Kuchen e2d

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Re: Kuchen e2d

Norm. alle Sätze gleiche Gewicht wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Arjen
Lounge Ultra

Ach so , also eher rir so und so
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 08:28
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:57
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:37 Bei 5 Sätzen von so Mehrgelenksübungen könnte man meine Motivation direkt in die Tonne treten. :kekw:

5x10 RDL's/Squats. :ded:
Mache ja nur Fliegengewichte.
Wie leicht sollen die ersten Sätze denn sein wenn im letzten Satz immer noch 10 gehen

Oder ist letzter Satz nur noch leere Stange?
Gibt verschiedene Möglichkeiten: absteigend, aufsteigend, hoch/runter (z.B. 50%, 60, 70, 60, 50) und gleiche Gewichte.
Zum Start wurde 30% empfohlen. Das ist bei mir dann aber deutlich zu wenig. Hatte ca. 50% angepeilt und steigere jetzt.
Ist ja noch die erste bzw zweite Woche.

https://www.jimwendler.com/blogs/jimwen ... ng-but-big
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 08:32 Ach so , also eher rir so und so
Kraft und Masse via Volumen.
Keine unsauberen Wh.
Schön auf die Technik konzentrieren können und wenn möglich auch auf die Zielmuskulatur.
Lineare Progression möglich.

Is halt langweilig, deswegen aber auch der Name. :D
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Ich empfehle zu dem Thema folgende Ausschnitte aus den Links, die der Allerbeste gepostet hat:
Assistance Work
Along with the bench press, squat, shoulder press, and deadlift, 5/3/1 includes assistance exercises to build muscle, prevent injury, and create a balanced physique. My favorites are strength-training staples like chin-ups, dips, lunges, and back extensions.

But don’t go ape-shit with supplemental exercises. They should complement the training, not detract from it. You must have a very strong reason for doing an exercise. If you don’t, scrap it and move on.

There are a number of ways to do assistance work: Boring But Big (my version of a hypertrophy program), The Triumvirate (shown below), and my favorite, I’m Not Doing Jack Shit, named for those times when you only have time to hit the PR in your key lift and leave.

People laugh and call me lazy, while they twit around in their three-hour workout making zero progress. Sometimes, instead of what you do in the weight room, it’s what you don’t do that will lead to success.
2. TAKE IT EASY WITH THE ASSISTANCE WORK.
Some people look for the magic combination of assistance exercises, and completely under-rate the key lift. I call that majoring in the minors. Assistance work is just that – assistance. Do one or two exercises for five sets of 10, or maybe do a few more exercises for fewer sets. It’s assistance. It doesn’t fucking matter.

I sometimes just give people a rep number and let them make it up on their own. Say, “push movement: 60 reps,” or “pull: 100 reps.” It’s all just working the muscle.
Ich nehme daraus für mich mit: Fokus auf die Hauptübungen, nicht stressen wegen der Assistance Übungen. Die sind nicht ausschlaggebend, ob die Trainingseinheit gut oder schlecht ist. Dafür sind die Hauptübungen das entscheidende Kriterium.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 08:51 nicht stressen wegen der Assistance Übungen. Die sind nicht ausschlaggebend, ob die Trainingseinheit gut oder schlecht ist. Dafür sind die Hauptübungen das entscheidende Kriterium.
:thumbdown:

Würde 2025 ehrlicherweise auch keinem mehr empfehlen nach Wendler zu trainiern, war vielleicht vor 10-15 Jahren noch der Hit, da es damals auch noch kaum öffentlich zugängliche Informationen zum Thema Trainingsplanung, grade im Bezug zu KdK gab. Aber mittlerweile gibt es deutlich bessere Pläne die frei zu Verfügung zu stehen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Arjen
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 09:59
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 08:51 nicht stressen wegen der Assistance Übungen. Die sind nicht ausschlaggebend, ob die Trainingseinheit gut oder schlecht ist. Dafür sind die Hauptübungen das entscheidende Kriterium.

Würde 2025 ehrlicherweise auch keinem mehr empfehlen nach Wendler zu trainiern, war vielleicht vor 10-15 Jahren noch der Hit, da es damals auch noch kaum öffentlich zugängliche Informationen zum Thema Trainingsplanung, grade im Bezug zu KdK gab. Aber mittlerweile gibt es deutlich bessere Pläne die frei zu Verfügung zu stehen.
Bin zwar nicht so drin, aber auch schon mitbekommen das Wendler wohl nicht mehr ganz up do Date ist

Nicht das es nicht funktionieren würde
Harun
Lounge Ultra

hmm...
Arjen
Lounge Ultra

Also will es dir nicht madig machen

Vielleicht hat Searching ja was besseres in der Hinterhand

inb4 Coaching mit beleidigen und Gewaltandrohung wie bei Nicky
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 09:59

Und die Kritikpunkte wären? Die Alternativen für Harun im speziellen? Das schöne am Wendler ist ja gerade seine Einfachheit für "Leicht-Fortgeschrittene", seine implizierten Deloads, und natürlich kann man(n) sinnvolle Assistenzübungen ergänzen wie @Asmodäus erwähnte.
Harun
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 10:13 Also will es dir nicht madig machen

Weiß nicht, ob ich dem gewachsen wäre.
Bin mental nicht so ein Brecher wie Nicky.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 10:13 Also will es dir nicht madig machen

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 10:16

Weiß nicht, ob ich dem gewachsen wäre.
Bin mental nicht so ein Brecher wie Nicky.
eigentlich ist er ganz lieb, außer beim heben, da hört der Spaß auf.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 10:21

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
:fap:
► Text anzeigen
Harun
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 10:21

Verstecken ist aktiviert
Danke! Schaue ich mir mal an :)

Als Anfänger fühlt man sich leider manchmal etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten.
Kann schon verstehen, wieso sich manche einen Coach holen, der einfach sagt "hier Plan, machen."
Antworten