vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 12:20
Schön, wie das Thema gleich das halbe Forum triggert
Zeigt, das jeder Urlaub und sich Gedanken macht...
Ich werde es genau so halten und "nur" Urlaub machen, komplett ohne Sport und mit Genuss-essen.
Mit drei Kindern beim Surfurlaub kommt genug Bewegung rein.
Damit schließen wir das Thema
So unterschiedlich sind die Menschen.
Ich liebe es mich morgens eine Stunde wenn meine drei Minions noch schlafen im Hotel-Gym auszupowern um dann frisch geduscht am all inkl. Frühstücksbuffet zu eskalieren
Einfach herrlich.
Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 10:47
Kann man mit leichten Schmerzen / Ziehen in der Schulter und im Unterarm trainieren oder sollte man in so einem Fall ein paar Tage pausieren?
Es handelt sich nicht um starke Schmerzen und der Arm lässt sich problemlos in alle Richtungen und auf jede Höhe bewegen.
Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2025, 19:51
Was kann man tun, wenn die Umfänge sich als Anfänger gar nicht verändern, obwohl man regelmäßig und progressiv trainiert und nach EP isst?
Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 10:24
Ich habe nochmal eine Frage zu "Grind Reps" im Zusammenhang mit Überlastung.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass man so trainieren sollte, dass man sich in jedem Satz am Ende bei der letzten Wiederholung quält und diese nur noch gerade so schafft, auch wenn diese fünf Mal so lange dauert wie die vorherigen Wiederholungen. Erst vor Kurzem habe ich rausgefunden, dass es sich dabei um "Grind Reps" handelt und diese zu extremer Erschöpfung führen und sich negativ auf die Regenerationsdauer auswirken.
Könnte es sein, dass das ein wesentlicher Faktor für Regenerationsprobleme in der Vergangenheit bei mir sein könnte, ggf. in Kombination mit einer nicht ausreichenden Energiezufuhr?
Ich werde es genau so halten und "nur" Urlaub machen, komplett ohne Sport und mit Genuss-essen.
Ich liebe es mich morgens eine Stunde wenn meine drei Minions noch schlafen im Hotel-Gym auszupowern um dann frisch geduscht am all inkl. Frühstücksbuffet zu eskalieren
Einfach herrlich.
Bei den meisten Hotelgyms bleibt man doch besser liegen und schläft aus
Einfach herrlich.
Du machst sozusagen Massephase im Urlaub... Auch ein Ansatz