Beine durchstrecken bei der Wadenpresse
-
- Lounger
Beine durchstrecken bei der Wadenpresse
Die Beine soll man ja bei der Beinpresse nicht durchstrecken. Aber wie sieht das bei den Wadenpresse aus (nicht die im Sitzen)? Ich sehe sehr viele Leute, die sowohl an der Maschine als auch an der Beinpresse die Beine komplett durchstrecken. Ich lasse da immer einen leichten Knick, weil ich Angst habe, dass meine Beine sonst durchgehen und ich mir da was breche
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Beine durchstrecken bei der Wadenpresse
Mir war so, als würde man mehr soleus involvieren, wenn man die Beine angewinkelt lässt... kann mich aber auch irren.
Grundsätzlich musst Du Dir aber keine Sorgen machen.
Ich arbeite aktuell mit 450 kg in der 45° beinpresse fürs Wadenheben und strecke sie immer durch, bisher sind sie nicht durchgebrochen.
Gerade heisst auch nicht "maximal durchdrücken".
Grundsätzlich musst Du Dir aber keine Sorgen machen.
Ich arbeite aktuell mit 450 kg in der 45° beinpresse fürs Wadenheben und strecke sie immer durch, bisher sind sie nicht durchgebrochen.
Gerade heisst auch nicht "maximal durchdrücken".
-
- Top Lounger
Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen durchstrecken und überstrecken.
Das durchstrecken der Knie sollte keine Probleme darstellen, außer du hast vielleicht bereits sehr "schlechte" Knie und eventuell Beschwerden.
Das durchstrecken der Knie sollte keine Probleme darstellen, außer du hast vielleicht bereits sehr "schlechte" Knie und eventuell Beschwerden.
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 155
- Deadlift: 210
man sollte die knie hier sogar durchstrecken, wie runn schon erwähnte, um damit den gastrocnemius zu treffen.
-
- Lounger
Deine Knie sind gemacht fürs Durchstrecken - oder stehst du mit gebeugtem Knie? Ich denke nicht.
Gefährlich ist, wie oben erwähnt, das Überstecken.
Ist so ein hartnäckiger Mythos der in der Gesellschaft kursiert mit dem nicht durchstrecken
Gefährlich ist, wie oben erwähnt, das Überstecken.
Ist so ein hartnäckiger Mythos der in der Gesellschaft kursiert mit dem nicht durchstrecken