Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 20:32 Danke für die Rückmeldungen zu Kreta. Werden es jetzt so machen: Flug nach Heraklion, 2 ŪN da um Knossos mitzunehmen, Transfer nach Chania, da 4 ŪN und von da auch der Rückflug.

Thema Fotobuch: ich habe das früher immer mit CEWE gemacht, die Software hatte zwar ein paar Macken aber insgesamt ok. Ein Freund von mir, der immer richtig tolle Fotobücher macht und sich so wie ich ihn kenne bestimmt intensiver damit beschäftigt hat, macht die immer mit LIDL Fotobuch.
Knossos ist ganz nett, aber es ist deutlich weniger eindrucksvoll, wenn man erfährt dass der Typ das alles frei Schnauze bemalt hat :-)
Und teilweise gibt es wenig Erklärungen dazu. Aber die Exponate, die gefunden wurden, befinden sich im Museum in Heraklion.
Ansonsten kann man sich die Stadt aber auch schenken. wenn es dann in den Westen geht, solltest du dir überlegen, die Samaria-Schlucht zu machen, wirklich eindrucksvoll!
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Würde Heraklion auch skippen. Der Flughafen ist richtig übel und so viel hat die Stadt ansonsten auch nicht zu bieten. Wenn du eh nur eine Woche hast, lieber direkt in den Westen.
Samaria Schlucht :up:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 08:06 Würde Heraklion auch skippen. Der Flughafen ist richtig übel und so viel hat die Stadt ansonsten auch nicht zu bieten. Wenn du eh nur eine Woche hast, lieber direkt in den Westen.
Samaria Schlucht :up:
Allein um den Flughafen zu vermeiden würde ich nicht nochmal Kreta per Flugzeug
Knolle
hundsgemein

Ich kenne den, seitdem ich 6 bin :-)
Das gehört einfach dazu
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kenne den Dorfidioten auch seit ich 5 bin, ist trotzdem ein Idiot.

Übrigens Knolle, Safari würde ich erst ab 7/8 frühstens machen denke ich. Sehe nicht wie das mit und für kleinkind gut sein kann.
IMG-20250430-WA0048.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein

Ja aber ich fand den nie so furchtbar wie ihr. Außer in den Sommerferien :-) das war wirklich Hölle.

Bzgl Safari: Jo, würde ich auch nicht machen
Anis
Lounge-Legende

Heraklion echt Arschkrebs

Meine Grundschulmausis sind auch alle CEWE Ultras, scheint gut zu gehen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Frage an die Flugprofis. (@smarmas 🤠)
Wir fliegen im Oktober mit der Familie nach Charlotte (5 Personen, davon 1 Kind 5 Jahre).

Wie finde ich dafür den günstigsten Flug? Bin bisher nur dienstlich in die USA geflogen oder nach NYC über irgendeinen my dealz Schnapper 😁

Wie finde ich für uns die günstigsten Flüge?
Danke euch!
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
donjon
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 15:28 Frage an die Flugprofis. (@smarmas 🤠)
Wir fliegen im Oktober mit der Familie nach Charlotte (5 Personen, davon 1 Kind 5 Jahre).

Wie finde ich dafür den günstigsten Flug? Bin bisher nur dienstlich in die USA geflogen oder nach NYC über irgendeinen my dealz Schnapper 😁

Danke euch!
Würde bei Google flugsuche schauen.
Dort finde ich eigentlich immer die besten Ergebnisse.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Certa
Lounge Inventar

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 15:53
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 15:28 Frage an die Flugprofis. (@smarmas 🤠)

Danke euch!
Würde bei Google flugsuche schauen.
Dort finde ich eigentlich immer die besten Ergebnisse.
Am besten aber nicht mit dem iPhone suchen, da wird es gleich teurer.
Linksanwalt
Top Lounger

Danke euch!
Skyscanner und Google Flights durchsuchen.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Danke euch!
Für ein konkretes Ziel würde ich auch einfach über Google Flights oder Kayak gehen. Dann nicht nur ab Nürnberg suchen, sondern ruhig auch ab Frankfurt und München und über den Kalender ein paar Tage vor und zurück schauen.

Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist auch lieber bei der Airline als über OTA.

USA sollte es ja ganz gute Preise aktuell geben :up:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, Charlotte ab München oder FFM ist die normale Verbindung. Danke euch :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
schlafschaf
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 18:57 Ja aber ich fand den nie so furchtbar wie ihr. Außer in den Sommerferien :-) das war wirklich Hölle.

Bzgl Safari: Jo, würde ich auch nicht machen
Vor 6-7 Jahren war das da richtig schlimm. Inzwischen finde ich den eigentlich ganz human
Antworten