Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 16:01 Und vollkommen richtig. Hoffentlich kommt es direkt für PC
LUL NIEMALS
Das Spiel alleine wird paar Millionen Konsolen verkaufen, Sony erschießt die wenn die PC Release zeitgleich bringen

Für gta5 hab ich mir ne ps3 gekauft bin 3 Tage zum Kumpel auf die Couch gezogen, hab gefressen und gekifft, das Game durchgespielt und die ps3 wieder verkauft und die GTA DVD im Laufwerk vergessen, erst gemerkt als ich das Spiel auf Kleinanzeigen stellen wollte

Für Red dead Redemption 2 dann Ne Xbox One gekauft und beim Verkauf sogar etwas Gewinn gemacht weil billig im mydealz Angebot bekommen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
GoldenInside
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 17:45
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 16:01 Und vollkommen richtig. Hoffentlich kommt es direkt für PC
LUL NIEMALS
Das Spiel alleine wird paar Millionen Konsolen verkaufen, Sony erschießt die wenn die PC Release zeitgleich bringen

Für gta5 hab ich mir ne ps3 gekauft bin 3 Tage zum Kumpel auf die Couch gezogen, hab gefressen und gekifft, das Game durchgespielt und die ps3 wieder verkauft und die GTA DVD im Laufwerk vergessen, erst gemerkt als ich das Spiel auf Kleinanzeigen stellen wollte

Für Red dead Redemption 2 dann Ne Xbox One gekauft und beim Verkauf sogar etwas Gewinn gemacht weil billig im mydealz Angebot bekommen
:-)

Aber hast natürlich Recht. Alleine schon, dass Sony bei der Vorstellung der PS5 damals ein Remake von GTA V angekündigt hat, zeigt die abartige Macht des Franchises.
Homelander
Top Lounger

Ich weiß auch, dass es nicht für PC kommt, aber etwas Hoffnung ist da. Es war noch nie so gewesen. :/ hab Bock auf GTA mit geiler Grafik

Angeblich haben die 13 Jahre an dem Spiel gearbeitet. Ich bin gespannt, welche Engine es sein wird
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Einfach ein geduldiges Mitglied der PC Herrenrasse sein.
LG :guenni:
HungrigerBiber
Klimmzug König

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 19:14 Angeblich haben die 13 Jahre an dem Spiel gearbeitet. Ich bin gespannt, welche Engine es sein wird
Pre-production läuft aber immer nur mit einem harten Kern, hochskaliert wird erst zur Produktion und die ist selten länger als 5 Jahre, meist kürzer. Wenn nochmal rebooted wird, beginnt der Zyklus aber von vorn. Das passiert tatsächlich häufiger, dass zurück in die Pre-production mit neuen leads gewechselt wird weil das Projekt eingefahren ist.

Star Citizen mal ausgenommen :-)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Homelander
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 19:37
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 19:14 Angeblich haben die 13 Jahre an dem Spiel gearbeitet. Ich bin gespannt, welche Engine es sein wird
Pre-production läuft aber immer nur mit einem harten Kern, hochskaliert wird erst zur Produktion und die ist selten länger als 5 Jahre, meist kürzer. Wenn nochmal rebooted wird, beginnt der Zyklus aber von vorn. Das passiert tatsächlich häufiger, dass zurück in die Pre-production mit neuen leads gewechselt wird weil das Projekt eingefahren ist.

Star Citizen mal ausgenommen :-)
Dann hoff ich mal auf 5 :D
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Trailer holt mich jetzt nicht so ab, mal abwarten.
"Only a Sith deals in absolutes."
HungrigerBiber
Klimmzug König

Cyberpunk 2077 war ja 8 Jahre in Entwicklung von 2012 bis 2020 aber Ende 2016/Anfang 2017 gab es einen Soft-Reboot wo es von Third Person auf First Person wechselte und redesigned wurde. Tatsächlich gebaut wurde das finale Spiel also in 4 Jahren und das meiste passiert eigentlich immer in den letzten 6 Monaten, bei Rockstar wird aber sicher schon seit Jahren gecrunched, die scheißen auf Best Practices weil da jeder arbeiten will und wenn der nächste indische Animator ausgebrannt ist mit seiner 80 Stunden Woche stehen 3 weitere Schlange.

Das wird sich mit zunehmender Automatisierung vieler Bereiche der Videospielentwicklung durch KI noch dramatisch verschlechtern und die Branche ist sowieso schon toxisch AF für Arbeitskräfte, ich beneide also keinen Entwickler.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Skagerath
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:48 Trailer holt mich jetzt nicht so ab, mal abwarten.
Fand den Ersten besser, geht mir daher tatsächlich ähnlich bin aber dennoch froh das der zweite Protagonist dann doch auch mal ein bisschen mehr "Screentime" bekommen hat :guenni:

PS Technisch beeindruckend fand ich den 2. Trailer dennoch, allein die vielen Details etc die gezeigt wurde lassen Jahr Wartezeit nur noch schlimmer werden :cry:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 19:22 Einfach ein geduldiges Mitglied der PC Herrenrasse sein.
LG :guenni:
Das ist der Weg.
Habe damals auch brav auf die PC-Version gewartet.

Heißt neuer Gaming PC inc. 2028 :jump:

Bin eh zu doof mit Controller zu spielen.
NulPe
Lounger

Bevor nicht klar ist wie sehr das Ganze für eine "modern audience" ausgelegt ist, regt sich bei mir da absolut gar nichts
Skagerath
Lounge Ultra

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 10:16 Bevor nicht klar ist wie sehr das Ganze für eine "modern audience" ausgelegt ist, regt sich bei mir da absolut gar nichts
Auf Rockstar vertraue ich bei dem Thema
NulPe
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 10:19
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 10:16 Bevor nicht klar ist wie sehr das Ganze für eine "modern audience" ausgelegt ist, regt sich bei mir da absolut gar nichts
Na dann hoffe ich du bist bereit enttäuscht zu werden :kekw: Da kann man doch für niemanden (mehr) die Hand ins Feuer legen... Andererseits dreht sich ja momentan der Wind etwas, vielleicht werden dann storylines angepasst oder der ein oder andere Charakter hat doch wieder das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht, man weiß es nicht
Skagerath
Lounge Ultra

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 10:26
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 10:19
Na dann hoffe ich du bist bereit enttäuscht zu werden :kekw: Da kann man doch für niemanden (mehr) die Hand ins Feuer legen... Andererseits dreht sich ja momentan der Wind etwas, vielleicht werden dann storylines angepasst oder der ein oder andere Charakter hat doch wieder das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht, man weiß es nicht
Wenn der ganze Gender-Mumpiz mit 42 Geschlechter angefasst wird dann wohl eher in Form von Parodie, vielleicht nicht mehr ganz so Derbe wie in der Vergangenheit aber ich bin sicher dass das ganze thematisiert wird
Primate
Lounger

Der 2. Trailer sah diesbezüglich ja ganz gesund aus mit den weiblichen NPCs :sheep: .

Wird wohl so ein Bonny and Clyde Ding ... und vielleicht mein erstes GTA nach GTA 3 :pepetype:
Antworten