Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

W^4: Warrender will weniger werden

Antworten
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Re: W^4: Warrender will weniger werden

Super 👍
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Ruben323
Lounger

Da ging ja auch schon ordentlich Gewicht runter in 8 Wochen 💪
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Sieht mega aus.
Warrender
Lounger

Vielen Dank für eure netten Worte. Das motiviert mich sehr!

Hier ist der Vergleich der Bilder, den ich euch noch schuldig bin.
► Text anzeigen
Ehrlich gesagt bin ich fast ein wenig enttäuscht, dass noch nicht mehr zu sehen ist – immerhin sind es schon über 8 kg weniger. Ich bin gespannt, wie weit ich noch runter muss, bis endlich die Bauchmuskeln sichtbar werden. Das hätte ich nicht gedacht, dass es offensichtlich so viel sein muss.
Außerdem habe ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich es mir am Wochenende im Wellnesshotel gutgehen ließ, ohne dabei zu eskalieren. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden: alles zu verbissen zu sehen. Deshalb hatte ich es auch vorausschauend in den Startpost geschrieben. Also muss ich mich jetzt wohl erst wieder ein wenig über mich selbst ärgern. ;) #05#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warrender
Lounger

@Frank
Es ist nicht dringend. Ich markiere dich nur der Vollständigkeit halber.

Würdest du an meiner Stelle eine speedweek machen, kcal reduzieren oder weiter wir bisher?

Wie viel glaubst du, muss noch runter, damit meine Bauchmuskeln sichtbar werden?

Heute hatte die Waage nach dem Wochenende um 0, 7 kg mehr gezeigt als am Donnerstag.
Ich gebe zu, jetzt werde ich ungeduldig und würde mir größerer, optische Erfolge wünschen.
onyxsaw
Lounger

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 18:22 Vielen Dank für eure netten Worte. Das motiviert mich sehr!

Hier ist der Vergleich der Bilder, den ich euch noch schuldig bin.
► Text anzeigen
Ehrlich gesagt bin ich fast ein wenig enttäuscht, dass noch nicht mehr zu sehen ist – immerhin sind es schon über 8 kg weniger. Ich bin gespannt, wie weit ich noch runter muss, bis endlich die Bauchmuskeln sichtbar werden. Das hätte ich nicht gedacht, dass es offensichtlich so viel sein muss.
Außerdem habe ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich es mir am Wochenende im Wellnesshotel gutgehen ließ, ohne dabei zu eskalieren. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden: alles zu verbissen zu sehen. Deshalb hatte ich es auch vorausschauend in den Startpost geschrieben. Also muss ich mich jetzt wohl erst wieder ein wenig über mich selbst ärgern. ;) #05#
Kannst echt stolz auf dich sein jede Menge Speck verloren und deine Form wird auch immer besser! Machst du denn die Speedweek schon oder hast dich erstmal dagegen entschieden? Suche immer noch Leidensgenossen 🤣🤣
Frank
SFA-Coach

du hast jetzt knapp 8 kg abgenommen, wenn ich das richtig lese? das ist jede menge für so eine zeit, zumal du keine 150 kilo gewogen hast...

ich weiß, nicht, was ich ich dir sagen soll. beispiel: ich lerne gerade chinesisch. seit 15 monaten inzwischen. ich kenne etwa 1.200 bis 1.500 wörter. wann werde ich in der lage sein, könig der löwen vollständig auf chinesisch zu schauen und zu verstehen?

die antwort ist: das kann man schwer sagen und hängt von einer vielzahl an punkten ab... :)

wie ich im artikel schrieb, wenn ihr ungeduldig seid, macht jetzt zum ende der aktion die zwei speedweeks. mehr geht kaum (und länger ist dann auch nicht mehr gesund). letztlich hast du dir die ausgangslage ja auch nicht erst in 8 wochen angefuttert? (wir menschen haben ein scheiß zeitgefühl. die zukunft kommt uns generell länger vor, als die vergangenheit)
Warrender
Lounger

Danke für die netten Worte! 😊
Ich wollte erst die Antwort von Frank abwarten, habe aber heute nach "Speedweek EP" gegessen.
Die 0.7kg mehr lassen mich Richtung speedweek tendieren.
Ich gehe jetzt übrigens Gurken einkaufen und rede mir ein, dass es mir nichts ausmacht, weniger zu essen. :roll:
Wirklich hungern musste ich bisher noch nicht.

Edit: jetzt war Frank schneller. Ich mach die speedweek.
Frank
SFA-Coach

wenn du bislang noch keinen hunger in den 8 wochen hattest, mach die speedweek und schau

700 Gramm sind aber generell Schwankungen, die völlig normal sind. Ich hab auf die Woche manchmal 2-3 Kilogramm zwischen Höchst- und Tiefsgewicht (ziehe nach langen Läufen am nächsten Tage idR Wasser)
Warrender
Lounger

Ein kurzes Update:
Der fünfte Tag der Speedweek ist fast vorbei. Bisher war ich sehr konsequent. Gestern ließ sich ein kleiner Spritzer (~150kcal) zum Anstoßen bei einer Geburtstagsfeier und zwei kleine Bissen Torte nicht vermeiden. Ansonsten habe ich zu 100% nach Plan gegessen. Das Protein hole ich mir über 200g Hähnchen, 500g Magertopfen mit Wasser und 30g, Whey isolate.
Ich bin natürlich hungrig, aber es ist erträglich. Vie Beschäftigung über den Tag hinweg ist der Schlüssel für mich. Am Abend auf der Couch wirds immer schwieriger. Das weiß ich aber jetzt schon und deshalb hebe ich mir 250g Topfen und das süße Whey für ~21.00 Uhr auf. Am Vormittag nichts zu essen fällt mir nicht mehr schwer.

Das Gewicht ging nach dem kleinen Ausreißer aufgrund des Kurzurlaubes wieder zurück.
Am Donnerstag waren es 82.1 also 1.6kg innerhalb einer Woche am Morgen des dritten Tages der Speedweek. Ich bin gespannt, wie es am Montag nach den 6 Tagen aussieht.
Screenshot_2025-05-03-21-36-47-19_f698951d6e227bac10834ac0853d847e.jpg
Das Training wird schwieriger und ich merke, dass gegen Ende die Satzpausen aufgrund von Unkonzentriertheit länger werden. Das Training macht aber nach wie vor Spaß und ich habe generell noch viel Energie über den Tag hinweg, obwohl ich sicher auch schwächer geworden bin.
Beim Krafttraining ist 1* ~ 40 Minuten am Crosstrainer dabei.
Screenshot_2025-05-03-21-28-18-82_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg
Ich habe es eh schon geschrieben, dass generell mein Wohlbefinden höher ist als vor der sfa. Deshalb möchte ich auch einige Dinge, die sich geändert haben, dauerhaft beibehalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warrender
Lounger

So...die Speedweek Nr.1 wurde durchgezogen.
Meine Frau hatten ihren Spaß daran, wenn ich plötzlich eine ganze Gurke auf einmal esse und dass, obwohl ich sie eigentlich nicht mag und seit den letzten 15 Jahren in Summe kein halbes Stück gegessen habe. Ich muss aber sagen, dass mir das herzlich egal war und ich jetzt im Nachhinein die Gurke gar nicht so schlecht schmeckt. Wenn am EP Gurke steht, wird halt Gurke gegessen. :thumbup:
Rückblickend war es nicht so schlimm, aber auch nicht ganz ohne. Man muss permanent für Beschäftigung sorgen. So bin ich gestern erst um 22:30 zum letzten Mal Essen gekommen. Manches war schon hart: z.B. als ich das Müsli der Kinder im Bio-Müll entsorgen musste und eigentlich sehr hungrig war. Einen Esslöffel davon voll konnte ich mir dann gestern nicht verkneifen.

Zwei Dinge stören mich dann an der Diät doch sehr:
1: Dass viel gutes, gesundes Essen, das die Kinder übrig lassen, im Müll landet.
2: Die Rechtfertigungen im Freundes- und Familienkreis, warum man Abnehmen möchte und dass, obwohl rundherum um mich gefühlt permanent jemand abnimmt und sich nachhaltig nicht verändert...

Das Gewicht ging heute runter auf: 80.95 kg.

Jetzt freue ich mich dann schon sehr auf den EP aus Woche 1 besonders auf Reis, Datteln und auf die Nüsse. Auf den Refeed werde ich vorerst verzichten. Die nächsten Feiern usw. kommen ohnehin.
Stampfdruide
Lounger

Toll dass du die Höllen Woche auf dich genommen hast und gestärkt aus ihr hervorgegangen. Das bringt dich vorwärts 👍
Warrender
Lounger

Diese Woche lief vom Training her ganz gut. Ich hatte etwas weniger Zeit und habe deshalb nicht viel Ausdauertraining gemacht. Dafür ist beim Haus und im Garten was geschehen. Der Plan macht viel Spaß und die gefühlt habe ich jetzt mehr Kraft als in der Speedweek.
Screenshot_2025-05-11-21-39-56-09_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg
Ein Krafttraining von den Vieren ist 45min Rudern.

Die Ernährung war ganz ok. Größtenteils konnte ich den ursprünglichen Plan mit 2.300kcal durchziehen. Ich merke aber, die Schummeleien werden mehr. So habe ich mir fast täglich etwas Schokolade gegönnt, oder ein paar Erdnussbutterlöffel mehr als im Plan stehen...
Auf zusätzliche kcal aufgrund der Speedweek habe ich verzichtet.
Heute gab es eine kleine Familienfeier und es würde gegrillt. Ich hab ordentlich viel Putenfleisch gegessen, dafür habe ich heute die Haferflocken mit Erbsenmilch und Whey weggelassen.

@Frank
Wie geht man dauerhaft mit den Süßigkeiten um? Ich möchte auf Dauer nicht darauf zur Gänze verzichten. Irgendwie gehört das auch zur Lebensqualität.
Ich habe vor, nach der sfa wieder in den Aufbau zu gehen und trotzdem vielen Punkte weiterhin umzusetzen (Intervallfasten, mehr Gemüse, Bewegung an der frischen Luft,...).
Grob hätte ich vor, das so wie in deinem Buch beschrieben, zu machen: 80:20 Regel rund um einen Sockel aus fixen Lebensmitteln. Das Mittagessen wird variiert, damit ich mit der Familie mit essen kann. Mehr als 10% kcal plus möchte ich nicht machen. Vielleicht schaffe ich ja alle sieben Wochen eine Speedweek.
Werden da ~250kcal für 50g Schokolade einfach fix eingeplant?

Das Gewicht hat sich so entwickelt:
Direkt nach der Speedweek: 80.95
Am Mittwoch nach zwei Tagen mit 2300kcal: 81.7
und heute: 81.1
Antworten