Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Maxims Road to 150kg Bank + Halbmarathon sub 1:50 in 2025

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Maxims Road to 150kg Bank + Halbmarathon sub 1:50 in 2025

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 15:39 Danke euch!
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 12:19 Sich beim Salto in den Pool zu verletzen ist ja wenigstens noch 1 gute Geschichte :(

Gute Besserung!
Richtig panne, das Tor macht man jeden Tag x mal auf und zu, das hat so ne Feder und ich hab quasi im Durchgehen dagegen getreten damit es hinte rmir zu geht und hatte dann den Fuß drin :-)

Mal schauen wie schnell das heilt, kann gut sein dass das nicht lange dauert.
Ich war als Jugendliche mal mit meinen Eltern im Urlaub, die wollten sich irgendeine - aus meiner damaligen Sicht - langweile Scheiße angucken, wir sind 2 h + hingefahren, ich steige aus dem Auto aus, bleibe mit dem beflipflopten Fuß am Nachbarauto hängen, Zack, Zeh gebrochen. Und meine Eltern wollten wir nicht glauben, dass ich nicht aus Wut gegen das Nachbarauto getreten habe, weil keine Lust auf den Ausflug :-)
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Also bald hier der Schwenk von Wendler auf Smolov?
Hast ja Zeit und deine Schultern kommen ja mit der Drückerei auch gut zu recht.
Stewardess
Top Lounger

Höre ich da Laufpause?

IMG_7455.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Gute Besserung! Wirklich nervig sowas. Vor allem bei dem Wetter, das jetzt kommt :sun:
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Danke Euch!

Smolov erst wenns mit Wendler nicht mehr weiter geht, was es bisher tut :) @Asmodäus
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 12:30
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 15:39 Danke euch!
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 12:19 Sich beim Salto in den Pool zu verletzen ist ja wenigstens noch 1 gute Geschichte :(

Gute Besserung!
Richtig panne, das Tor macht man jeden Tag x mal auf und zu, das hat so ne Feder und ich hab quasi im Durchgehen dagegen getreten damit es hinte rmir zu geht und hatte dann den Fuß drin :-)

Mal schauen wie schnell das heilt, kann gut sein dass das nicht lange dauert.
Ich war als Jugendliche mal mit meinen Eltern im Urlaub, die wollten sich irgendeine - aus meiner damaligen Sicht - langweile Scheiße angucken, wir sind 2 h + hingefahren, ich steige aus dem Auto aus, bleibe mit dem beflipflopten Fuß am Nachbarauto hängen, Zack, Zeh gebrochen. Und meine Eltern wollten wir nicht glauben, dass ich nicht aus Wut gegen das Nachbarauto getreten habe, weil keine Lust auf den Ausflug :-)
Ich hoffe aber nicht den großen Zeh? :-) Fühle das gerade, hab mir in meinem letzten Urlaub mit meinen Eltern (dachte ich damals...) mit 16 das Steißbein auf so nem italienischen Strandtrampolin angebrochen, das war auch herausragend

07.08.2025

Beruflich alles im Endspurt, aber ich bin so gut wie fertig und heute nachmittag geht es langsam ein bisschen mit Urlaubsfeeling los. Werde die 3 Wochen versuchen, so wenig wie möglich arbeitstechnisch zu machen. Komplett vermeiden lässt es sich nie (zB kleine Absprachen, Rückfragen), aber ich will wenn möglich nichts inhaltliches machen, weil ich dieses Jahr entgegen meiner Gewohnheit im Sommer ein Neuprojekt angefangen hab (auch wenn es eh die ganze Zeit gepisst hat lol).

Sprunggelenk ist fast wieder fit, pausiere aber heute noch mal mit laufen.

Generell muss ich jetzt schon ein bisschen "Anlauf" nehmen für den Urlaub, was bei mir heißt, die Sachen, die ich im Urlaub weniger oder nicht mache, so nahe an die Abreise zu schieben wie möglich: Beugen, Heben, Long Run. Deshalb heute leicht Beine trainieren, versuchen bis inkl. Samstag den Long Run unterzubringen und dann am Sonntag früh vor der Abfahrt noch mal schwer heben und beugen.

Dann eine Woche Österreich mit der ganzen ihrerseitigen Family, 7 Erwachsene, 8 Kinder von 1-10, und danach zwei Wochen Istrien nur Kernfamilie - vermute ich werde die Erholung nach der ersten Woche brauchen.

BW = 87,1kg

Krafttraining

Legs

Hab so einen ganz interessanten Technik Cue auf Insta gesehen zum beugen: Rips down, piss up the wall.
Viele (ich auch teilweise) gehen beim beugen in ein Hohlkreuz, um Einrunden zu vermeiden, aber das zieht einem den "Core" auseinander und verhindert, dass man so fest wie möglich wird. Also Rippen runterziehen und Becken hoch. Direkt mal getestet.

Frontbeuge
120kg x3
120kg x2, Check:
► Text anzeigen
100kg x5
x5

RDLs
140kg x10
x8
x8

Reverse Hypers
40kg x20 -> Video für @Schlafschaf:
► Text anzeigen
Keine Ahnung, ob das so richtig ist, hab auch nur Videos gesehen. Aber ich kanns mir mit 100kg nicht so gut vorstellen :-)
Sehe aber gerade dass es ja bei mir definitiv auch wackelt...

40kg x15
x10

Vielleicht hab ich nachher noch Zeit für n bisschen Rad, aber mein Neffe feiert ab 15 Uhr seinen ersten runden Geburtstag. Wenns nicht reicht auch gut.
schlafschaf
Lounge Ultra

Du musst die sicherungspins am Rand einrasten lassen. Dann bewegt sich zumindest das Polster nicht mehr so stark. Und ich würde das Gewicht mehr nach vorne durchschwingen lassen - willst ja den „lnagziehenden“ Effekt auf die Wirbelsäule haben. Dafür musst du die wahrscheinlich tiefer liegend auf dem Polster positionieren damit sich die Hüfte freier bewegen kann Aber Alles ohne Gewähr
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:01
Ich hoffe aber nicht den großen Zeh? :-) Fühle das gerade, hab mir in meinem letzten Urlaub mit meinen Eltern (dachte ich damals...) mit 16 das Steißbein auf so nem italienischen Strandtrampolin angebrochen, das war auch herausragend
Nur den kleinen. Lustigerweise auch irgendwo in Italien :-) Noch lustiger war es, als der Arzt mir ohne Vorwarnung eine Spritze in den Fuß gerammt hat.
► Text anzeigen
Maxim
Lounge-Legende

Zwei Tage Pause waren ausreichend, Sprunggelenk ist komplett schmerzfrei.

Lauftraining

Easy peasy mit bisschen Joggen wieder rein ins Training. Hatte #1 und ihren Cousin auf den Rädern dabei, die Pausen sind 1 kleiner Sturz und 1 kurze Höhlenbesichtigung :).

Easy Run
~40 Mins Easy Pace

Bild

Gut heiß wars am Mittag, 29 Grad. Hat trotzdem Spaß gemacht nach den Wochen voller Seuche, hab mich vorher (und nachher hehe) mit den Klamotten mit dem Gartenschlauch abgebraust.

Wollte eigentlich auch noch OK trainieren, aber meine Frau hatte einen Anschlag bezüglich des Wertstoffhofes auf mich geplant und den Pritschenwagen ihres Bruders organisiert, also mach ich das morgen. Jetzt Besuch von Freunden, Meeresfrüchte, Pizzabrot und Weißwein sind angesagt (**).

Morgen + Übermorgen noch OK, Long Run, UK irgendwie einbauen und dann ab in den Urlaub.
Maxim
Lounge-Legende

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:10 Du musst die sicherungspins am Rand einrasten lassen. Dann bewegt sich zumindest das Polster nicht mehr so stark. Und ich würde das Gewicht mehr nach vorne durchschwingen lassen - willst ja den „lnagziehenden“ Effekt auf die Wirbelsäule haben. Dafür musst du die wahrscheinlich tiefer liegend auf dem Polster positionieren damit sich die Hüfte freier bewegen kann Aber Alles ohne Gewähr
Another common error is if you can see the plates in front of you. When lowering the weight on the Reverse Hyper you will get traction out of it, but you don’t want to exaggerate it with a drastic pull of the spine. You also want to contract the muscles as you reverse the legs up instead of using momentum as the primary mover since it can cause a tweaked back due to no muscular protection.
https://www.westside-barbell.com/blogs/ ... erse-hyper

Hatte es am Anfang auch instinktiv so gemacht, wie Du schreibst, und dann das gefunden
schlafschaf
Lounge Ultra

Vielleicht gibt’s auch nicht die eine Ausführung ?
Maxim
Lounge-Legende

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 16:54

Vielleicht gibt’s auch nicht die eine Ausführung ?
Mit Sicherheit sogar :)
Maxim
Lounge-Legende

09.08.2025

Lauftraining

Gestern schön bis 1 versackt. Entsprechend lieber bis 9 gepennt, als schlau zu sein und den Long Run vor der Hitze zu machen und auch ein bisschen verkatert. Super Voraussetzungen!

Long Run
Auf dem Plan wäre wieder so ein Long Run mit 20 Minuten Endbeschleunigung gestanden, aber die Zielpace (04:48er) hätte ich bei dem Wetter und verkatert eh nicht gepackt. Hatte auch kein Interesse gehabt, mich komplett abzuschießen, müssen ja noch packen, Auto beladen usw.

Also ~15km so gelaufen, dass die HF nicht groß über 160 ging, und den letzten KM dann doch noch kurz aufs Gaspedal getreten.

Bild
Bild

Erwartungsgemäß ziemlich zäher Beginn. Hatte die Weste mit, weil ich natürlich nicht ideal hydriert war und hab das Wasser auch gut brauchen können. Im Mittelteil der Strecke gibt es so 6-7km überhaupt keinen Schatten. Das letzte Drittel war dann besser als gedacht (wie so oft), deshalb dann spontan wenigstens kurz noch ein bisschen Tempo gemacht. Daheim direkt unter die kalte Dusche.

Jetzt mache ich wieder mein bewährtes "Packtraining", weil ich sowieso dutzende Male in den Keller renne um Zeug für den Urlaub zu holen.
Berge & Meer bedeuten noch mehr Krempel als normalerweise.

Krafttraining

OK

Strict Press
80kg x3
x2
60kg x8

Bankdrücken pausiert & explosiv
96kg x3
x3
x3

Schrägbankdrücken
66kg x10
x10
x10

in Supersätzen mit

Klimmzüge
BW x15
x10
x10
x10
x10
x10
x10
x10
x10

Morgen noch bissl heben und beugen als "Erhaltungsreiz", dann Urlaubsprogramm. Sowohl in dem ersten Hotel als auch auf dem Camping Platz in Kroatien gibt's Gyms. Hab auf den Bildern natürlich keine Racks gesehen und würde mich auch wundern wenn es welche gäbe, aber ein bisschen trainieren wird möglich sein.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Erwarte hier unfassbar krasses heat Training und wünsche schonmal einen schönen Urlaub.

Wäre die angepeilte Gesamtpace für den Longrun eine 4:48 gewesen oder nur die 20min? :surp:
Maxim
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 15:32 Erwarte hier unfassbar krasses heat Training und wünsche schonmal einen schönen Urlaub.

Wäre die angepeilte Gesamtpace für den Longrun eine 4:48 gewesen oder nur die 20min? :surp:
Danke!

Nur die 20 Minuten :kekw:

Der Block davor ist immer eine 5:45
Antworten