Cardio Thread
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Cardio Thread
Bei Strava kannst du ja in jeder Aktivität auch immer die "verstrichene Zeit" einsehen. Von daher sind Pausen transparent. Das mit Abstand Lächerlichste in der App sind immer die Leute, die über ihre 5.00 Pace Läufe Zone 2 schreiben, aber einen 1.45 Halbmarathon oder noch langsamer laufen und ihre Herzfrequenz ausblenden

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Weiß aber ehrlich gesagt nicht woran es mit dem pinkeln liegt.
Bin da eher so der Typ aus Sicherheit ein bisschen mehr trinken und bei meinen langsamen Läufen ist es mir dann eh egal ob ich jetzt mal 15s stehen bleibe.
Das kann mein Ego ab.
Bei intensiven Läufen muss ich auch nicht unbedingt
Bin da eher so der Typ aus Sicherheit ein bisschen mehr trinken und bei meinen langsamen Läufen ist es mir dann eh egal ob ich jetzt mal 15s stehen bleibe.
Das kann mein Ego ab.
Bei intensiven Läufen muss ich auch nicht unbedingt
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ich hab mit den Pinkeln 0 Probleme. Trinken immer sehr viel & bei Long Runs auf locker 1l, aber ich schwitze einfach alles raus
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich hydriere mich davor gut, gehe vor den Loslaufen Pinkeln und unterwegs dehydriere ich auch mit Trinkblase. NpBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 15:10 Ich hab mit den Pinkeln 0 Probleme. Trinken immer sehr viel & bei Long Runs auf locker 1l, aber ich schwitze einfach alles raus
Viel schwitzer.jpg
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Vielschwitzer bin ich auch, aber irgendwie muss ich trotzdem manchmal.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 17:39Ich hydriere mich davor gut, gehe vor den Loslaufen Pinkeln und unterwegs dehydriere ich auch mit Trinkblase. NpBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 15:10 Ich hab mit den Pinkeln 0 Probleme. Trinken immer sehr viel & bei Long Runs auf locker 1l, aber ich schwitze einfach alles raus
Viel schwitzer.jpg
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Gesundheitlich und anderer Fokus oder?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 21:12 Meine „hochphase“ hatte ich vor ca 3 Jahren.
5km in 20:01
10km in 43:40 oder so
21km keine Ahnung aber ich meine so in 5:20min/km ohne das es mich komplett getoetet haette.
Danach ging’s rapide bergab. Von den Grundlagen ist nichts mehr da. Ich starte sozusagen bei „0“ = ich kann 10 km in 65 min laufen
Bei 0 ist das für dich
Für andere ist das schon weiter
Ich denke du könntest die 10km auch schneller laufen wenn du die Herzfrequenz eben höher werden lässt.
Bin ja auch ewig nicht mehr regelmäßig gelaufen und 10km ist was weiß ich wie lange her.
Immer lustig wenn man weiß welche Zeiten man laufen konnte und dann vergleicht was aktuell möglich ist.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Danke der Nachfrage. Primaer weils irgendwie gesundheitlich nicht mehr ging. Die 0 ja in „“ weil ich weiß das es noch „schlechter“ ginge. Aber genug von mir hier:)!Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 21:41Gesundheitlich und anderer Fokus oder?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 21:12 Meine „hochphase“ hatte ich vor ca 3 Jahren.
5km in 20:01
10km in 43:40 oder so
21km keine Ahnung aber ich meine so in 5:20min/km ohne das es mich komplett getoetet haette.
Danach ging’s rapide bergab. Von den Grundlagen ist nichts mehr da. Ich starte sozusagen bei „0“ = ich kann 10 km in 65 min laufen
Bei 0 ist das für dich
Für andere ist das schon weiter
Ich denke du könntest die 10km auch schneller laufen wenn du die Herzfrequenz eben höher werden lässt.
Bin ja auch ewig nicht mehr regelmäßig gelaufen und 10km ist was weiß ich wie lange her.
Immer lustig wenn man weiß welche Zeiten man laufen konnte und dann vergleicht was aktuell möglich ist.
- Zotto
- Lounge Ultra
David feiert sein Comeback nach 5 Jahren. Einfach nur krank, wie man 320 km plus laufen kann
What you were doin' for the last 65 hours, bitch?!
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Gibt’s in Deutschland backyard Ultras? Kommt bestimmt sonst noch. Würde sowas glaub mal gern machen um zu gucken was so möglich ist körperlich und geistig
- Zotto
- Lounge Ultra
https://backyardultra.de/rennen/chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 20:52 Gibt’s in Deutschland backyard Ultras? Kommt bestimmt sonst noch. Würde sowas glaub mal gern machen um zu gucken was so möglich ist körperlich und geistig
Such dir einen aus.
- Pa3cia
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 158
- Körpergewicht: 60
- Squat: 120
- Bench: 60
- Deadlift: 140
- Lieblingsübung: Squat
Keine Ahnung was das war. Ich glaub das war der lockerste und entspannteste Lauf bisher. Puls niedrig wie nie, nicht außer Atem gekommen, anstrengend war's gefühlt auch nicht. Jedes Mal wenn mich bei dem Gedanken erwischt hab, hab ich nur gedacht freu dich nicht zu früh da kommt bestimmt noch was. Aber ehrlich es war einfach easy heute. Auf die 20km von letzter Woche auch 2 min schneller.
Das einzige was genervt hat war der beinbeuger der hat halt die komplette Strecke gezwickt und sich bemerkbar gemacht. Aber sowas empfinde ich als leichter händelbar als wenn die Pumpe Stress macht.
Timing der Carbs scheint also gepasst zu haben. Alle 30min. Erst Dextro Gummis, dann Haribo Himbeeren
und dann noch ein Dextro Gel.
Das einzige was genervt hat war der beinbeuger der hat halt die komplette Strecke gezwickt und sich bemerkbar gemacht. Aber sowas empfinde ich als leichter händelbar als wenn die Pumpe Stress macht.
Timing der Carbs scheint also gepasst zu haben. Alle 30min. Erst Dextro Gummis, dann Haribo Himbeeren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Fek, geilZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 21:05https://backyardultra.de/rennen/chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 20:52 Gibt’s in Deutschland backyard Ultras? Kommt bestimmt sonst noch. Würde sowas glaub mal gern machen um zu gucken was so möglich ist körperlich und geistig
Such dir einen aus.
- Zotto
- Lounge Ultra
Kommt mir so vor, als würde Michael diesen Thread hier jeden Abend lesen.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ich muss hier mal ein altes Fass aufmachen bzgl. Fueling vor und nach dem Laufen.
Vor dem Laufen sind Datteln/Bananen se way to go oder?
Brauche nur noch Empfehlungen für Gels während dem Training - mit und ohne Koffein
Brauche nur noch Empfehlungen für Gels während dem Training - mit und ohne Koffein
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Soll ja jeder was davon haben:Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 07:39 Ich muss hier mal ein altes Fass aufmachen bzgl. Fueling vor und nach dem Laufen.
Vor dem Laufen..Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 07:39pb-shop hat mMn immer sehr gute MHD-Angebote.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 07:31
Bzgl. Gel habe ich mal eins vom DM mit genommen. War nicht schlecht, aber für 2€ doch teuer + ich möchte auch welche ohne Koffein. Hat hier da jemand ein paar gute Tipps?
https://www.pb-shop.at/powerbar-gel-24e ... r-banane_1
https://www.pb-shop.at/SIS-Isotonic-Ene ... HD-09-2025
https://www.pb-shop.at/SIS-Isotonic-Ene ... HD-08-2025
https://www.pb-shop.at/SIS-Isotonic-Ene ... HD-08-2025
https://www.pb-shop.at/squeezy-drink-gel_14
PowerBar sowieso GOAT.
SiS geht auch gut rein.
Squeezy auch ok.
Die Gels von Decathlon sind auch vergleichsweise günstig.
Ich vertrag sie aber nicht ganz so gut.
Kommt drauf an was ansteht.
X-Beliebige (Müsli-)Riegel, Banane, Toast+Honig/Marmelade,..
Trial and Error.