Aufallschritte gibt es auch und weitere Übungen. Sorry, aber bin nicht nur an Geräten unterwegs, falls du nur solche Übungen kennst.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 14:06
Früher gab es viele Männer, die sahen von der Körperhaltung aus wie Neandertaler, weil immer nur Brust und viel zu wenig Rücken trainiert wurde.
Heute gibt es total viele Frauen, die jede Übung vergewaltigen, bis sie sie im Arsch fühlen und für die Quads gibts maximal Beinstrecker. Über kurz oder lang führt das zu starken Dysbalancen und das Becken könnte nach vorne kippen.
Also ja, das komplette Bein trainieren
Fitnesseinheiten vs Kurse
-
- Neuer Lounger
Re: Fitnesseinheiten vs Kurse
-
- Neuer Lounger
Name ist wohl Programm bei dir?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 13:38 Nee lieber nur Po trainieren. 8 x die Woche
Wenn man keine nützlichen Tipps geben möchte, dann lieber nichts schreiben. Habe an keinem Tag nur Po-Übungen drin und das Männer und Frauen anders trainieren bzw. andere Schwerpunkte setzen ist wohl kein Geheimnis. Falls ja gerne mal diesen Artikel lesen: https://lifters-lounge.com/warum-frauen ... n-sollten/
-
- Neuer Lounger
Hab jetzt fast alles abgesucht und habe diese Pläne nicht gefunden, kannst du mir das mal verlinken?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 14:11 Kann nur jedem dem http://lifters-lounge.com/der-bodybuilding-einsteigerguide/ ans Herz legen. Der hat mir auch sehr geholfen.
Wenn du lieber etwas haben möchtest, das man machen kann ohne gross nachdenken. Dann könntest du dich auch an eine der Strandfiguren Aktionen von diesem Jahr versuchen. Die Aktion ist zwar schon durch von diesem Jahr aber die "Anleitungen" können ja, eins zu eins umgesetzt werden. Ist quasi das rundum sorglos Paket für 12 Wochen und du kannst es ja beliebig verlängern. Ich denke das wichtigste ist das reinkommen und dabei bleiben. 12 Wochen sind ja nicht so lang. Kannst dir ja selbst eine Challenge daraus machen.
https://lifters-lounge.com/oldie-but-goldie-beer-beach-barbells-2025-edition-woche-1-bis-4/
Hier ist der Name Programm
https://lifters-lounge.com/the-peanut-protocol-2025-woche-1-bis-4/
Der 2er Split hier lässt sich super mit 1-3 Ausdauersport Einheiten verbinden.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Klar, mache ich doch gerne.Nari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 11:18Hab jetzt fast alles abgesucht und habe diese Pläne nicht gefunden, kannst du mir das mal verlinken?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 14:11 Kann nur jedem dem http://lifters-lounge.com/der-bodybuilding-einsteigerguide/ ans Herz legen. Der hat mir auch sehr geholfen.
Wenn du lieber etwas haben möchtest, das man machen kann ohne gross nachdenken. Dann könntest du dich auch an eine der Strandfiguren Aktionen von diesem Jahr versuchen. Die Aktion ist zwar schon durch von diesem Jahr aber die "Anleitungen" können ja, eins zu eins umgesetzt werden. Ist quasi das rundum sorglos Paket für 12 Wochen und du kannst es ja beliebig verlängern. Ich denke das wichtigste ist das reinkommen und dabei bleiben. 12 Wochen sind ja nicht so lang. Kannst dir ja selbst eine Challenge daraus machen.
https://lifters-lounge.com/oldie-but-goldie-beer-beach-barbells-2025-edition-woche-1-bis-4/
Hier ist der Name Programm
https://lifters-lounge.com/the-peanut-protocol-2025-woche-1-bis-4/
Der 2er Split hier lässt sich super mit 1-3 Ausdauersport Einheiten verbinden.
Oldi But Goldie 2025
The Peanut Protocol 2025 Der 2er Split hier lässt sich super mit Ausdauersport verbinden.
Ansonsten auf der Hauptseite sind auch eine Menge Artikel zu finden: lifters-lounge.com.
Besonders der Einsteiger Guide kann ich nur Empfehlen. Hätte ich den früher gelesen wäre ich bestimmt schon weiter

Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
-
- Lounge-Legende
in deinem Plan stehen vier Übungen für die Beine und drei davon für die Rückseite und jetzt fragst du nach noch einer ArschübungNari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 08:45Aufallschritte gibt es auch und weitere Übungen. Sorry, aber bin nicht nur an Geräten unterwegs, falls du nur solche Übungen kennst.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 14:06
Früher gab es viele Männer, die sahen von der Körperhaltung aus wie Neandertaler, weil immer nur Brust und viel zu wenig Rücken trainiert wurde.
Heute gibt es total viele Frauen, die jede Übung vergewaltigen, bis sie sie im Arsch fühlen und für die Quads gibts maximal Beinstrecker. Über kurz oder lang führt das zu starken Dysbalancen und das Becken könnte nach vorne kippen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
-
- Neuer Lounger
Wo frage ich bitte nach noch einer Übung?? Habe gefragt ob ich so mit dem Plan weitermachen kann für meine Ziele.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 21:26in deinem Plan stehen vier Übungen für die Beine und drei davon für die Rückseite und jetzt fragst du nach noch einer ArschübungNari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 08:45Aufallschritte gibt es auch und weitere Übungen. Sorry, aber bin nicht nur an Geräten unterwegs, falls du nur solche Übungen kennst.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 14:06
Einfache Frage, entweder man hat eine Antwort oder mn lässt es . Unkonstruktive Sprüche helfen keinem weiter und lassen dich auch nicht clever oder professionell wirken.
-
- Neuer Lounger
Wem hilft das bitte weiter?
Es gibt hier Richtlinien, entweder man trägt in den Beiträgen etwas weiter oder man sucht sich ein anderes Thema .
-
- Neuer Lounger
In meinem Plan habe ich ohne die Isolation Übung NUR EINE Beinübung pro Trainings - TAg. Nur mal so am Rand, weil du glaubst ich mache nur UK. Schwachsinn, kann man sich echt nur aufregen über solche Sprüche und dann nicht mal richtig nachlesen was ich anfsngs geschrieben habe.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 21:26in deinem Plan stehen vier Übungen für die Beine und drei davon für die Rückseite und jetzt fragst du nach noch einer ArschübungNari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 08:45Aufallschritte gibt es auch und weitere Übungen. Sorry, aber bin nicht nur an Geräten unterwegs, falls du nur solche Übungen kennst.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 14:06
-
- Lounge-Legende
Mach was du willst - Hauptsache wenigstens du weißt was du meinstNari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 13:19 Hallo zsm,
ich habe ca.4 Monate keinen Sport gemacht. Ich würde gerne heute wieder starten. Meine Idee wäre Fitnesskurse zu machen für die Motivation und gegen den Muskelkater sowie die Routine- In den Kurs wäre es sowas wie eine Kraft-Ausdauer Zirkel (Montag bis Freitag) mit versch. Übungen, öfters Eigengewicht (Burpees etc.) oder mit Gewichten, die man selbst hinzufügen kann.
Oder sollte ich einfach gleich mit dem Freien Training anfangen? Ich habe nämliche folgende Ziele: Muskelaufbau, Fett verlieren (da ich zugenommen habe), und Ausdauer trainieren. Ich würde gerne athletischer aussehen.
Mein alter rotierender GK:
Tag 1:
Bein/Po Isolation 2x 8-15
Kniebeuge 3x 5-8
Bankdrücken 3x5-8
Pendlay Rows 3x5-8
Seitheben 2x 8-15
Trizeps 2x8-15
Crunches 3x8-15
Tag2:
Bein/Po Isolation 2x 8-15
Kreuzheben /Hip Thrusts 3x 5-8
Schulterdrücken 3x 5-8
Klimmzug 3x 5-8
Facepulls 2x 8-15
Curls 2x 8-15
Planks 3x 60 secs
Vielen Dank im Voraus

- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ist immer gut, wenn man um Rat fragt, dann komplett beratungsresistent ist und alles besser weiß (bei totaler Ahnungslosigkeit)
… ist ja auch nicht so, als hätten wir diese Art schon letztes Jahr bewundern dürfen
viewtopic.php?p=515877#p515877

viewtopic.php?p=515877#p515877