Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Starke Leistung, dass du den Master mit Kind und allem durchgezogen hast.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:25 Hab den MBA ja auch bewusst gewählt, damit ich ihn einsetzen kann.
Bin im Nachgang auch froh, nach dem Bachelor erstmal angefangen zu haben und dann den MBA draufgesetzt zu haben.

Ich glaube im technischen Umfeld ist der Weg Bachelor+Master oft besser oder sogar nötig und manche machen dann ja noch einen "normalen MBA" ohne Spezialisierung drauf,
aber als Betriebswirt hätte der Master für mich so viel nicht gebracht.
Glueckwunsch!
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Stefan@05
Top Lounger

Ja mega! Glückwunsch!
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:06
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:02 So... gerade finales Gespräch gehabt. Ich wechsle je nachdem wann mich mein aktueller Chef gehen lässt, noch im März oder im April die Stelle.
Ich hoffe der BR macht jetzt keine Faxen mehr. Das weiß man im Konzern leider nie. Aber die HR'lerin meinte dass ist unkritisch. Wir werdens sehen.

Bisher Senior Scrum Master im SAP Umfeld für Finance/Controlling.

Nächste Stelle ist in der Digitalisierungsstrategie (Bereich eMobility) - Fokus auf Data & AI Integration in der Division (also passend zu dem diesen Monat beendeten MBA Digital Business & AI).

Gehaltstechnisch ändert sich erstmal wenig, da die die Entgelttruppe und Leistungsprämie 1:1 übernommen wird. Ich lande durch den Sprung von Stufe A in B kürzlich aufs Jahr gesehen aber trotzdem bei ein paar Tausend mehr. Werde dann ca. bei 100k total Comp rauskommen (35h).

Geplante Entwicklung innerhalb der erste 2 Jahre ist erstmal EG12 und 40h und dann eine Leitungsposition in dem Bereich, da dieser durch den Vitesco-Zukauf erst dieses Jahr so wirklich entstanden ist. Sprich die Führungsstrukturen / Abteilungslandschaft ist jetzt innerhalb von 6 Monaten mal fix hingezimmert worden. Da wird es noch einiges an Bewegung geben.

Ich freue mich, einfach mal was neues zu machen, was auch voll mein Interesse trifft.
Weiterer Vorteil ist, dass die Stelle 1000m Luftlinie von mir entfernt ist. Vorher waren es 25-30 Min einfach mit dem Auto.

Sollten sie also mit ihren "Back to office" Plänen ernst machen, ist das auch kein Problem.
Geil, herzlichen Glückwunsch.
liest sich ja auch so als ob es dein Interessengebiet mit AI/Digitalisierung voll trifft.
Zumindest von dem was man hier auf LL so liest.

Viel Erfolg!
Das sehe ich genauso!
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Auch von mir Glückwunsch! Klingt fachlich und finanziell nach einem guten Paket. :thumbup:
Stefan@05
Top Lounger

Sagt mal Leute. Wo würdet ihr aktuell am ehesten nach Jobs suchen. Also auf welcher Plattform? IT Branche.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

LinkedIn
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 18:28 Sagt mal Leute. Wo würdet ihr aktuell am ehesten nach Jobs suchen. Also auf welcher Plattform? IT Branche.
https://www.tesla.com/de_de/careers
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

🤪😂
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 20:30
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 18:28 Sagt mal Leute. Wo würdet ihr aktuell am ehesten nach Jobs suchen. Also auf welcher Plattform? IT Branche.
:guenni:
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 20:30
Oh man das war gemein :-)

Aber schön das es mit Humor genommen wird.

Stefan, hast du es schon auf gängigen Job Portalen probiert? Andernfalls wäre die Option eines Head Hunters sinnvoll, sofern Qualifikation besteht.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Stefan@05
Top Lounger

Harun kann sich fast alles erlauben. Einer meiner Lieblinge hier. Und es war ja auch wirklich witzig. Musste schmunzeln 🙂

Wollte eigentlich mal ganz ohne Druck mal bissel schauen. Und da dachte ich, ich frag einfach mal was gerade so die vermeintlich beste Plattform ist. Suche also nur aus Spaß mal.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 22:29 Harun kann sich fast alles erlauben. Einer meiner Lieblinge hier. Und es war ja auch wirklich witzig. Musste schmunzeln 🙂

Wollte eigentlich mal ganz ohne Druck mal bissel schauen. Und da dachte ich, ich frag einfach mal was gerade so die vermeintlich beste Plattform ist. Suche also nur aus Spaß mal.
Dann empfehle ich dir die gängigen Jobbörsen, Indeed, Jobs.de etc.

Dann siehst du gleich welche Anforderungen die Unternehmen haben und kannst sie mit deinen jetzigen Bildungsstand vergleichen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
gestiefelterKater
Top Lounger

Die Jobbörsen sind immer so bisschen arg überladen mit Schrott... Da einigermaßen passende Stellen zu finden ist mir bisher im Grunde gar nicht gelungen.
Ich denke gut wäre es wenn man recherchiert welche Firmen einem zusagen und diese dann entsprechend beobachtet.

Alternative wäre xing und linkedin und sich eben finden zu lassen.

Ansonsten fällt mir noch ein bei Vermittlerfirmen ähnlich wie bei den Firmen selbst regelmäßig vorbei zu gehen und zu schauen was dort ausgeschrieben ist.
Wobei dass je nach gesuchter Stelle mehr oder weniger sinnvoll ist.
Felix94
Neuer Lounger

Ich habe ein Jobangebot von einem Konzern vorliegen. Finanziell und alles weitere passt eigentlich.

Ein Punkt verunsichert mich aber sehr: Das Unternehmen verhängt keine klassische Probezeit sondern gibt Neueinstellungen standardmäßig einen auf 12 Monate befristeten Vertrag (sachgrundlos).

Man argumentiert damit, dass es in der Branche teils so komplexe Themen gibt, deren Einarbeitung eine gewisse Zeit benötigt und man oftmals nach einer sechsmonatigen Probezeit kein genaues Fazit ziehen kann.

Angeblich werden die Verträge aber in den allermeisten Fällen schon nach 6-8 Monaten entfristet. In meinen zukünftigen Bereich, gab es wohl auch noch nie den Fall, dass man den Vertrag wegen schlechter Leistungen auslaufen lassen musste. Zudem hat man regelmäßige Feedbackgespräche, sodass man früh genug mögliche Schwachstellen angehen kann.

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Felix94 am 17. Jun 2025, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten