durch Zufall dieses Forum hier gefunden. War früher auch mal kurz im alten TA angemeldet.
Zu mir: 33 Jahre, 186cm, 82 kg, seit paar Jahren mit einigen Pausen am trainieren
Ich trainiere jetzt in folgendem Plan:
Pull
Push
Bauch
Laufen
wieder von vorne
Bauch: ist nichts Anstrengendes, abends beim heute journal zb für 10-20 min Bodyweight Übungen, Plank etc
Laufen: Hab 2019 das letzte Mal gelaufen und hab jetzt vor 3 Wochen wieder angefangen. Ausdauer ist miserabel. Bin 3,24km in 19:06 min = 5:54 min/km gelaufen, aber mit Puls im Schnitt von 159! Steige jetzt um auf 6,5 km laufen aber mit Puls von 130 bis 150 = aerober Bereich. Will das paar Wochen so machen um überhaupt mal Ausdauer aufzubauen und dann vllt hin und wieder mal die 3,25km Strecke in schnellerer Zeit aber dann hoffentlich mit niedrigerem Puls zu schaffen
Pull:
- Rudern am Kabelzug enger Griff latbetont
- Latzug
- Rudern an Maschine breiter Griff
- Hammercurls
- Shrugs mit KH
Push:
- KH Bankdrücken
- Bulgarian Split Squats
- Seitheben
- KH Schrägbankdrücken
- KH Schulterdrücken
- Trizeps am Seil Kabelturm
Alle Übungen mit mind. 2 Aufwärmsätzen und dann je 2 Arbeitssätze TOP/Back off. Im ersten Arbeitssatz das Gewicht mit 10 Wdh schaffen, wenn das klappt, dann im nächsten Training nächsthöheres Gewicht und bei 4 Wdh starten und mit diesem Gewicht auf 10 steigern. Im Backoff Satz nehm ich das nächstkleinere vom ersten Satz und so viele WDh wie es geht. = >10
Meine Kraftwerte sind noch nie stark gewesen. Meine "Rekorde" waren mal KH Bankdrücken mit 30kg Hantel pro Seite, 10 Klimmzüge, Rumänisches Kreuzheben 100kg im Satz. Aktuell bin ich zB bei KH Bankdrücken erst bei 22kg pro Seite mit 6 Wdh.
Was haltet ihr davon? Ich will einfach nur fitter werden und einen athletischen Körper aufbauen. Wäre schon froh wenn ich wieder in den Bereich komme von KH Bankdrücken mit 30kg pro Seite.
Hab ich iwas im Plan komplett übersehen? (Ja ich weiß Beine werden nur mit Bulgarian trainiert, aber ich hatte mal beim rumänischen KH einen Muskelfaserriss im Beinbeuger und verspüre seitdem immer ein Zwicken wenn ich Beuger gezielt trainiere).
Vielen dank