Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 09:51
Edit: wobei das von dir zitierte natürlich trotzdem kein Vorgehen eines klar denkenden Menschen wäre.
Was wäre deine Empfehlung?
Missverständlich ausgedrückt. Meinte aus Sichtweise eines nicht-Amis. Als Europäer etc. würde ich so ein Vorgehen nicht mitmachen.
Und selbst aus Sicht der USA fänd ich es schwierig, den Dollar bewusst abzuwerten. Lässt sich das ausreichend gut kontrolliert vornehmen?
Edit: wobei das von dir zitierte natürlich trotzdem kein Vorgehen eines klar denkenden Menschen wäre.
Was wäre deine Empfehlung?
Missverständlich ausgedrückt. Meinte aus Sichtweise eines nicht-Amis. Als Europäer etc. würde ich so ein Vorgehen nicht mitmachen.
Und selbst aus Sicht der USA fänd ich es schwierig, den Dollar bewusst abzuwerten. Lässt sich das ausreichend gut kontrolliert vornehmen?
Würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, das in den Griff zu bekommen.
Trump ties for highest approval he’s ever had — as more Americans say US is on right track than any time in 20 years: poll
NBC News’ findings mirror most other polling, with the latest RealClearPolitics aggregate of polls showing Trump with a 48.2% approval rating on average.
Trump’s approval rating is significantly higher than where it stood at this point during his first term (44%), per RCP, though below where former President Joe Biden was during the same time (53%).
Wenn ich mich richtig erinnere, überstiegen die Ausgaben für Zinsen 2023 erstmals knapp die Ausgaben für Rüstung. Was auf Österreich z.B. auch zutrifft, aber grade für die USA aufgrund Fergusons Law kritisch sein könnte:
Deine eigene Grafik widerlegt schon die von dir aufgestellte Behauptung, um 2000 rum lag die blaue Kurve ja auch über der weißen (wäre somit nicht "das erste Mal").
Und Sorgen würde ich mir auch als Ami erst machen, wenn das irgendwann zur Gewohnheit wird. Oder sonst wer langfristig in absoluten Zahlen in die Nähe kommt.
Es gibt aus der Theorie nicht so viele Möglichkeiten. Man könnte den Schulden "davonwachsen", also das Wirtschaftswachstum über das Schuldenwachstum heben.
Dann halt Steuereinnahmen erhöhen (was wiederum Wirtschaftswachstum limitieren könnte) und Sparen, v.a. beim Wasserkopf. Das machen sie ja auch gerade, aber halt mit dem Holzhammer.
Was extrem viel kostet und extrem ineffizient bei den Amis ist, ist das Gesundheitssystem. Rente auch.
Es ist ja wie bei uns, nur schlimmer: Es geht nur, in dem man jemand weh tut, und das will keiner. Also verschiebt man die Kosten weiter in die Zukunft und tut denen weh, die noch nicht wählen dürfen.
Wenn ich mich richtig erinnere, überstiegen die Ausgaben für Zinsen 2023 erstmals knapp die Ausgaben für Rüstung. Was auf Österreich z.B. auch zutrifft, aber grade für die USA aufgrund Fergusons Law kritisch sein könnte:
Deine eigene Grafik widerlegt schon die von dir aufgestellte Behauptung, um 2000 rum lag die blaue Kurve ja auch über der weißen (wäre somit nicht "das erste Mal").
Erstmals im Sinne von: aktuell übersteigen die Zinsausgaben die Rüstungsausgaben, erstmals (also die "Serie" startete) 2023. "Serie", weil 2024 und obv 2025 nur e sind.
Erstmals im Sinne von: aktuell übersteigen die Zinsausgaben die Rüstungsausgaben, erstmals (also die "Serie" startete) 2023. "Serie", weil 2024 und obv 2025 nur e sind.
Ach so hattest das gemeint, hab es anders verstanden.
Zinsen sind halt schnell gestiegen, Zinsen können auch schnell wieder zurückgehen, wenn die Verschuldung nicht weiter massiv aufgebläht wird (worin sich Trump I und Biden nichts geschenkt haben zum Ende hin) und die FED den Leitzins aufgrund zurückgegangener Inflation wieder nach unten hin anpasst.
Finde den aktuellen Sparkurs der Regierung da ja nicht mal grundsätzlich schlecht für die Situation, in welche die USA über das letzte Jahrzehnt geschlittert sind, aber ist in meinen Augen eine heikle Aufgabe hier die Balance zu halten und das Ansetzten des Vorschlaghammers möglicherweise nicht die optimale Herangehensweisen. Egal, wir werden's sehen
Ach hört doch mal auf mit so einem Quark. Das sind gewählte Personen, deren Beruf genau das ist.
Was hat ein ehemaliger MMA Kämpfer, der politisch noch nie irgendwie in Erscheinung getreten ist und kürzlich wegen Vergewaltigung verurteilt wurde denn dort verloren.
Das ist absolut nicht vergleichbar mit Politikern.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 10:37
Ach hört doch mal auf mit so einem Quark. Das sind gewählte Personen, deren Beruf genau das ist.
Was hat ein ehemaliger MMA Kämpfer, der politisch noch nie irgendwie in Erscheinung getreten ist und kürzlich wegen Vergewaltigung verurteilt wurde denn dort verloren.
Das ist absolut nicht vergleichbar mit Politikern.
Bei den Qualifikationen der meisten deutschen Politikern oder meinetwegen auch Herr Selensky sehe ich da keinen Unterschied. Was befähigt diese Menschen denn zum Politiker?
McGregor has previously criticized the Irish government. In September, he teased a potential presidential run in Ireland, calling himself the "only logical choice."
clayz sagt: jetzt "ich werde Weltherrscher, ich bin die einzige logische Lösung".
Und das gibt mir jetzt Legitimität, im weißen Haus rumzutanzen?
Und wenn du den Unterschied zwischen einem verurteilten Vergewaltiger ohne jegliche politische Erfahrung und gewählten Politikern nicht siehst,
weiß ich auch nicht weiter.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt