Kuchen e2d

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: Kuchen e2d

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 09:59
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 08:51 nicht stressen wegen der Assistance Übungen. Die sind nicht ausschlaggebend, ob die Trainingseinheit gut oder schlecht ist. Dafür sind die Hauptübungen das entscheidende Kriterium.
:thumbdown:

Würde 2025 ehrlicherweise auch keinem mehr empfehlen nach Wendler zu trainiern, war vielleicht vor 10-15 Jahren noch der Hit, da es damals auch noch kaum öffentlich zugängliche Informationen zum Thema Trainingsplanung, grade im Bezug zu KdK gab. Aber mittlerweile gibt es deutlich bessere Pläne die frei zu Verfügung zu stehen.
Ich werde nicht dagegen argumentieren, dass es bessere Pläne gibt. Gibt es sicherlich.

Vielleicht bin ich auch einfach zu stumpf. Es ging ja insbesondere um die Frage, wie die Assistance Übungen gemacht werden sollen. Wenn da 5x10 als Vorgabe steht und ich mache dann 10, 10, 8, 7, 6 dann wäre das für mich okay.
Weder lande ich davon im krassen Übertraining, noch verliere ich Muskeln, wenn ich jetzt ein Gewicht nehme womit ich tatsächlich 5x10 voll mache.
Ich würde mir echt kaum Gedanken darüber machen, ob ich jetzt RIR3, RIR12 oder was auch immer mache in den ersten Sätzen. Das würde mir komplett den Spaß am Training nehmen.

Ich bin überzeugt davon, dass jemand, der auf der Bank, beim Beugen, Heben und Überkopf kontinuierlich und langfristig stärker wird auch wachsen wird. Unabhängig davon, wie "gut" er beim Latziehen, Seitheben oder Curls die danach kommen die 5x10 Vorgabe trifft.

Geht es besser/optimaler? Garantiert, bin ich auf deiner Seite! Aber mir jetzt "ewig und drei Tage" (überspitzt formuliert) den Kopf darüber zu zerbrechen, ob ich nun 5x10 voll mache, ob im ersten Satz vielleicht sogar 15 gegangen wären, oder ob im letzten Satz dann halt nur noch 7-8 gehen, geht für mich komplett am Ziel vorbei.
Dafür sind die Mainlifts da, in denen exakt vorgegeben wird welches Gewicht für wie viele Wiederholungen gemacht werden sollen.

Ich will hier auch nicht Haruns Log vollspammen oder Wendler verteidigen. Warum auch - hätte ich ja nichts von :-) Es ist aber analog zum Cardio Thread- viele Köche verderben den Brei. Frag 10 Leute und du bekommst 12 verschiedene Meinungen. Deshalb würde ich an Haruns stelle einfach das BBB ausprobieren, weil er da scheinbar motiviert ist und den Ansatz spannend findet und wenn's nicht taugt, kann er ja immer noch was anderes machen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:37 Bei 5 Sätzen von so Mehrgelenksübungen könnte man meine Motivation direkt in die Tonne treten. :kekw:

5x10 RDL's/Squats. :ded:
Hatte Heute im Plan 6 Sätze Kniebeugen und 5 Sätze sumo deadlift. Aber dafür auch größtenteils nur pimmelgewichte.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

@Searching Das mit der Box war wirklich nix :-)
► Text anzeigen
Heben von gestern:
(Vergessen nicht zur Seite zu schauen, aber hatte das Gefühl, mein Rücken ist zu rund.)
► Text anzeigen
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, jetzt erstmal bei Boring But Jay zu bleiben.
Auch wenn mir Searchings Vorschlag super gefällt, möchte ich nicht wieder einen Plan abbrechen und zum nächsten Projekt springen.
Auf meinem Level ist vermutlich das Wichtigste, dass ich überhaupt was mache.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Für die Kiste hältst du deine Mitarbeiter von der Arbeit ab? :-)
Harun
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 10:18 Für die Kiste hältst du deine Mitarbeiter von der Arbeit ab? :-)
:-)
Würde jetzt gerne schreiben, dass es immerhin nur ein Stift war.
Arjen
Lounge Ultra

"Der Chef mal wieder..."
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Wenn man als Chef nicht der größte Trottel der Firma ist hat man schlechte Mitarbeiter ausgewählt.
:kruemel:
Harun
Lounge Ultra

Nachdem Leucko mir von einem Hospiz-Charity Lauf hier in der Nähe erzählt hat, überlege ich, mich noch anzumelden.
Allerdings wollte ich in diesem Leben nicht mehr laufen und bräuchte auch etwas mehr Vorbereitung als die 30 Tage.
Meine Tochter wäre natürlich sofort dabei...
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Wv km?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Harun
Lounge Ultra

zu viel.

10
Harun
Lounge Ultra

Start wäre 14 Uhr. Ich habe Angst, dass ich von den Nordic Walkern umrundet werde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Lass dich von @Zotto coachen
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Als Anfänger/Hybrid beim lokalen 5 km Rennen auf jeden Fall:

- Trinkweste
- Tanktop
- schnelle Sonnebrille
- Carbonschuhe
- in die erste Startreihe stellen.

Spaß beiseite 👍 einfach vorher mal testen, wo man steht und dann eine anstrengende jedoch gleichmäßige Pace laufen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Harun
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 13:49 Als Anfänger/Hybrid beim lokalen 5 km Rennen auf jeden Fall:

- Trinkweste
- Tanktop
- schnelle Sonnebrille
- Carbonschuhe
- in die erste Startreihe stellen.

Spaß beiseite 👍 einfach vorher mal testen, wo man steht und dann eine anstrengende jedoch gleichmäßige Pace laufen.
War nicht so ernst gemeint. 10km werde ich hoffentlich noch schaffen, wenn auch eher langsam.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Laufen? Jetzt auch hier?

Bro...
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten