HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2025, 14:16
Schaut irgendwer in 2025 noch The Wire?
Ist meine absolute Lieblingssserie. Hab die 2008 gefinished und seitdem nichts besseres gesehen.
Sopranos und Breaking Bad sind aber rangekommen
Die letzte Serie die ich gesehen habe war Peaky Blinders mit der ex, fand die letzten 2 Staffeln aber überdramatisierte, irrationale ideenlose scheiße
Ich habe es immer noch nicht gesehen, aber werde die mir irgendwann von nem Kumpel auf bluray ausleihen
Stark angefangen, aber dann leider auch genauso stark wieder nachgelassen.
Überzeugen konnte die Serie hauptsächlich mit wirklich tollen Aufnahmen aus dem Yosemite Nationalpark.
► Text anzeigen
Story ist ganz okay, hätte man mehr daraus machen können.
Eine wirkliche Verbindung zu den Hauptcharakteren baut sich nicht auf.
Ansonsten Standardrezept:
Alter Special Agent mit Alkoholproblem. Kleines Familiendrama mit Ex-Frau und verstorbenem Sohn.
Dazu eine Rookie Rangerin, die auch Probleme mit dem Ex-Partner hat.
Garniert mit Morden, Drogen und anderen zurückliegenden Verbrechen.
Ist meine absolute Lieblingssserie. Hab die 2008 gefinished und seitdem nichts besseres gesehen.
Die letzte Serie die ich gesehen habe war Peaky Blinders mit der ex, fand die letzten 2 Staffeln aber überdramatisierte, irrationale ideenlose scheiße
2025 nicht geschaut, letzter Durchlauf war 2018. Ich fand die ersten 3 Staffeln am besten, aber Staffel 4 waren es mir dann zu viele Nebenstränge. Gerade der Politik und Journalismus Strang waren eher nicht meins, gehörten aber halt zum Gesamtbild dazu. Für mich trotzdem eine der besten Serien ever.
Amazon Prime: The Bondsman - Kopfgeldjäger des Teufels
Schöne leichte Unterhaltung.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
2025 nicht geschaut, letzter Durchlauf war 2018. Ich fand die ersten 3 Staffeln am besten, aber Staffel 4 waren es mir dann zu viele Nebenstränge. Gerade der Politik und Journalismus Strang waren eher nicht meins, gehörten aber halt zum Gesamtbild dazu. Für mich trotzdem eine der besten Serien ever.
Habe mit The Wire mal angefangen aber irgendwie nicht über die ersten 2 Staffeln gekommen.
Das Thema und die Logik waren gut aber irgendwie hats mich einfach nicht gepackt.
Bin bisschen unzufrieden mit dem „Ende“ und vor allem dass ich nicht weiß wie lange ich auf die nächste Staffel warten muss.
Hat mich jetzt doch noch ein bisschen zum überlegen gebracht. ChatGPT hat das gut zusammengefasst warum ich die 10te folge nich mochte
► Text anzeigen
1. Ton‑ und Stilbruch
Bis Folge 9 baute MobLand seine Spannung relativ gradlinig auf – dreckiger London‑Noir, viel Familienintrige, aber halbwegs glaubwürdige Figuren. In der Finalfolge wurde plötzlich das Tempo angezogen und alles „größer, lauter, verrückter“: Harry spielt beinahe John Wick, Conrad hampelt mit obszönen Gesten herum, und das Skript wirft einem in wenigen Minuten mehrere Showdowns hin, die vorher Folgen lang vorbereitet wurden. Kritiker bemängeln, dass diese Überdrehtheit den zuvor sorgfältig entwickelten Ton sprengt .
2. „Twists“ ohne Aufbau
Der Maulwurf, die Todesfälle und sogar der Karotten‑Küchenmesser‑Stich: All das kam, ohne dass die Serie echte Hinweise gestreut oder emotionale Fallhöhe geschaffen hätte. AIPT nennt die Enthüllungen „sichere Picks“, weil es Figuren trifft, zu denen man kaum eine Beziehung hatte . Dadurch fühlt sich das Finale zwar hektisch, aber nicht befriedigend an.
3. Figuren handeln plötzlich unlogisch
Reddit‑Diskussionen reißen zahlreiche Beispiele auf: Warum lässt der stets vorsichtige Harry Frau & Kind im selben Haus wie Psychopath Eddie wohnen? Wieso rennen alle kurz vor der Schießerei in den Wald – und Jan sticht Harry dann „aus Versehen“, woraufhin er seelenruhig Witze reißt? Diese Brüche mit der zuvor etablierten Logik der Charaktere wirken wie reines „Schock um des Schocks willen“ .
4. Cliffhanger statt Abschluss
Statt offene Handlungsstränge (Richies Rache, Harrys Ehe, Edwards Loyalität …) sauber zu schließen, legt Folge 10 fast alles auf Eis, um schon die Bühne für Staffel 2 zu bauen. Fans kritisieren, dass das Finale mehr wie eine überlange Trailer‑Montage für die nächste Season wirkt
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
same here. für mich neben sopranos und breaking bad definitiv einer der GOAT serien. schon 2x alle folgen gesehen leider, paar jahre warte ich noch auf den nächsten durchlauf, bis ich wieder genug details vergessen hab
Stark angefangen, aber dann leider auch genauso stark wieder nachgelassen.
Überzeugen konnte die Serie hauptsächlich mit wirklich tollen Aufnahmen aus dem Yosemite Nationalpark.
► Text anzeigen
Story ist ganz okay, hätte man mehr daraus machen können.
Eine wirkliche Verbindung zu den Hauptcharakteren baut sich nicht auf.
Ansonsten Standardrezept:
Alter Special Agent mit Alkoholproblem. Kleines Familiendrama mit Ex-Frau und verstorbenem Sohn.
Dazu eine Rookie Rangerin, die auch Probleme mit dem Ex-Partner hat.
Garniert mit Morden, Drogen und anderen zurückliegenden Verbrechen.
Wobei die Serie zum größten Teil in Kanada gedreht wurde.
Bin bisschen unzufrieden mit dem „Ende“ und vor allem dass ich nicht weiß wie lange ich auf die nächste Staffel warten muss.
Hat mich jetzt doch noch ein bisschen zum überlegen gebracht. ChatGPT hat das gut zusammengefasst warum ich die 10te folge nich mochte
► Text anzeigen
1. Ton‑ und Stilbruch
Bis Folge 9 baute MobLand seine Spannung relativ gradlinig auf – dreckiger London‑Noir, viel Familienintrige, aber halbwegs glaubwürdige Figuren. In der Finalfolge wurde plötzlich das Tempo angezogen und alles „größer, lauter, verrückter“: Harry spielt beinahe John Wick, Conrad hampelt mit obszönen Gesten herum, und das Skript wirft einem in wenigen Minuten mehrere Showdowns hin, die vorher Folgen lang vorbereitet wurden. Kritiker bemängeln, dass diese Überdrehtheit den zuvor sorgfältig entwickelten Ton sprengt .
2. „Twists“ ohne Aufbau
Der Maulwurf, die Todesfälle und sogar der Karotten‑Küchenmesser‑Stich: All das kam, ohne dass die Serie echte Hinweise gestreut oder emotionale Fallhöhe geschaffen hätte. AIPT nennt die Enthüllungen „sichere Picks“, weil es Figuren trifft, zu denen man kaum eine Beziehung hatte . Dadurch fühlt sich das Finale zwar hektisch, aber nicht befriedigend an.
3. Figuren handeln plötzlich unlogisch
Reddit‑Diskussionen reißen zahlreiche Beispiele auf: Warum lässt der stets vorsichtige Harry Frau & Kind im selben Haus wie Psychopath Eddie wohnen? Wieso rennen alle kurz vor der Schießerei in den Wald – und Jan sticht Harry dann „aus Versehen“, woraufhin er seelenruhig Witze reißt? Diese Brüche mit der zuvor etablierten Logik der Charaktere wirken wie reines „Schock um des Schocks willen“ .
4. Cliffhanger statt Abschluss
Statt offene Handlungsstränge (Richies Rache, Harrys Ehe, Edwards Loyalität …) sauber zu schließen, legt Folge 10 fast alles auf Eis, um schon die Bühne für Staffel 2 zu bauen. Fans kritisieren, dass das Finale mehr wie eine überlange Trailer‑Montage für die nächste Season wirkt
Wir sind auch durch - teile deine Meinung, auch die Zusammenfassung von Chatgpt ist Klasse
Woodstock 99 -> 9/10
The Astroworld Tragedy -> 7/10, das hat stark an die LoveParade Tragoedie von 010 erinnert...
Mayor of Mayhem -> 3/10
Poop Cruise 9/10 -> Unbedingt schauen
The Cult of American Apparel -> 6/10
The Real Project X -> 7/10
P.I Moms -> 5/10
Die (aktuelle) TheDailyShow auf ComedyCentral um 6 Uhr ist gerade sehr unterhaltsam (Trump...)... spielt 3 Ligen über heuteShow/Extra3&Konsortenserven.