Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Was spielst du gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 08:17
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 08:12
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 07:52
Habs mir runter geladen, bin nicht so im Warhammer Universum aber bisher wirklich top game.
Das Skillsystem gefaellt sehr, bedarf aber dennoch mehr erklaerung zu den Klassen etc..kenne mich eigentlich gut in RPG's aus aber hier fuehlte ich mich dann doch teilweise lost. Besonders da kein re-spec moeglich ist.

Even in death, I still serve!
Ging mir am Anfang auch so, mit dem Skill-Tree aber man kommt da recht fix rein.. Respec ist möglich, wenn dir deine Wahl nicht mehr gefällt.

Sprich dazu einfach auf der Brücke deines Schiffs mit Hochfaktotum Danrok an !

Für was für nen Archtype hast dich entschieden ?
AHHH Danke, das ist ne sehr gute Info!

Imperial World -> Wollte erst death world nehmen, aber +10 bei STR (hatte ich gewaehlt) dazu den extra crit bei Deamons etc. und die +10 auf alle Eigenschaften bei <40% health haben mich dann doch ueberzeugt.
Arch Type Warrior -> Wird derzeit als dual wield front Kaempfer ausgebaut, optional mit Pistole im anderen Waffenset.
Bei mir ist es Astra Militarum Offfizier, Imperiale Welt und als Klasse Soldat, mittlerweile Erzmilitant(Exemplar)

Momentan hab ich ne ganz vernünftige LongLaz als Hauptwaffe und für den Nahbereich dann nen Bolter plus Kettenschwert :devl:
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

fortress world, soldier, zum Ende hin Exemplar, ex Offizier, heavy bolter - im prinzip ist jeder kampf zu Ende, bevor die Gegner dran sind, unabhängig von der grösse der gegnergruppe. Nur Bosse, die immunitäten haben, überleben eine Runde.

schon ziemlich lächerlich, aber overkill passt gut zu WH40K.

Hatte zuerst einen Psyker, war gar nix - der war ein besserer NPC, dann Sniper Build, aber damit musst Du auf Assassin gehen - je weiter man skaliert, desto mehr merkt man, wie brutal man im Vergleich zum Bounty Hunter / Assassin abfällt. Der one- oder twoshottet nachher alles, als soldier mit besserem Gear und longlas ist man da weit weg von.
Dann Wechsel auf Heavy Bolter - und auf einmal haut man ganze Gegnergruppen weg und fragt sich, ob man gerade geschummelt hat.

Ich häng wieder bei Fallout 4.

Erst einen Melee build - bis es einfach nur noch nervt, dass melee broken ist. Egal ob in VATS oder ausserhalb, wenn Dein gegner dich midswing trifft, stehst Du nur saublöd rum, hast die AP verloren und machst gar nix. Gerade erst mit lvl 27, str 12, super sledge und dicker rüstung, melee perks von 3 ferals rasiert worden, weil die Dich stunlocken. Wird seit Mitte 2010 nicht von Bethesda gefixed.

Dann neuen Char, klassisch Stealth Sniper - total lächerlich, wie IMBA der ist. Einziger Nachteil - man muss je Instanz zwei- bis dreimal zur Heimatbasis, weil man so wenig tragen kann.
Skagerath
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 12:34 fortress world, soldier, zum Ende hin Exemplar, ex Offizier, heavy bolter - im prinzip ist jeder kampf zu Ende, bevor die Gegner dran sind, unabhängig von der grösse der gegnergruppe. Nur Bosse, die immunitäten haben, überleben eine Runde.

Hatte zuerst einen Psyker, war gar nix - der war ein besserer NPC, dann Sniper Build, aber damit musst Du auf Assassin gehen - je weiter man skaliert, desto mehr merkt man, wie brutal man im Vergleich zum Bounty Hunter / Assassin abfällt. Der one- oder twoshottet nachher alles, als soldier mit besserem Gear und longlas ist man da weit weg von.
Dann Wechsel auf Heavy Bolter - und auf einmal haut man ganze Gegnergruppen weg und fragt sich, ob man gerade geschummelt hat.

Erst einen Melee build - bis es einfach nur noch nervt, dass melee broken ist. Egal ob in VATS oder ausserhalb, wenn Dein gegner dich midswing trifft, stehst Du nur saublöd rum, hast die AP verloren und machst gar nix. Gerade erst mit lvl 27, str 12, super sledge und dicker rüstung, melee perks von 3 ferals rasiert worden, weil die Dich stunlocken. Wird seit Mitte 2010 nicht von Bethesda gefixed.

Dann neuen Char, klassisch Stealth Sniper - total lächerlich, wie IMBA der ist. Einziger Nachteil - man muss je Instanz zwei- bis dreimal zur Heimatbasis, weil man so wenig tragen kann.
Wie sah deine "Standart" Gruppe aus ?

Bei ist es nach wie vor Abelard, Sister Argenta, Kibellah, Heinix, Pasqal
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 12:34 Dann neuen Char, klassisch Stealth Sniper - total lächerlich, wie IMBA der ist. Einziger Nachteil - man muss je Instanz zwei- bis dreimal zur Heimatbasis, weil man so wenig tragen kann.

Imba habe ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen :-)
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
runn12
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 13:04
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 12:34 fortress world, soldier, zum Ende hin Exemplar, ex Offizier, heavy bolter - im prinzip ist jeder kampf zu Ende, bevor die Gegner dran sind, unabhängig von der grösse der gegnergruppe. Nur Bosse, die immunitäten haben, überleben eine Runde.

Wie sah deine "Standart" Gruppe aus ?

Bei ist es nach wie vor Abelard, Sister Argenta, Kibellah, Heinix, Pasqal
borrr... ist eine Weile her. Ich suche mir meine Companions immer nach subjektivem Gefallen aus ( Beispiel - Heinix mag der totale Tank sein, aber ich mag Abelard mehr und hab Heinix deshalb immer auf dem Schiff gelassen), Core war in der Regel

Abelard - Melee Tank mit Kettenschwertern
Adelige Navigatorin ( Name vergessen) - Officer
Pasqual - weil cooler Typ :)
weiblicher Eldar - Sniper
.

Kaum benutzt habe ich den ganzen Rest, weil die irgendwie alle unfassbar wenig gut waren oder mich nicht von der Storyline ansprachen. Ich hab sie immer wieder rein- und rausgecyclet, aber das Ergebnis war einfach sub par.
runn12
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 13:06
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 12:34 Dann neuen Char, klassisch Stealth Sniper - total lächerlich, wie IMBA der ist. Einziger Nachteil - man muss je Instanz zwei- bis dreimal zur Heimatbasis, weil man so wenig tragen kann.

Imba habe ich schon ewig nicht mehr gehört/gelesen :-)
okay, warte:

ey digga, bei meiner ehre, schwöre, voll fett.

genau so reden die jungen menschen im golds. ich bleib bei imba.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Pooping
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 08:44
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 08:12

Ging mir am Anfang auch so, mit dem Skill-Tree aber man kommt da recht fix rein.. Respec ist möglich, wenn dir deine Wahl nicht mehr gefällt.

Sprich dazu einfach auf der Brücke deines Schiffs mit Hochfaktotum Danrok an !

Für was für nen Archtype hast dich entschieden ?

Imperial World -> Wollte erst death world nehmen, aber +10 bei STR (hatte ich gewaehlt) dazu den extra crit bei Deamons etc. und die +10 auf alle Eigenschaften bei <40% health haben mich dann doch ueberzeugt.
Arch Type Warrior -> Wird derzeit als dual wield front Kaempfer ausgebaut, optional mit Pistole im anderen Waffenset.
Bei mir ist es Astra Militarum Offfizier, Imperiale Welt und als Klasse Soldat, mittlerweile Erzmilitant(Exemplar)

Momentan hab ich ne ganz vernünftige LongLaz als Hauptwaffe und für den Nahbereich dann nen Bolter plus Kettenschwert :devl:
Werd danach entweder auf Assasine gehen oder Arch Militant.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

@Total War Warhammer 3: Das ist schon ganz großes Kino. Geniales Spiel.

Bin mit Chaoszwergen gestartet. War für den Anfang vielleicht etwas zu komplex und bin nach ca. 30 Runden raus.
Danach habe ich alle verfügbaren Fraktionen mal angetestet.
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Morgen: Delta Force für PS5... bin gespannt auf den Extraction Modus!
Hoffe auf einen würdigen DMZ Ersatz! Und um die Wartezeit auf Arc Raiders erträglicher zu machen :D

Ansonsten immer noch The Division 2 (**) (**) (**)
:tach:
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Wuchang ist überraschend ganz gut.
Finde es allerdings ziemlich behindert, dass man anscheinend nur Waffenangriffe parieren kann.
runn12
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 13:16
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 08:44

Werd danach entweder auf Assasine gehen oder Arch Militant.
ach, mist, ich meinte arch militant. zu lange her, danke.
Antworten