LL's most average Hybrid-Log
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Lounger
Re: LL's most average Hybrid-Log
DitoNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 20:21Vermutlich.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 20:10Schwierig, da eine Aussage zu treffen, wenn du nicht trackst, oder? Hatten wir ja schon mal: was man nicht an Daten festhält, kann man nicht analysieren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 18:49 Mirin.
Würde sagen bei mir gefühlt eher das Gegenteil, aber tracke halt nicht.
Glaube 1Monat ohne Heben hat da den größeren Einfluss gehabt.
Nächste Einheit läuft safe schon wieder besser
Beim zweiten Part gebe ich dir recht, denke (und hoffe) ich auch.
Aber ich hab ja mal getrackt, auch zu Zeiten von Garmin Nutzung.
Im Erhalt und im Aufbau konnte man mit den Zahlen arbeiten, im Defizit nicht wirklich.
Da musste ich immer ein gutes Stück mehr abziehen als erwartet.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Danke, hab ich mir angesehen. Muss das wichtige für mich finden.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 19:25Vieles hier von (all credits to @husefak)Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:16Was dehnst du denn da so?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:41
Das ist ja eigentlich auch mein Mindset. Ist halt die Frage, wie gesund das ist
Werde erstmal weiter mit gezieltem Stretching dran arbeiten. Wenn es aber dazu führt, dass dafür aus täglichen 15 Minuten bald tägliche 30-45 Minuten Stretching werden müssen, ist es mir das nicht wert.
Frage für einen Freund.
https://lauftipps.ch/lauftechnik/dehnen ... ssammlung/
Zusätzlich noch ein paar (für mich) essenzielle Dinge wie: Hängen, Couch Stretch, Tiefe Hocke/Kniebeuge, Ausfallschritt mit Neigung zur Seite
Da muss man halt bisschen tüfteln, wo die individuellen Problemzonen sind. Aber grundsätzlich als Orientierung finde ich den Link top.
Dieses hier finde ich in dem Zusammenhang recht gut:
https://youtu.be/FbmLx-PahO4?si=GiDze-7q5bdArxcM
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Max Jollife ist auch so ein Runstreaker und der läuft auch Ultras. Trotzdem ist sein minimum wenn er sich nicht gut fühlt lediglich eine Meile. Wäre also auch eine Idee, statt aufzuhören einfach an paar Tagen wo Probleme offensichtlich sind auf dein persönliches Minimum runter. Muss ja keine Meile sein, ist letztendlich individuell.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Jop, das originale Streakrunning ist ja genau das, 1.61km+ pro Tag.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 09:29 Max Jollife ist auch so ein Runstreaker und der läuft auch Ultras. Trotzdem ist sein minimum wenn er sich nicht gut fühlt lediglich eine Meile. Wäre also auch eine Idee, statt aufzuhören einfach an paar Tagen wo Probleme offensichtlich sind auf dein persönliches Minimum runter. Muss ja keine Meile sein, ist letztendlich individuell.
Die 6.71km sind ja nur eine Challenge der österreichischen Backyard Ultra Organisation.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
6.71km pro Runde bzw 100 Meilen in 24 Runden hat doch Lazarus Lake erfunden, der Begründer des Barkley Marathons und die ganzen Backyard Ultra Verbände sind daraus entstanden, dachte ich
Oder meintest du damit dass es eine Streak challenge der Ösis gibt eine runde jeden tag zu laufen?
Oder meintest du damit dass es eine Streak challenge der Ösis gibt eine runde jeden tag zu laufen?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Asmodäus
- Top Lounger
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Sportliche Zusammenfassung dieser Woche (KW32):
Sooo, Spottfreunde.
Die letzte Wochenübersicht gab es in KW27, da danach Delaod, Tapering und Erholung für/vom Mammutmarsch folgten. Da nun endlich wieder Normalität eingekehrt ist, hier die Zusammenfassung dieser Woche. Krafttraining nur zweimal, da meine Woche sozusagen schon Sonntags anfing und ich alles einen Tag vorziehen musste.
Freitag war ich ziemlich platt und musste mich zum Laufen zwingen. Einmal angelaufen ging es dann aber und ich bin ein wenig mehr gelaufen mit insgesamt knapp 200HM auf der Strecke. Nichts wildes also. Wenn's nur einzelne Tage sind, kann man sich mal zwingen, denke ich. Wenn's zum Dauerzustand wird, sollte man mal eine Pause einschieben.
Heute war auch gut fordernd. Erst Crossfit, dann noch ganz gemächlich (mit viel gehen) den Lauf absolviert.
Beim Crossfit wurde (sehr) viel Überkopf gemacht. Meine Schultern sind sehr platt. Je nachdem, wie es morgen ist, schiebe ich alles um einen Tag nach hinten, mache morgen Früh nur den Lauf und starte erst am Dienstag mit Krafttraining. Mal sehen, wie morgen die Lage ist!
Ich denke, auch ohne Long-Run nach LiLo-Definition eine Woche die man ohne Schande vorzeigen kann.
Sooo, Spottfreunde.
Die letzte Wochenübersicht gab es in KW27, da danach Delaod, Tapering und Erholung für/vom Mammutmarsch folgten. Da nun endlich wieder Normalität eingekehrt ist, hier die Zusammenfassung dieser Woche. Krafttraining nur zweimal, da meine Woche sozusagen schon Sonntags anfing und ich alles einen Tag vorziehen musste.
Freitag war ich ziemlich platt und musste mich zum Laufen zwingen. Einmal angelaufen ging es dann aber und ich bin ein wenig mehr gelaufen mit insgesamt knapp 200HM auf der Strecke. Nichts wildes also. Wenn's nur einzelne Tage sind, kann man sich mal zwingen, denke ich. Wenn's zum Dauerzustand wird, sollte man mal eine Pause einschieben.
Heute war auch gut fordernd. Erst Crossfit, dann noch ganz gemächlich (mit viel gehen) den Lauf absolviert.
Beim Crossfit wurde (sehr) viel Überkopf gemacht. Meine Schultern sind sehr platt. Je nachdem, wie es morgen ist, schiebe ich alles um einen Tag nach hinten, mache morgen Früh nur den Lauf und starte erst am Dienstag mit Krafttraining. Mal sehen, wie morgen die Lage ist!
Ich denke, auch ohne Long-Run nach LiLo-Definition eine Woche die man ohne Schande vorzeigen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ja genau, ist eine Strava-Challenge von ABU (Austrian Backyard Ultra). Die mache ich halt und deshalb streake ich meine 6.71km+ pro Tag.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 14:24 6.71km pro Runde bzw 100 Meilen in 24 Runden hat doch Lazarus Lake erfunden, der Begründer des Barkley Marathons und die ganzen Backyard Ultra Verbände sind daraus entstanden, dachte ich