie also linke Protestsongs lernen. Wenn das Kulturstaatsminister Wolfram Weimer hört. Denn man weiß: Vögel lassen sich von ihrer Umwelt leicht beeinflussen. In letzter Zeit wurde dies auch, bitter genug, in den Kriegsgebieten der Ukraine beobachtet, wo die Vögel gelernt haben, Sirenengeräusche nachzuahmen.

Die unscheinbar braunschwarze Amsel, zur Familie der Drosseln gehörend, ist besonders talentiert, Umgebungsgeräusche nachzuahmen und in ihr Repertoire aufzunehmen. In Karlsruhe wird das Amselrevier nach dem Schulungsprogramm also quasi zur antifaschistischen Schutzzone, die dann von rechtslastigen Reichsadlern oder allerlei kriegerischen Falken weitläufig umflogen wird.

Das Projekt „Radical Climate Action Bird“ ist im Rahmen der Medienkunstausstellung „­Media art is here“ noch bis zum 14. September in Karlsruhe hinterm Schloss zu erleben. Ob die ersten Karlsruher Piepmätze die Protestsongs dann spätestens im Winter auf dem Weg nach Süden in aller Welt verbreiten und dann auch der Kreml und das Weiße Haus mit „Alerta, alerta, antifascista!“ beschallt werden? „The answer, my friend“, um es mit einem anderen großen Protestsänger zu sagen, „is blowing in the wind.“
Jetzt werden schon Wildtiere für den "guten Kampf" eingespannt und zu gefiederten "Widerstandskämpfern" ausgebildet.. wie lost kann man eigentlich
sein ? :facepaln:

Inb4 Das entsprechende Kunstprojekt wurde staatlich aus verschiedenen Töpfen gefördert
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 20:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 15:44 Das mag sein, aber für Faustschläge landet in Deutschland niemand in Untersuchungshaft. Sonst bräuchten wir vermutlich mehrere hunderte neue Gefängnisse in Deutschland um für solche Delikte Kapazitäten zu haben.
Bei den ganzen neu dazu gekommenen migrantischen Gewalttätern/Straftätern bräuchte man das vermutlich. Man ist ja nicht mal mehr überrascht, wenn es wieder heißt, der Täter war Polizei bekannt und hatte dutzende Vorstrafen.

Gewaltpotential ist bei diesem Clientel riesig, unser Rechtssystem dafür überhaupt nicht ausgelegt. Und da geht's ja nicht mal um die Unterbringung, das fängt ja schon bei der viel zu laschen Rechtssprechung an.
Ich bin da ja tatsächlich bei dir und wünsche mir, dass Verbrechen konsequent geahndet werden und man ggf auch über Änderungen des Rechtsrahmens dafür diskutieren muss. Aber wird das die Probleme lösen? Hier wurden ja die USA genannt als Paradebeispiel, wo Leute sofort hart verknackt werden. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass dieser Weg dazu beiträgt, dass Kriminalität in Schach gehalten wird.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Der beste Weg zu einer sichereren Gesellschaft ist wohl nicht, dass man mit Angst und eiserner Hand regiert,
sondern dass die v.a. wirtschaftlichen Rahmenbedingungen passen. Warum? Weil die alles andere erst ermöglichen.

Gute Versorgung mit Bildung, Medizin, Infrastruktur kostet Geld.
Gebildete Menschen begehen weniger Verbrechen, gesündere Menschen haben ein geringeres Risiko straffällig zu werden.
Gute Infrastruktur sorgt dafür, dass man am Leben teilhaben kann, beruflich mobil ist, die Kids transportieren und dadurch wieder mehr Möglichkeiten für sie schaffen kann usw.

Die USA haben eine gute Grundlage dafür, machen aber wenig daraus - eben auch weil der Mindset nicht sich aufs Kollektiv getrimmt ist.
Andere reiche Länder machen das besser (Sinagpur, Schweiz, Emirates...), aber auch hier ist nicht alles perfekt.

Das größte Risiko ist aber, dass dein Land die wirtschaftliche Voraussetzung nicht mehr hat, um überhaupt gut agieren zu können.
Und hier kriegen wir in DE leider immer mehr Probleme.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 08:18

Ich bin da ja tatsächlich bei dir und wünsche mir, dass Verbrechen konsequent geahndet werden und man ggf auch über Änderungen des Rechtsrahmens dafür diskutieren muss. Aber wird das die Probleme lösen? Hier wurden ja die USA genannt als Paradebeispiel, wo Leute sofort hart verknackt werden. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass dieser Weg dazu beiträgt, dass Kriminalität in Schach gehalten wird.
Ich denke, dass die USA schwer mit DE vergleichbar ist.
Wie schlimme wäre die Lage in den USA mit unserem Rechtssystem?
Wie wäre es in DE mit deren System?
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 08:29

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten da beide Rechtssysteme dann doch schon sehr sehr unterschiedlich sind.
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 08:51

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten da beide Rechtssysteme dann doch schon sehr sehr unterschiedlich sind.
Einfach Mal angenommen, man würde in Deutschland auch für kleinere Vergehen sofort ohne Bewährung längere Zeiten ina Gefängnis kommen. Wäre das langfristig gut oder schlecht?

Ich höre ja immer, dass aus Kleinkriminellen im Gefängnis Berufsverbrecher werden. Das ist aber ehrlich gesagt nur Hörensagen, habe da wenig Berührungspunkte im Leben mit
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 08:56
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 08:51

Einfach Mal angenommen, man würde in Deutschland auch für kleinere Vergehen sofort ohne Bewährung längere Zeiten ina Gefängnis kommen. Wäre das langfristig gut oder schlecht?

Ich höre ja immer, dass aus Kleinkriminellen im Gefängnis Berufsverbrecher werden. Das ist aber ehrlich gesagt nur Hörensagen, habe da wenig Berührungspunkte im Leben mit
Dazu müssten man sich erst mal darauf einigen was denn dann unter eben diese "Kleine Vergehen" fällt die dann mit einer unbedingten Haftstrafe geahndet werden würden.
Dann müsste man sich darüber hinaus gedanken machen ob man Haftanstalten zu den bereits bestehenden Hafteinrichtungen noch weitere hinzufügt um solche Gefangenen von Langzeithäftlingen abzutrennen, ähnlich wie bei Jugendhaftanstalten, abgetrennte Bereiche für Sexualstraftätern oder dem Bereich des offenen Vollzugs.

Das zB aus (sehr) jungen Gefangenen oder leicht beeinflussbaren Gefangenen erst durch den Haftaufenthalt Berufsverbrecher werden kommt defintiv vor, dieser Fakt bzw diesses Risiko alleine sollte aber keinen Richter davon abhalten jemanden in Haft zu schicken.
Antworten