Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
GastXY

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 14:23 Was war denn die Ursache der Verletzung?
Und gibt's eine Diagnose und Behandlung oder einfach Schmerzten gehabt?

Meiner Erfahrung nach merkt man beim Aufwärmen wie es sich anfühlt und dann würde ich die ersten Einheiten definitiv nicht ans Versagen gehen sondern mit RIR 2-3 arbeiten (sofern sich alles gut anfühlt)
Glaube die Ursache war das ich mich entweder nicht gut genug aufgewärmt habe, es kann aber auch sein das ich nach den Gym volle Lotte gegen einen Pfosten gestoßen bin.
Aber habe jetzt seit 3 Wochen noch Schmerzen…
Aber denke mal das ich nächste Woche wieder loslegen kann.
H_D
Lounge-Legende

Die erste Woche würde ich gar nicht als Training ansehen sondern einfach nur bißchen Pumptraining machen, wieder in die Bewegung reinkommen und den Muskelkater des Todes vermeiden. Dann merkt man ja was geht
Maik
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 17:17
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 17:08 was haltet ihr von schulterdrücken hinterm kopf?
Wenn es die Mobilität zulässt, keine Einwände
Macht es deiner Meinung nach Sinn sich diese Mobilität zu erarbeiten ist es eher egal, wer es kann soll es machen und wenn nicht dann nicht ?
Old Racer
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

ist sicherlich Erbsenzählerei, frage aber trotzdem

trainiere abwechselnd Frontkniebeuge und normale Kniebeuge. Zusätzlich dazu abwechselnd Beinbeuger liegend und Beinstrecker sitzend.

wie sollte man kombinieren ?
an einem Tag Frontkniebeuge mit Beinstrecker und am anderen Tag Kniebeuge mit Beinbeuger
oder
Frontkniebeuge mit Beinbeuger und Kniebeuge mit Beinstrecker ?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Maik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2025, 10:37 Macht es deiner Meinung nach Sinn sich diese Mobilität zu erarbeiten ist es eher egal, wer es kann soll es machen und wenn nicht dann nicht ?
An der Mobilität zu arbeiten, halte ich generell für sinnvoll … das heißt aber nicht, dass Jedermann jede Übung machen kann.
Moseltaler
Lounge-Legende

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2025, 11:22 ist sicherlich Erbsenzählerei, frage aber trotzdem

trainiere abwechselnd Frontkniebeuge und normale Kniebeuge. Zusätzlich dazu abwechselnd Beinbeuger liegend und Beinstrecker sitzend.

an einem Tag Frontkniebeuge mit Beinstrecker und am anderen Tag Kniebeuge mit Beinbeuger
oder
Seltsame Frage … logischerweise sollte man IMMER den Beinbeuger trainieren.
Old Racer
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

stimmt, ließt sich seltsam.
Zielt ein wenig darauf ab das man ja bei FKB mehr die vordere Seite trainiert und bei der KB auch die hintere.
Deswegen die Überlegung wenn man nur diese 4 Übungen im Portfolio hat wie man sie am besten kombiniert wenn man ( auch zeitlich) nur zwei Übungen pro Einheit machen möchte
Moseltaler
Lounge-Legende

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2025, 11:30 stimmt, ließt sich seltsam.
Zielt ein wenig darauf ab das man ja bei FKB mehr die vordere Seite trainiert und bei der KB auch die hintere.
Deswegen die Überlegung wenn man nur diese 4 Übungen im Portfolio hat wie man sie am besten kombiniert wenn man ( auch zeitlich) nur zwei Übungen pro Einheit machen möchte
Mi Kniebeugen trainiert man nicht nennenswert die Beinbeuger
H_D
Lounge-Legende

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2025, 11:23
Maik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2025, 10:37 Macht es deiner Meinung nach Sinn sich diese Mobilität zu erarbeiten ist es eher egal, wer es kann soll es machen und wenn nicht dann nicht ?
An der Mobilität zu arbeiten, halte ich generell für sinnvoll … das heißt aber nicht, dass Jedermann jede Übung machen kann.
:up:
Und nicht den Fehler machen und sich vom Gewicht in eine Position drücken zu lassen, für die man nicht gemacht ist
Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2025, 11:22 ist sicherlich Erbsenzählerei, frage aber trotzdem

oder
Frontkniebeuge + Beinstrecker + Beinbeuger
Kniebeuge + Beinstrecker mit gestreckter Hüfte + Beinbeuger
Lifter
Top Lounger

Hallo zusammen

Vor genau einer Woche habe ich mir beim Scottcurl den linken Ellbogen überdehnt.

Heute hab ich es geschafft zum Arzt zu gehen. Beim Ultraschall kam raus, dass ich einen Muskelfaserriss von einem Muskelstrang am Bizeps habe. Soll den nun etwas schonen.

Habt ihr Ideen, wie ich mein Rückentraining gegenwärtig gestalten kann? Mit möglichst wenig Input vom Bizeps?

Drückübungen gehen soweit, allerdings bin ich hier natürlich vorsichtig geworden.

Hatte vielleicht schon einer von euch das gleiche und kann mir einen kurzn Erfahrungsbericht geben?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Gestreckte Pulldowns am hohen Kabel

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

jo
Überzüge
(kann man auch seitlich machen für den Teres)
und Kelsoe Shrugs oder ähnliches
dazu reverse Butterfly und gg
H_D
Lounge-Legende

1-2 Wochen komplett pausieren
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 14:09 1-2 Wochen komplett pausieren
Schnelle Antwort

Nicht kluge Antwort
:guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 17:12
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 14:09 1-2 Wochen komplett pausieren
Schnelle Antwort

Nicht kluge Antwort
:guenni:
Schreibe ich, während ich vor meiner Henkersmahlzeit sitze und morgen OP habe weil ich auch zwei Jahre um Probleme herum trainiert habe...
Antworten