runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 23:37
Ja, das ist auch so. Ich dachte, Du meintest die regulären Schiffgefechte. Die gewinnt man mit einem besser ausgestatteten Schiff und den richtigen Leuten an den passenden Stellen natürlich leichter.
Die andauernden Überfälle haben mich auch gestört, weil man zum Ende hin relativ viel zwischen den Kolonien herumfliegt und bei jedem Schritt geboardet werden kann. Wenns dann noch dreimal hintereinander derselbe Kampf ist, ist das eben irgendwie nervig.
Man kann ja zwar dann seine Mannschaft mit Waffen, Schutzwesten etc austatten und automatisch kämpfen lassen aber das ist schon irgendwie albern.. das quasi nach gefühlt JEDEM Warpsprung ein entsprechendes Event eintritt, auch wenn mir natürlich klar ist dass das Immaterium hochgradig gefährlich ist.
Zur not hätte man ja vielleicht wenigstes in Räumlichkeiten des Schiffes, ähnlich wie bei Diablo etc, zufalls generieren können.
zu den Raumschlachten, die stellen für mich eigentlich seit einiger Zeit keine größeren Probleme mehr da !
Neben meinem Flaggschiff (Schwerklasse) hab ich noch 2 Begleitschiffe in jedem Kampf bei mir.