Hallo zusammen,
vorab, ich bin mit der Optik meiner Beine recht zufrieden. Relativ fettfrei, halbwegs muskulös.
Jetzt das ABER , ich bin für die Optik meiner Meinung nach recht schwach. Zur Zeit ca. 100 kg ( 2x8) bei knapp 80 kg Körpergewicht.
Welches System würdet ihr mir empfehlen um stärker zu werden wenn die Hypertrophie nebensächlich ist.
3x10, 5x5, Einzelwiederholungen oder ganz was anderes ?
vielen Dank
stärker werden beim Beugen
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Re: stärker werden beim Beugen
Ich mache zur Zeit wieder 5x5 Stronglifts. Kann also das 5x5 empfehlen, sicherlich geht das nicht auf Dauer, aber zur Zeit bringt es mich in Sachen Kraftwerte voran. Muss dazu aber auch sagen das ich 3xBD und 2XBeuge pro Woche. Weist nicht wie es bei dir ist.
-
- Lounge-Legende
Schau dir das Training von Powerliftern an. Pascal Su hat auf YT und Insta zig Pläne und Progressionsmodelle
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 220
- Bench: 155
- Deadlift: 245
- Ich bin: breit
Ja, ich schließ mich dem an. ich würd einfach mal einen Plan von Pascal Su machen, der funktioniert sicher.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2025, 15:25 Schau dir das Training von Powerliftern an. Pascal Su hat auf YT und Insta zig Pläne und Progressionsmodelle
"Kilo für Kilo" ist zum Einstieg sicher gut, oder wenn du dich sicher fühlst, probier gleich "Rise n Grind 3.0"
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
-
- Lounger
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Die Pläne wie RnG sollen wohl gut sein, aber evtl probierst du es erstmal mit 5x5 Stonglifts. Die Pläne von Pascal Su sind ja wie er selber sagt eine Erweiterung dieser Pläne. Kostet ja nix es zu probieren.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 150
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Bei den Werten funktioniert noch jede Art von linearer Progression.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2025, 14:22 Hallo zusammen,
vorab, ich bin mit der Optik meiner Beine recht zufrieden. Relativ fettfrei, halbwegs muskulös.
Jetzt das ABER , ich bin für die Optik meiner Meinung nach recht schwach. Zur Zeit ca. 100 kg ( 2x8) bei knapp 80 kg Körpergewicht.
vielen Dank
Edit: aua ,wer lesen kann

-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Um beim Beugen stärker zu werden solltest einfach regelmässig Beugen.
Also mit v.a. Techniktraining bzw. Übung.. Also möglichst oft. 2- 3x die Woche jeweils 3 Arbeitssätze mit 3-8 reps pro Satz.
Entscheidend ist, dass Du erst diie Gewichte erhöhst, wenm die Übungsausführung besser ist, Du also stärker bist. langsam steigern und am Ball bleiben.
Und m.M. sehr wichtig: unnötige Isolationsübungen weglassen.
Also mit v.a. Techniktraining bzw. Übung.. Also möglichst oft. 2- 3x die Woche jeweils 3 Arbeitssätze mit 3-8 reps pro Satz.
Entscheidend ist, dass Du erst diie Gewichte erhöhst, wenm die Übungsausführung besser ist, Du also stärker bist. langsam steigern und am Ball bleiben.
Und m.M. sehr wichtig: unnötige Isolationsübungen weglassen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
+1 was das betrifft
Wenn man in einem Lift besser werden will, muss man ihn zunächst mal oft machen. Wenn ein KDK Programm verfolgt wird, wird das auch passieren.
Wenn man in einem Lift besser werden will, muss man ihn zunächst mal oft machen. Wenn ein KDK Programm verfolgt wird, wird das auch passieren.