Sonntag, 03.08.2025
Bankdrücken LH
80x5
95x5
105x3
Klimmzüge UG
107 (=+20)x 6
87 (=BW)x 9
Schulterdrücken MP
60x 6
50x 9
Rudern Kabel eng PG
85x 10
70x 12
Dips
117 (=+30)x 6
102 (=+15)x 9
T-Bar PL
60x 8
45x 11
Seitheben KH sitzend
15x 10, 9, 7
So Spottfreunde, ich bin seit gestern wieder im Training. Fühle mich zwar immer noch nicht bei 100% und Garmin zeigt das auch an, aber ganz ehrlich - ich habe keinen Bock jetzt noch länger Zuhause zu sitzen und Däumchen zu drehen. Wir wissen doch alle wie es läuft - kluge Tipps zur Regeneration gibt man nur anderen, nicht sich selbst

Mir ist klar, dass das nicht das klügste Vorgehen ist (!!), aber wie schon gesagt - keinen Bock mehr faul Zuhause zu sitzen. Meine Grundstimmung leidet da schon echt drunter.
Gestern und heute jeweils 6,71km gelaufen, heute dann zusätzlich noch Oberkörper.
Push-Kraftleistungen haben echt ganz schön gelitten durch die zwei Wochen Pause. Pull Übungen waren in Ordnung, nur leicht abgebaut.
Habe auf der Bank nicht mal die Wendler Vorgaben gepackt, obwohl ich mein Max. schon nur bei 120 angesetzt habe. Egal, schauen wir mal, wie es in 1-2 Wochen ist, wenn ich wieder richtig drin bin. Im Notfall gibt's im nächsten Zyklus nochmal die gleichen Gewichte, könnte mir aber vorstellen, dass ich in der letzten Woche wieder alles packe - was ja die entscheidende Woche ist.
Look nach dem Training war direkt viel besser, als der Status vorher. In zwei Wochen geht viel von der Grundspannung raus, die man sonst so hat. Interessanterweise ist mein Gewicht genau so hoch, wie vor den Mammut-Ladetagen, obwohl ich mich jetzt zwei Wochen kaum bewegt und jeden Tag "vollgefressen" habe. Also jetzt nicht so Cheatday mäßig, aber 1000 Kalorien im Überschuss werden es gewesen sein. Hab fast jeden Tag irgendwelche Süßigkeiten/Eis/Kuchen/Chips oder so Abends gegssen, zusätzlich zu meiner normalen Ernährung, bei der ich nicht viel zu sonst geändert habe. Bewegung war außer 3000 Schritten nix.
Ich habe die kommende Woche zwei Geburtstage in der Familie, weshalb ich sozusagen meine Woche (bezogen auf den Kraftsport) schon heute begonnen habe.