Kuchen e2d

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 08:27
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 07:12
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 12:22 Der Plan:
OHP - Wendler
Bank - 5x10
Klimmzug breit - 5x10
[...]
Plan gefällt, jetzt mal schön bis nächstes Frühjahr durchziehen... nur so fängt der Wendler "zum scheinen an".
Und ruhig mal seine hervorragenden Artikel auf T-Nation zur Zwischenmotivationslektüre.
Kannst du mal 'nen Link posten zu denen, die du besonders lesenswert findest? Gerne auch per PN. Danke.
Gerne auch hier @DerAllerBeste :tach:
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 08:29
► Text anzeigen
Kannst du mal 'nen Link posten zu denen, die du besonders lesenswert findest? Gerne auch per PN. Danke.
@Asmodäus Finde die alle recht lesenswert (bei Klick auf Wendler/Author im Artikel gibts Gesamtübersicht):

A Letter to Young Jim Wendler https://t-nation.com/t/a-letter-to-youn ... ler/286068
Passing the Torch https://t-nation.com/t/new-article-pass ... rch/210864
Conditioning Frequency & Duration? https://t-nation.com/t/conditioning-fre ... ion/211239
(Das Original) 5/3/1: How to Build Pure Strength https://t-nation.com/t/5-3-1-how-to-bui ... gth/281694

Und das für die ganzen Dauerdiätler hier: https://www.jimwendler.com/blogs/jimwen ... -to-man-up
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Film mal die Boxsquats
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Harun
Lounge Ultra

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:19
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 08:29
► Text anzeigen
@Asmodäus Finde die alle recht lesenswert (bei Klick auf Wendler/Author im Artikel gibts Gesamtübersicht):

A Letter to Young Jim Wendler https://t-nation.com/t/a-letter-to-youn ... ler/286068
Passing the Torch https://t-nation.com/t/new-article-pass ... rch/210864
Conditioning Frequency & Duration? https://t-nation.com/t/conditioning-fre ... ion/211239
(Das Original) 5/3/1: How to Build Pure Strength https://t-nation.com/t/5-3-1-how-to-bui ... gth/281694

Und das für die ganzen Dauerdiätler hier: https://www.jimwendler.com/blogs/jimwen ... -to-man-up
Danke #03#
Du machst deinem Namen wieder alle Ehre.
Harun
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:23 Film mal die Boxsquats
Nächste Einheit denk ich dran :up:
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

würde dir schon empfehlen, ein bisschen Arme und seitliche Schulter zu trainieren - gerade in der Diät
was keinen Reiz erfährt, schmilzt sonst irgendwann weg - und wäre ja schade
auch wenn's nur ein Satz ist am Schluss. Dauert 30sekunden länger, bzw. 1.30 wenn du Bizeps/Trizeps/Seitheben machst
Harun
Lounge Ultra

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:38 würde dir schon empfehlen, ein bisschen Arme und seitliche Schulter zu trainieren - gerade in der Diät
auch wenn's nur ein Satz ist am Schluss. Dauert 30sekunden länger, bzw. 1.30 wenn du Bizeps/Trizeps/Seitheben machst
Jede Einheit ein Satz?
Danke für den Tipp :up:
Jay
menschlicher Kran

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:44
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:38 würde dir schon empfehlen, ein bisschen Arme und seitliche Schulter zu trainieren - gerade in der Diät
Jede Einheit ein Satz?
nach den OK Sessions

aber da du geschrieben hast, dass du das Programm extra gewählt hast, weil es sehr simpel und unkompliziert ist, hab ich extra nicht mehr dazu gesagt :D
aber generell würd ich schon dies und das anpassen

könnt jetzt sehr viel dazu schreiben aber für mich persönlich ist es zu viel Bauchvolumen. da würd ich eher noch LegCurls/Hamstring Slides und LegExtensions/Sissy Squats ergänzen bzw. bisschen Bauch damit ersetzen
und Waden generell trainieren

Beim Oberkörper würd ich ne Rudervariation ergänzen, bzw. bisschen Klimmzugvolumen mit Rudern ersetzen. Ist aber auch bisschen davon abhängig, wie die Tage strukturiert sind. Ich würde das tendenziell an dem Oberkörpertag machen, der am meisten Abstand (in beide Richtungen) zu T2 hat, wo du ja Trapbar Deadlift schwer machst, was auch gut auf den oberen Rücken geht.
Und falls man das so umsetzt, dann noch bisschen rear Delts an dem Tag, an dem nicht gerudert wird
und halt Arme und Seitheben ergänzen, sofern die Zeit reicht.

also das wären so meine Gedanken
Harun
Lounge Ultra

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 11:08
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:44
Jede Einheit ein Satz?
nach den OK Sessions

aber da du geschrieben hast, dass du das Programm extra gewählt hast, weil es sehr simpel und unkompliziert ist, hab ich extra nicht mehr dazu gesagt :D
aber generell würd ich schon dies und das anpassen

könnt jetzt sehr viel dazu schreiben aber für mich persönlich ist es zu viel Bauchvolumen. da würd ich eher noch LegCurls/Hamstring Slides und LegExtensions/Sissy Squats ergänzen bzw. bisschen Bauch damit ersetzen
und Waden generell trainieren

Beim Oberkörper würd ich ne Rudervariation ergänzen, bzw. bisschen Klimmzugvolumen mit Rudern ersetzen. Ist aber auch bisschen davon abhängig, wie die Tage strukturiert sind. Ich würde das tendenziell an dem Oberkörpertag machen, der am meisten Abstand (in beide Richtungen) zu T2 hat, wo du ja Trapbar Deadlift schwer machst, was auch gut auf den oberen Rücken geht.
Und falls man das so umsetzt, dann noch bisschen rear Delts an dem Tag, an dem nicht gerudert wird
und halt Arme und Seitheben ergänzen, sofern die Zeit reicht.

also das wären so meine Gedanken
Danke dir für die ausführliche Antwort :)

Hatte beim Entdecken des Plans auch schon den Gedanken, dass da was fehlt oder zu wenig ist.
Habe dann aber überall gelesen, dass Anfänger wohl immer den Fehler machen und denken, es sei nicht genug :-)

Also würde dein Vorschlag dann so aussehen?

Sonntag
OHP - Wendler
Bank - 5x10
Chin Up - 5x10
Face Pulls - 2x10
Arme

Montag
Trapbar DL - Wendler
Box Squat - 5x10
Ab Wheel - 5x10
Waden - 3x10

Donnerstag
Bank - Wendler
OHP - 5x10
LH Rudern - 5x10
Seitheben - 2x10
Arme

Freitag
Beugen - Wendler
RDL - 5x10
Sissy Squats - 2x10
Hamstring Slides - 2x10
Jay
menschlicher Kran

ja find ich schon besser
wobei ich persönlich mit dem "Wochenvolumen" eher 3-4 Sätze Rudern machen würde am Donnerstag und 1-2 Sätze Klimmzüge noch

und Hamstring Slides auf den Montag schieben, dafür 2 Sätze Bauch auf den Freitag
kannst auch bisschen Zeit sparen, weil du da Supersätze machen könntest
könntest aber auch so lassen, wenns dir passt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Bei 5 Sätzen von so Mehrgelenksübungen könnte man meine Motivation direkt in die Tonne treten. :kekw:

5x10 RDL's/Squats. :ded:
Harun
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:37 Bei 5 Sätzen von so Mehrgelenksübungen könnte man meine Motivation direkt in die Tonne treten. :kekw:

Mache ja nur Fliegengewichte.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:37 Bei 5 Sätzen von so Mehrgelenksübungen könnte man meine Motivation direkt in die Tonne treten. :kekw:

Weiß auch nicht ob ich in der Diät alles 5x10 machen wollte. Lieber weniger Sätze und schwere Gewichte. Leicht wird's von alleine mit der Zeit.
Harun
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 18:24

Weiß auch nicht ob ich in der Diät alles 5x10 machen wollte. Lieber weniger Sätze und schwere Gewichte. Leicht wird's von alleine mit der Zeit.
Mal schauen wie es sich entwickelt. Sollte es zu viel werden, kann ich noch runtergehen.

Gestern die erste OHP Einheit in ner guten Stunde durch. Pausen waren max 2 min. Werde jetzt drauf achten, die etwas zu verlängern.
Arjen
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:57

Mache ja nur Fliegengewichte.
Wie leicht sollen die ersten Sätze denn sein wenn im letzten Satz immer noch 10 gehen

Oder ist letzter Satz nur noch leere Stange?
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Antworten