Alles rund um Versicherungen

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um Versicherungen

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2025, 07:29 Suche eine gute und günstige Rechtsschutzversicherung für mich und meine Frau (Familientarif).
Wichtig dabei sind mir, dass folgende Bereiche abgedeckt sind:

- Privatrechtsschutz (z. B. Streit mit Online-Händlern oder Dienstleistern)
- Berufsrechtsschutz (z. B. bei Kündigung)
- Verkehrsrechtsschutz (z. B. bei einem Autounfall)
- Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz (z. B. bei Eigentümergemeinschaften – kann für euch als Wohnungseigentümer relevant sein)

Evtl. hat ja jemand von euch so ne Rechtsschutzversicherung, welche diese Bereiche abdeckt und kann eine empfehlen. *thinkabout*
Wie oben schon gesagt, die ARAG. Bin zwar Mieter, aber da kann man zB auch regelmäßig seine Nebenkosten prüfen lassen.
Bisher hatte ich noch keinen Fall, aber ich habe zB auch meine Krankenversicherung bei der ARAG und da erreiche ich immer sehr gut jemanden.
Laut meinem Anwalt ist die ARAG auch nicht so bockig beim Zahlen.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2025, 07:53 Wie oben schon gesagt, die ARAG.
Hab denen mal eine Angebotsanfrage rausgeschickt.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Blubbs
Lounger

Bin auch bei der ARAG. Bisher nur diesen Telefonservice genutzt, das war aber immer gut.
Btw die haben auch ein Empfehlungsprogramm mit relativ viel Geld als Prämie. Kannst dich also gerne von Knolle werben lassen (oder von mir, falls er nicht will :D )
Eisen_Beisser
Top Lounger

Alsooo, habe bestimmt mind. 10 große Versicherungen angeschrieben *uglysmilie* und mir dazu Angebote zuschicken lassen.

Und es gab nur eine (!) die preislich in Frage kam, die all meine Wünsche auch abdeckte => HUK-COBURG (332,72€ Jahresbeitrag !) :thumbup:

:fine:
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 18:10 Alsooo, habe bestimmt mind. 10 große Versicherungen angeschrieben *uglysmilie* und mir dazu Angebote zuschicken lassen.
Und es gab nur eine (!) die preislich in Frage kam, die all meine Wünsche auch abdeckte => HUK-COBURG (332,72€ Jahresbeitrag !) :thumbup:
die hatte ich als erstes im sinn damals, weil ich von der kfz so begeistert bin, kannst du was dazu sagen ob die auch die vollen kosten und nicht nur irgendwelche pauschalen bezahlen wenn du schuldig gesprochen wirst und verlierst?

teilweise zahlen manche dann nur gesetzliche mindest sätze und nicht die vollen kosten was dann natülich fast dem fall gleich kommt keine versicherung zu haben
Eisen_Beisser
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 18:57 kannst du was dazu sagen ob die auch die vollen kosten und nicht nur irgendwelche pauschalen bezahlen wenn du schuldig gesprochen wirst und verlierst?
Bei der HUk bist du komplett abgesichert !
Auch wenn du verlierst und verurteilt wirst, übernimmt die Versicherung alle gesetzlichen Kosten (Anwalt, Gericht, Gegner). ;)
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 18:57 teilweise zahlen manche dann nur gesetzliche mindest sätze und nicht die vollen kosten was dann natülich fast dem fall gleich kommt keine versicherung zu haben
„Halbe Absicherung“ gibt’s hier nicht!
Das Risiko, dass du nach einem verlorenen Prozess selbst zahlen musst, besteht nur dann, wenn du mit deinem Anwalt ein überhöhtes Honorar aushandelst.

*professor*
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 19:42
► Text anzeigen
vielen dank für die schnelle antwort, dann werde ich demnächst dort abschließen da ich sowieso prozente bekomme wenn man dort mehrere vers. hat
Eisen_Beisser
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 19:52 dann werde ich demnächst dort abschließen da ich sowieso prozente bekomme wenn man dort mehrere vers. hat
Aber nicht mit der HUK24 (!) verwechseln, denn sie sind nicht kombifähig. ;)
Antworten