Heute Nachmittag Termin wegen meiner Ellenbogenproblematik, bin gespannt ob man mir da irgendwie helfen kann. Wäre auf jeden Fall schön 2025 mal wieder triceps zu trainieren
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:25
aber bank geht immer noch schmerzfrei?
pushdowns mit arm hinter dem körper ganz leicht auch nicht? und kabelüberzüge?
Sämtliche tricepsisos sind selbst mit dem niedrigsten gewichtsblock eine 9/10 auf der schmerzskala, dagegen war mein BSV schmerzweise vergleichsweise nichts
Bank funktioniert interessanterweise, muss da aber auch etwas aufpassen wieviel Druck wo auf dem Handballen ausüben und hinterher spüre ich schon etwas, aber kein Vergleich zu direkten Tricepstraining
Sämtliche tricepsisos sind selbst mit dem niedrigsten gewichtsblock eine 9/10 auf der schmerzskala, dagegen war mein BSV schmerzweise vergleichsweise nichts
Bank funktioniert interessanterweise, muss da aber auch etwas aufpassen wieviel Druck wo auf dem Handballen ausüben und hinterher spüre ich schon etwas, aber kein Vergleich zu direkten Tricepstraining
Meinst du normale Überzüge am Turm?
Ja Überzüge am Turm von oben mit gestrecktem Arm.
Mein rechter Ellbogen/Trizepssehne nervt ja auch seit 2 Monaten enorm, was ich zuvor nie hatte.
Wird ganz langsam ein bisschen besser, kann aber immer noch keine Streckbewegung mit Ellbogen vor dem Körper oder Überkopf machen.
Kabelüberzüge gehen aber problemlos und mit bisschen angepasster Technik kann man damit den Fokus auch gut auf den langen Trizepskopf legen.
Meinst du normale Überzüge am Turm?
Ja Überzüge am Turm von oben mit gestrecktem Arm.
Mein rechter Ellbogen/Trizepssehne nervt ja auch seit 2 Monaten enorm, was ich zuvor nie hatte.
Wird ganz langsam ein bisschen besser, kann aber immer noch keine Streckbewegung mit Ellbogen vor dem Körper oder Überkopf machen.
Kabelüberzüge gehen aber problemlos und mit bisschen angepasster Technik kann man damit den Fokus auch gut auf den langen Trizepskopf legen.
Werd ich ausprobieren danke!
Was meinst du genau mit bisschen angepasster Technik ?
ok jetzt wird's spannend
schwierig zu erklären
aber ich probier's
für dich!
Überzüge sind ja eigentlich für den Lat und da probiert man tendenziell über den Oberarm zu ZIEHEN und den Oberarm richtung Hüfte zu bringen. Dazu dann aktive Schulterdepression unten
Bei Überzügen für den Trizeps mach ich genau das Gegenteil. Ich probiere über die Hand/Unterarm zu führen. Dann probiere ich nicht nach hinten/unten zu ZIEHEN, sondern eher nach vorne/unten zu DRÜCKEN. Und Schultern generell eher in Protraktion und nicht in Depression.
So kann ich die recht trizepslastig ausführen und vorallem schmerzfrei