Trainiere eigentlich nun auch schon einige Jahre, wenn auch nie ein echter Rühl aus mir wurde

War natürlich mal mehr mal weniger aktiv, aber auch egal.
Bin seit gut und gern 6 Monaten wieder aktiv
Training sieht seit dem so aus
MO - JOGGEN / 45-60min
DI - GK
MI - PAUSE
DO - GK
FR - JOGGEN / 45-60min
SA -GK
SO - PAUSE
Der GK-Plan
Beinpresse 3 x 12
Brustpresse 3x12
Masch. Rudern 3x12
Schulterpresse 3x12
Latzug 3x12 (manchmal auch Klimmzüge)
funktioniert(e) bisher ganz gut und ich bin fast zufrieden.
Ziel ist Muskelaufbau, schicke Strandfigur für die Weiber und natürlich gute Kondition und allgemeine körperliche Fitness.
Problem ist aber dass mir das Gefühl abgeht im Core, also Bauch und unterer Rücken, stark und stabil zu sein. Während alle anderen Partien wachsen und zulegen scheint im Core wenig zu passieren. Es verwundert mich jetzt nicht so sehr da ich ja über Maschinen trainiere.
Nun die Frage wie ich mein bestehenden Plan ergänzen könnte um mein Problem zu lösen?
Ich hab mit crunches und Beinheben rumprobiert, aber weiß nicht...
wie viel Sätze und wdh. Macht man da? 3 x So viel es geht und mehr Geduld (Monate statt Wochen) mitbringen?
Für den unteren Rücken hatte ich so ne Maschine getestet und freie Rückenstrecker (falls man das so nennt, meine sowas wie ein umgedreht crunch). Aber auch eher so mittelmäßig gewesen und hat sich nutzlos angefühlt
Kreuzheben wäre halt sicher für den unteren Rücken das Ding schlecht hin. Aber dann sprenge ich mein Plan der bisher gut funktioniert und ob das eine gute Idee ist bezweifle ich derzeit.
Was wäre für mich empfehlenswert, anderer Plan oder 2 kleine Ergänzungen und gut?
PS: Bin 38 und will eigentlich "nur" nach der Arbeit ein stupieden, einfachen und langweiligen Trainingsplan trainieren um die Birne frei zu bekommen ohne Hintergedanken in x Monaten wird wieder was geändert usw