Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 17:35 Habe es ganz allein geschafft ihr Loser.
Bin eben ein Computerprofi.
Beim HRM-Dual war dieser anspruchsvolle Schritt nicht nötig.
Ist nicht gerade intuitiv das man das an der Uhr direkt machen muss und nicht über die App geht.
Es war nie der Gurt schuld.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 17:43Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 17:35 Habe es ganz allein geschafft ihr Loser.
Bin eben ein Computerprofi.
Beim HRM-Dual war dieser anspruchsvolle Schritt nicht nötig.
Ist nicht gerade intuitiv das man das an der Uhr direkt machen muss und nicht über die App geht.
Ich schätze, dass er schon nötig war und du ihn aber nicht gemacht hast.
Daher waren deine HR Werte vermutlich immer so komisch.
Sehe ich anders, da du ja auch den Gurt allein mit der Uhr ohne Telefon nutzen können willst.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 17:35 Ist nicht gerade intuitiv das man das an der Uhr direkt machen muss und nicht über die App geht.
Warst du auch mal ohne Smarthpone laufen?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 17:48 Pff der Dual war super und ordnungsgemäß verbunden!
Beweisstück A:Screenshot_20250730_170832_Garmin Connect.jpg
Nächstes Projekt wird dann das Airbike ins Garmin zu bekommen. Unsicher ob das in diesem Leben realisiert werden kann...
Bin nahezu immer ohne Handy laufen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 17:52Warst du auch mal ohne Smarthpone laufen?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 17:48 Pff der Dual war super und ordnungsgemäß verbunden!
Beweisstück A:Screenshot_20250730_170832_Garmin Connect.jpg
Nächstes Projekt wird dann das Airbike ins Garmin zu bekommen. Unsicher ob das in diesem Leben realisiert werden kann...
Traten die Probleme zufällig nur dann auf?
Nach Lauf direkt loggenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 18:14 Wozu mit Handy laufen? Für insta Story?
Das einzige was mich an Uhr only stört ist das die Musikqualität von der Garmin nicht besonders gut ist.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 18:14 Wozu mit Handy laufen? Für insta Story?
Würde zu zweiterem tendieren.Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2025, 12:06 So jetzt haben wir den Salat und ich Brauch euren Rat.
Weil es heute in Strömen regnet bin ich mit den alten Schuhen los und Zack keine Seitenstiche... Hatte ich vorher mit denen auch nicht, aber bei jedem Lauf mit den neuen...
Ich vermute Mal das mein Laufstil durch die Dämpfung/ Federung anders ist und meine Atmung da irgendwie nicht hinterher kommt.?![]()
Bei den alten Schuhen merk ich die Gelenke und Schienbeine mehr. Finde ich aber angenehmer als Seitenstiche![]()
Dafür hab ich bei den neuen das Gefühl schneller zu sein. Irgendwie scheint man da eher vorangetrieben zu werden.
Jetzt gibt's ja nur zwei Möglichkeiten.
1. Ich Lauf die 5 Wochen Training und HM mit den alten und Versuch die neuen irgendwie zu verkaufen.
2. Ich Lauf die nächsten Trainings mit den neuen Quäle mich da durch und vielleicht wird es besser und wenn nicht mach ich den HM mit den alten Schuhen und hab mental wahrscheinlich einen vorteil weil die Seitenstiche einfach wegbleiben und es sich dadurch einfacher anfühlt.
Die 15km waren heute trotz Wetter ok und auch schneller als die letzten Wochen.
Wie weit bist du denn mit den neuen Schuhen schon gelaufen?Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2025, 12:06 So jetzt haben wir den Salat und ich Brauch euren Rat.
Weil es heute in Strömen regnet bin ich mit den alten Schuhen los und Zack keine Seitenstiche... Hatte ich vorher mit denen auch nicht, aber bei jedem Lauf mit den neuen...
Ich vermute Mal das mein Laufstil durch die Dämpfung/ Federung anders ist und meine Atmung da irgendwie nicht hinterher kommt.?![]()
Bei den alten Schuhen merk ich die Gelenke und Schienbeine mehr. Finde ich aber angenehmer als Seitenstiche![]()
Dafür hab ich bei den neuen das Gefühl schneller zu sein. Irgendwie scheint man da eher vorangetrieben zu werden.
Jetzt gibt's ja nur zwei Möglichkeiten.
1. Ich Lauf die 5 Wochen Training und HM mit den alten und Versuch die neuen irgendwie zu verkaufen.
2. Ich Lauf die nächsten Trainings mit den neuen Quäle mich da durch und vielleicht wird es besser und wenn nicht mach ich den HM mit den alten Schuhen und hab mental wahrscheinlich einen vorteil weil die Seitenstiche einfach wegbleiben und es sich dadurch einfacher anfühlt.
Die 15km waren heute trotz Wetter ok und auch schneller als die letzten Wochen.