Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Martin97
Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 15:06
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 14:58 Wie weit sollte man bei einer Pullovermaschine in den Stretch gehen? Immer auf Anschlag oder ist es irgendwann schädlich?

Screenshot_20250603_145749_Samsung Internet.jpg
Der Lat hat sowieso keinen guten Hebel, wenn die Arme über dem Kopf sind. Von daher bringt es auch keinen Vorteil, wenn du in die maximale Dehnung gehst. Deshalb würde ich auch nur so weit gehen, bis du einen leichten stretch fühlst.
Ja da hat dieser Hypertrophie Coach ein gutes Video zu. Anscheinend arbeitet, sobald man einen gewissen Winkel überschreitet, hauptsächlich die Brust. Führe die Übung nicht direkt für den Lat aus, sondern nachdem ich frür die Brust gedrückt und den Rücken gezogen habe.
Also für Brust/Lat.

Nur in den Nautilus Videos gehen die immer richtig krank weit nach hinten. Ist halt die Frage wie gesund das für die Schulter auf Dauer ist 😅
Werde immerhin mobiler lol
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 18:48 Hat jemand ne Budget Empfehlung für nen Dip/Klimmi-Gürtel? Keinen Bock mehr immer auf die Staubwedler im McFit zu warten.

Dachte an diese Kombi für nen alten, schwachen Mann. Oder gibt es da i-was besonderes wo man drauf achten muss?

https://www.amazon.de/gp/product/B0DBLF9QG9/

https://www.amazon.de/gp/product/B0CHYB2FD6
Mal kurze Rückmeldung nach den ersten weighted Dips heute morgen. Das Ding taugt mir sehr gut. Der Gürtel ist stabil und recht steif, was ihn gut sitzen läßt. Die Kette ist wie rezensiert vmtl. nicht das Gelbe vom Ei, aber mit der Daisy kann man ihn 1a verriegeln und das Gewicht hängt sehr gut.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

@überzüge: ich entnehme eurer Diskussion, dass zugübungen von oben dem lat nichts bringen und überzüge, gerade in der obersten Position, sinnfrei sind.

Wenn mir jetzt noch lh Rudern verboten wird, bleibt nichts mehr von meinem Rückentraining übrig.

Muss jetzt ganz doll schmunzeln.
Martin97
Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 17:06 @überzüge: ich entnehme eurer Diskussion, dass zugübungen von oben dem lat nichts bringen und überzüge, gerade in der obersten Position, sinnfrei sind.

Wenn mir jetzt noch lh Rudern verboten wird, bleibt nichts mehr von meinem Rückentraining übrig.

Also einfach garnichts mehr machen um auf der sicheren Seite zu sein?
runn12
Lounge Ultra

Hervorragend 😀.

Ansonsten: Dein körper ist viel schlauer als jeder instafluenzer.

Du wirst merken, welche Übungen die Regionen stimulieren, die Du ansteuern willst und Du wirst auch herausfinden, wie Du sie ausführen solltest (ungesunder Schmerz ist quasi das "no, no" Signal.

Wenn Du etwa den schlimmsten Pump Deines Lebens im Lat von Klimmzügen und Überzügen bekommst, dann behalte sie bloss.

Mir war so, als ob Du Dir kürzlich diese schöne überzugmaschine gekauft hast, oder?

Wenn Du die Übung da spürst, wo Du sie spüren sollst, passt alles. Bitte hör in dem Fall nicht auf Radneuerfinder.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 17:06 @überzüge: ich entnehme eurer Diskussion, dass zugübungen von oben dem lat nichts bringen und überzüge, gerade in der obersten Position, sinnfrei sind.

Nicht ganz. In der ganz oberen Position hat der Lat keinen guten Hebel und wird deshalb im obersten Teil der Bewegung nicht besonders gut trainiert. Das heißt aber nicht, dass man keine Übungen machen soll, bei der die Arme über dem Kopf sind. Ist ja auch logisch, sonst würden alle vertikalen Zugübungen ausfallen.

Was es aber heißt ist, dass man sich keinen abbrechen muss um den Stretch ganz besonders zu betonen. Letzteres gilt aber sowieso für eigentlich alle Übungen. Einfach volle Rom machen, aber diese nicht auf Teufel komm raus künstlich verlängern um irgendwelche Strech-Effekte mitzunehmen, die es vermutlich ohnehin nicht gibt.
runn12
Lounge Ultra

Das war jetzt schlau geantwortet (ernst gemeint). Wobei ich persönlich finde, dass man eh für sich herausfinden muss. Wie weit man wo gehen kann. Ich weiss noch, wie ich einmal wegen c thibs Anleitung übertrieben weit beim kh drücken runterging, bei 30ern - was damals kein echtes arbeitsgewicht war - haben meine Schultern wirklich, wirklich weh getan.
Martin97
Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 17:14 Hervorragend 😀.

Du wirst merken, welche Übungen die Regionen stimulieren, die Du ansteuern willst und Du wirst auch herausfinden, wie Du sie ausführen solltest (ungesunder Schmerz ist quasi das "no, no" Signal.

Wenn Du etwa den schlimmsten Pump Deines Lebens im Lat von Klimmzügen und Überzügen bekommst, dann behalte sie bloss.

Mir war so, als ob Du Dir kürzlich diese schöne überzugmaschine gekauft hast, oder?

Wenn Du die Übung da spürst, wo Du sie spüren sollst, passt alles. Bitte hör in dem Fall nicht auf Radneuerfinder.
Da hast du 100% recht. Oft steht man sich selbst im Weg weil man alles kaputt denkt und verkompliziert.
Bekomme einen guten Stretch und eine gute Kontraktion im Lat. Die Brust und der Trizeps pumpen sich auch auf.
Man sollte echt einfach mehr auf den eigenen Körper hören 💪
H_D
Lounge-Legende

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 20:09
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 17:14 Hervorragend 😀.

Da hast du 100% recht. Oft steht man sich selbst im Weg weil man alles kaputt denkt und verkompliziert.
Bekomme einen guten Stretch und eine gute Kontraktion im Lat. Die Brust und der Trizeps pumpen sich auch auf.
Man sollte echt einfach mehr auf den eigenen Körper hören 💪
Sind dann die, die 100kg RDLs machen weil mit höherem Gewicht merkt man nichts mehr im Beinbeuger und die fünf Bizepsübungen machen
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Marvin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 11:55 Wie „entstinkt“ ihr eure Kopfhörer? Hab die Bose quietcomfort. Da fängt dieser „Stoff“ langsam an, etwas zu riechen. Gibt‘s da sinnvolle Wege, ohne, dass man das Material angreift?
Hab alle paar Monate neue Polster gekauft
Aber mittlerweile trag ich beim Sport nur noch in ear und nutze die audiophilen overears nur für die Arbeit und privat, denn die Dinger vollzuschwitzen pack ich nimmer
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
runn12
Lounge Ultra

Direkt danach haushaltsrolle zusammenknüllen und je 1 in jeden Kopfhörer, im Sommer dann auch gerne draußen trocknen lassen - hilft echt.

Ich sehe selber immer aus, wie einer, der mit sportsachen schwimmen war - und meine Kopfhörer halten und stinken nicht (Philipps on ear, günstig bei Amazon geschossen).
HungrigerBiber
Klimmzug König

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 22:34 (Philipps on ear, günstig bei Amazon geschossen).
Bestimmt noch mit Klinke Kabel du Boomer
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 79

Ich reinige meine Kopfhörer immer direkt nach dem Training im Studio mit Reiniger oder Desi, einmal kurz mit dem Lappen durch fertig.
runn12
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 08:09
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 22:34 (Philipps on ear, günstig bei Amazon geschossen).
Bestimmt noch mit Klinke Kabel du Boomer
Neee. Wireless 😀
HungrigerBiber
Klimmzug König

Wenn man Keto ist ist es halt nicht auszuhalten, das macht ja einen gravierenden Unterschied, denn ketonkörper riechen sehr sauer, das ist im Sommer manchmal ein Ungenuss
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten