Drüber leider, aber haben auch viel Quatsch gemacht, der kurz - bis mittelfristig nicht notwendig gewesen wäre...Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 20:36 300k mehr als geplant?
Bist schon bei einer Million?![]()
Eigenheim oder Miete
- Anis
- Lounge-Legende
Re: Eigenheim oder Miete
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Sprudelwasserhahn beste Entscheidung, haben wir allerdings erst paar Jahre später nachgerüstet.
Hast du dann nochmal nachfinanziert oder wie organisiert man 300k mehr als geplant?
Hast du dann nochmal nachfinanziert oder wie organisiert man 300k mehr als geplant?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Lel @ SprudelwasserSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 21:21 Sprudelwasserhahn beste Entscheidung, haben wir allerdings erst paar Jahre später nachgerüstet.
- Anis
- Lounge-Legende
Ging zum Glück noch über Eigenkapital, hab dann alles außer meine Kryptos + Palantir verkauft. War mir sicher, den Markt outzuperformen, deshalb direkt kaum EK reingeworfen verhältnismäßig - hätte auch hingehauen, habe Siemens bei 185 und Siemens Energie bei 26 verkauft, Tesla bei 230.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 21:21 Sprudelwasserhahn beste Entscheidung, haben wir allerdings erst paar Jahre später nachgerüstet.
Zwischendurch noch bisschen mit Coinbase und Microstrategy gezockt, zum Glück erfolgreich.
Aber gut, war halt so. Hätte natürlich auch gerne die Papiergewinne bzw erst deutlich später verkauft, aber hätte auch alles bergab gehen können dank Trump.
Nachtfinanzierung wollte ich auf alle Fälle vermeiden, haben 3,15?% Zins und da dann noch 150-300k nachtfinanzieren muss ganz brutal sein zinstechnisch
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
"Nachtfinanzierung", wenn man einen Nebenjob als Türsteher annimmt oder die Frau anschaffen gehen muss?
-
- Lounger
-
- Lounge-Legende
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Kernsanierung wenn ich das richtig verstanden hab.Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 10:47 wie kann es sein dass die kosten so über planung geschossen sind?
Ist oft bissl schwer planbar, aber natürlich schon viel in dem Fall
-
- Neuer Lounger
3 kleine Worte:Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 10:47 wie kann es sein dass die kosten so über planung geschossen sind?
sprudel
wasser
hahn
► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
Ich muss auch mal ein Update geben.
Wir sind seit 8 Tagen in der neuen Wohnung und lieben es.
Die Lage ist so ein Traum und alle sind happy. Ich hab zwei Wochen Urlaub und arbeite den ganzen Tag dran hier alles fertig zu machen. Nach 14 Jahren in einer Wohnung und mit zwei Kids war der Umzug echt unerwartet stressig. Vor allem, da es letzte Woche am Umzugstag einfach monsunartige Regenfälle gab.
Aber es wird von Tag zu Tag schöner. Hab jetzt fast alle Möbelstücke aufgebaut, alle Lampen hängen. Fehlt nur noch Bad und Gardinenstangen und ein paar Kleinigkeiten wie Kabelkanäle hier und da und Bilder.
Uns sind auch schon negative Dinge aufgefallen. ZB sind im Hausgang Silberfische, welche unter der Eingangstüre durchschlüpfen. Das fucked mich ab.
Im Bad gibt es einen Waschmaschinenanschluss, aber keinen Strom auf der Seite
Generell ist es für BJ 2009 echt schlecht geplant, was Steckdosen angeht. 2 Dosen für eine 4,8m Wohnwand ist echt dürftig.
Ansonsten freuen wir uns echt über die Früchte der jahrelangen Suche. Wir haben echt einen Gem zu traumhaften Konditionen gefunden.
Wir sind seit 8 Tagen in der neuen Wohnung und lieben es.
Die Lage ist so ein Traum und alle sind happy. Ich hab zwei Wochen Urlaub und arbeite den ganzen Tag dran hier alles fertig zu machen. Nach 14 Jahren in einer Wohnung und mit zwei Kids war der Umzug echt unerwartet stressig. Vor allem, da es letzte Woche am Umzugstag einfach monsunartige Regenfälle gab.
Aber es wird von Tag zu Tag schöner. Hab jetzt fast alle Möbelstücke aufgebaut, alle Lampen hängen. Fehlt nur noch Bad und Gardinenstangen und ein paar Kleinigkeiten wie Kabelkanäle hier und da und Bilder.
Uns sind auch schon negative Dinge aufgefallen. ZB sind im Hausgang Silberfische, welche unter der Eingangstüre durchschlüpfen. Das fucked mich ab.
Im Bad gibt es einen Waschmaschinenanschluss, aber keinen Strom auf der Seite
Generell ist es für BJ 2009 echt schlecht geplant, was Steckdosen angeht. 2 Dosen für eine 4,8m Wohnwand ist echt dürftig.
Ansonsten freuen wir uns echt über die Früchte der jahrelangen Suche. Wir haben echt einen Gem zu traumhaften Konditionen gefunden.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Glückwunsch! Hoffe ihr könnt da noch lange drin wohnen bleiben ohne wegen ner Einbedarfskündigung wieder rausgeschmissen zu werden.
Verstecken sich in den kleinsten Ritzen und können laut Google mehrere Monate ohne Nahrung überleben

Hab die Drecksviecher auch in der Wohnung, ne richtige Plage die Dinger. Klatschst du die an die Wand, haste nen schönen Abdruck an der Tapete den du nicht so leicht wegbekommst/überstreichen musst.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 20:29 ZB sind im Hausgang Silberfische, welche unter der Eingangstüre durchschlüpfen. Das fucked mich ab.
Verstecken sich in den kleinsten Ritzen und können laut Google mehrere Monate ohne Nahrung überleben

- Anis
- Lounge-Legende
Planung hat schon hingehauen, ich meinte unsere Schätzung beim Kauf. Ich bin von 300k ausgegangen, mir wurde aber damals schon hier gesagt, dass das nix wirdDazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 10:47 wie kann es sein dass die kosten so über planung geschossen sind?

Die Angebote wurden fast alle perfekt eingehalten, da kann ich nicht motzen. Paar Sachen kamen halt dazu, zum Beispiel außenrum ausbuddeln zum abdichten und Dämmen, neues treppenhaus inkl Stufen etc, das hatte ich nicht auf dem Schirm...
@hd Video kommt per PM

- Anis
- Lounge-Legende
- Eric
- Administrator
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:16 Glückwunsch! Hoffe ihr könnt da noch lange drin wohnen bleiben ohne wegen ner Einbedarfskündigung wieder rausgeschmissen zu werden.
Hab die Drecksviecher auch in der Wohnung, ne richtige Plage die Dinger. Klatschst du die an die Wand, haste nen schönen Abdruck an der Tapete den du nicht so leicht wegbekommst/überstreichen musst.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 20:29 ZB sind im Hausgang Silberfische, welche unter der Eingangstüre durchschlüpfen. Das fucked mich ab.
Verstecken sich in den kleinsten Ritzen und können laut Google mehrere Monate ohne Nahrung überleben![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Das bringt auch tatsächlich was???Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:21IMG_0320.pngLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 21:16 Glückwunsch! Hoffe ihr könnt da noch lange drin wohnen bleiben ohne wegen ner Einbedarfskündigung wieder rausgeschmissen zu werden.
Verstecken sich in den kleinsten Ritzen und können laut Google mehrere Monate ohne Nahrung überleben![]()